Kommentare und Anmerkungen zur Plakatwand für die XXI. Bundestagswahl

  • E78D6108-9F76-4898-B355-CB1DB577B279.png?ex=660f1938&is=65fca438&hm=1b87a974c4c62b5700441531d840f9a829507a5fb44ba9af66ba60074216ccdb&

    Absolut unglaubwürdig. Wo bleibt die Aufarbeitung bezüglich Wildungen?

  • Wir hörten Unseren Namen, was ist mit Uns?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wir hörten Unseren Namen, was ist mit Uns?

    Die CDSU hat Sie zwar ausgeschlossen, das genügt aber nicht. Es ist schon lange Zeit dafür, transparent zu untersuchen und aufzuarbeiten, warum die CDSU, eine demokratische Partei, so lange einen bekennenden Rechtsextremisten in ihren Reihen toleriert hat. Bevor das passiert, kann man der CDSU wohl kaum glauben, dass sie wirklich gewillt und fähig ist, die Demokratie zu verteidigen.

  • Also erstens bin ich ein bekennender RECHTER; Sie Linksgrüner Kasper!

    Es scheint Ihnen entgangen das die Demokratie viele Gesichter hat, so die direkte Demokratie, die libertäre Demokratie, die repräsentavie Demokratie.ect.

    Das ich die Demokratie von Oben. jener der von Unten vorziehe ist bekannt!

    Die CDSU ,ist sehr wohl demokratisch,auch wenn jene nun wieder nach Links driftet, was bedauerlích ,denn jeder weis, alles was von LINKS kommt ist großes ÜBEL!

    Summasummarum bin ich sehr wohl Demokrat! Sicherlich ein bessererer als jeglicher linkslastige Spinner!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Also erstens bin ich ein bekennender RECHTER; Sie Linksgrüner Kasper!

    Es scheint Ihnen entgangen das die Demokratie viele Gesichter hat, so die direkte Demokratie, die libertäre Demokratie, die repräsentavie Demokratie.ect.

    Das ich die Demokratie von Oben. jener der von Unten vorziehe ist bekannt!

    Die CDSU ,ist sehr wohl demokratisch,auch wenn jene nun wieder nach Links driftet, was bedauerlích ,denn jeder weis, alles was von LINKS kommt ist großes ÜBEL!

    Summasummarum bin ich sehr wohl Demokrat! Sicherlich ein bessererer als jeglicher linkslastige Spinner!

    Sie bekennen sich als Rechter. Im Text hetzen Sie gegen Linke, beleidigen diese und so weiter. Sie hassen das linke Spektrum, was garantiert kein normaler Demokrat tut. Wenn Ihre ehemalige Partei als Verfassungsfeindlich gesinnt eingestuft wurde, dann müssen Sie damit leben, dass Sie eben ein Rechtsextremist sind.

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&

  • Eine Frage Herr Laschet dräng sich nach ihrem Erguss auf, anscheinend halten Sie auch honorige Personen wie Dr. Adenauer, Dr. Strauss , Dr. Dregger und vermutlich sogar den Hauptmann Schmidt, für Rechtsextrem, denn alle betrachteten das linke Spektrum als Feinde!

    Es sind Figuren wie Sie, angeblich konservativ und denoch biedert man sich dem linken Gesindel an.

    Ein wahrer Konservativer jedoch bekämpft alles was von Links kommt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ein wahrer Konservativer jedoch bekämpft alles was von Links kommt!

    Ich frage mich, ob auch die meisten dem zustimmen, denn das sind Aussagen von Rechtsextremisten. Adenauer war vor 60 Jahren, da war der Feind der Sozialismus, der Osten. Das kann man nicht mit heute vergleichen. Ich habe aber ebenso so gehört, dass Sie sehr rassistische Aussagen getätigt haben und nicht jeder Konservative ist Rassist. Und außerdem, die CDSU ist für mich ,als Politische Mitte, die einzige Partei, die am meisten meinen Zielen entspricht. Und akzeptieren Sie, dass Sie ein Rechtsextremist sind.

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&

  • Ich akzeptiere das ich ein RECHTER bin und Sie ein politischer Springinsfeld,welcher etwas sucht, was es nie gab die MITTE!

    Der Sozialismus/Kommunismus ist auch heuer noch der Feind,daran hat sich nie etwas geändert und wird sich auch nie etwas ändern!

    Wann habe ich behauptet das jeder Konservative ein Rassist sei? Das haben Sie sich gerade aus den Fingern gesogen!

    Kennen Sie eigentlich die Rassenpyramide von ca. 1800?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich akzeptiere das ich ein RECHTER bin und Sie ein politischer Springinsfeld,welcher etwas sucht, was es nie gab die MITTE!

    Der Sozialismus/Kommunismus ist auch heuer noch der Feind,daran hat sich nie etwas geändert und wird sich auch nie etwas ändern!

    Wann habe ich behauptet das jeder Konservative ein Rassist sei? Das haben Sie sich gerade aus den Fingern gesogen!

    Kennen Sie eigentlich die Rassenpyramide von ca. 1800?

    Rassenpyramiden? Ich dachte es gäbe keine Rassen? Und ich sehe, dass Sie ein klarer Rassist sind und Sie sind ja anscheinend Konservativ in Ihrem Glaube. Und der Sozialismus/Kommunismus ist wie ein Hunde Welpe: Kann der Feind sein, ist aber schwach.

    Und bezeichnen Sie mich nicht als Springinsfeld, zumindest bin ich kein Extremist ;)

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&

  • Also erstens bin ich ein bekennender RECHTER; Sie Linksgrüner Kasper!

    Es scheint Ihnen entgangen das die Demokratie viele Gesichter hat, so die direkte Demokratie, die libertäre Demokratie, die repräsentavie Demokratie.ect.

    Das ich die Demokratie von Oben. jener der von Unten vorziehe ist bekannt!

    Die CDSU ,ist sehr wohl demokratisch,auch wenn jene nun wieder nach Links driftet, was bedauerlích ,denn jeder weis, alles was von LINKS kommt ist großes ÜBEL!

    Summasummarum bin ich sehr wohl Demokrat! Sicherlich ein bessererer als jeglicher linkslastige Spinner!

    Kleiner Tipp: Wenn Sie nicht rechtsextrem genannt werden möchten, machen Sie einfach keine rechtsextremen Aussagen.

  • Wir hörten Unseren Namen, was ist mit Uns?

    Die CDSU hat Sie zwar ausgeschlossen, das genügt aber nicht. Es ist schon lange Zeit dafür, transparent zu untersuchen und aufzuarbeiten, warum die CDSU, eine demokratische Partei, so lange einen bekennenden Rechtsextremisten in ihren Reihen toleriert hat. Bevor das passiert, kann man der CDSU wohl kaum glauben, dass sie wirklich gewillt und fähig ist, die Demokratie zu verteidigen.

    Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begreiflich machen soll... Ein Parteiauschlussverfahren ist nicht von jetzt auf gleich durchzuführen, sondern es bedarf dafür Grundlagen, die einen Ausschluss rechtfertigen. Und für eine demokratische Partei gehört es sich, dass ein Parteiausschluss nach den Regeln unserer Satzung erfolgt. Dafür muss man Aussagen und Handlungen einerseits sammeln und als Bundesvorstand verwarnen. Das sollten Sie eigentlich wissen, aber natürlich kann man daraus auch Politik machen, wenn es schon an grünen Inhalten fehlt.


    Des Weiteren muss man für einen Parteiausschluss die komplette Zeit aufarbeiten, ansonsten gibt es absolut keine Grundlage. Aber Sie können mir doch sicherlich erklären, was es noch aufzuarbeiten gibt, da Sie doch einen so guten Einblick in die CDSU haben, nicht wahr?

  • Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begreiflich machen soll... Ein Parteiauschlussverfahren ist nicht von jetzt auf gleich durchzuführen, sondern es bedarf dafür Grundlagen, die einen Ausschluss rechtfertigen. Und für eine demokratische Partei gehört es sich, dass ein Parteiausschluss nach den Regeln unserer Satzung erfolgt. Dafür muss man Aussagen und Handlungen einerseits sammeln und als Bundesvorstand verwarnen. Das sollten Sie eigentlich wissen, aber natürlich kann man daraus auch Politik machen, wenn es schon an grünen Inhalten fehlt.

    Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begriflich machen soll... Das Parteiausschlussverfahren wurde viel zu spät eingeleitet. Darüber hinaus geht es ja nicht nur darum, es geht auch darum, wie die CDSU einen Rechtsextremen zum Ministerpräsidenten, zum Bundestagsabgeordneten und zum Bundesminister geadelt hat. Hätte die CDSU sich immer so vorbildlich verhalten, wie Sie es darstellen, dann hätte Wildungen durch die CDSU nie diese Ämter erhalten.


    Des Weiteren muss man für einen Parteiausschluss die komplette Zeit aufarbeiten, ansonsten gibt es absolut keine Grundlage. Aber Sie können mir doch sicherlich erklären, was es noch aufzuarbeiten gibt, da Sie doch einen so guten Einblick in die CDSU haben, nicht wahr?

    Ich glaube, Sie haben es endlich verstanden. Ich habe überhaupt, aber überhaupt keine Ahnung davon, wie Wildungen so lange und mit so wenig Widerstand in der CDSU Mitglied sein konnte. Deshalb fordere ich ja, dass die Öffentlichkeit umfassend Kenntnis erhält über das interne Versagen.

  • Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begreiflich machen soll... Ein Parteiauschlussverfahren ist nicht von jetzt auf gleich durchzuführen, sondern es bedarf dafür Grundlagen, die einen Ausschluss rechtfertigen. Und für eine demokratische Partei gehört es sich, dass ein Parteiausschluss nach den Regeln unserer Satzung erfolgt. Dafür muss man Aussagen und Handlungen einerseits sammeln und als Bundesvorstand verwarnen. Das sollten Sie eigentlich wissen, aber natürlich kann man daraus auch Politik machen, wenn es schon an grünen Inhalten fehlt.

    Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begriflich machen soll... Das Parteiausschlussverfahren wurde viel zu spät eingeleitet. Darüber hinaus geht es ja nicht nur darum, es geht auch darum, wie die CDSU einen Rechtsextremen zum Ministerpräsidenten, zum Bundestagsabgeordneten und zum Bundesminister geadelt hat. Hätte die CDSU sich immer so vorbildlich verhalten, wie Sie es darstellen, dann hätte Wildungen durch die CDSU nie diese Ämter erhalten.

    Man hat in der CDSU fehler gemacht, allerdings liegen Fehler in der menschlichen Natur. Und aus Fehlern lernt man also wird vermutlich nie wieder ein Rechtsextremer wie Herr von Wildungen solche Ämter erhalten oder Herr Dr. Gorski ?


    Und ein Parteiauschlussverfahren ist jetzt auch keine einfache Sache die man ebenso mal machen kann sondern es bedarf Grundlagen wie Herr Dr. Gorski bereits sagte. Und als demokratische Partei ,was die CDSU ohne Zweifel ist, muss man prüfen ob Aussagen von einer Person der Partei schädigen oder deren Ziele behinderm. Wenn dies nicht der Fall ist gibt es auch kein Grund ein Parteiauschlussverfahren einzuleiten.

  • Man hat in der CDSU fehler gemacht, allerdings liegen Fehler in der menschlichen Natur. Und aus Fehlern lernt man also wird vermutlich nie wieder ein Rechtsextremer wie Herr von Wildungen solche Ämter erhalten oder Herr Dr. Gorski ?

    Bevor man aus Fehlern lernen kann, müssen diese aufgearbeitet werden. Dass die Öffentlichkeit über entsprechende Ergebnisse informiert werden sollte, versteht sich dabei von selbst.


    Und ein Parteiauschlussverfahren ist jetzt auch keine einfache Sache die man ebenso mal machen kann sondern es bedarf Grundlagen wie Herr Dr. Gorski bereits sagte. Und als demokratische Partei ,was die CDSU ohne Zweifel ist, muss man prüfen ob Aussagen von einer Person der Partei schädigen oder deren Ziele behinderm. Wenn dies nicht der Fall ist gibt es auch kein Grund ein Parteiauschlussverfahren einzuleiten.

    Rechtsextreme Aussagen dürften wohl offensichtlich als hinreichende Schädigung zu bewerten sein. Darüber hinaus besteht weiterhin der Fakt, dass Wildungen nicht nur toleriert, sondern auch in Ämter gewählt wurde. Das kann wohl kaum damit erklärt werden, dass ein Parteiausschlussverfahren gewisse Hürden mit sich bringt.

  • Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begreiflich machen soll... Ein Parteiauschlussverfahren ist nicht von jetzt auf gleich durchzuführen, sondern es bedarf dafür Grundlagen, die einen Ausschluss rechtfertigen. Und für eine demokratische Partei gehört es sich, dass ein Parteiausschluss nach den Regeln unserer Satzung erfolgt. Dafür muss man Aussagen und Handlungen einerseits sammeln und als Bundesvorstand verwarnen. Das sollten Sie eigentlich wissen, aber natürlich kann man daraus auch Politik machen, wenn es schon an grünen Inhalten fehlt.

    Ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch begriflich machen soll... Das Parteiausschlussverfahren wurde viel zu spät eingeleitet. Darüber hinaus geht es ja nicht nur darum, es geht auch darum, wie die CDSU einen Rechtsextremen zum Ministerpräsidenten, zum Bundestagsabgeordneten und zum Bundesminister geadelt hat. Hätte die CDSU sich immer so vorbildlich verhalten, wie Sie es darstellen, dann hätte Wildungen durch die CDSU nie diese Ämter erhalten.

    Nochmal: Zu spät wurde es nicht eingeleitet, sondern es konnte erst nach genügend Gründen eingeleitet werden. Dass Herr von Wildungen Ämter begleitet hat, ist richtig und bei Fehltritten wurde er klar sanktioniert. Im Übrigen war das unter anderem auch ein gewichtiger Pluspunkt für das Ausschlussverfahren gewesen.


    Na ja, diese Ämter hat er nicht allein durch die CDSU erhalten. Ihre Partei hatte ja auch in NRW keine Probleme, mit Wildungen zusammenzuarbeiten. Immerhin war er Staatssekretär im Kabinett Haßelmann II. Wo war denn da die Distanz der Grünen, Herr Hacke?


    Des Weiteren muss man für einen Parteiausschluss die komplette Zeit aufarbeiten, ansonsten gibt es absolut keine Grundlage. Aber Sie können mir doch sicherlich erklären, was es noch aufzuarbeiten gibt, da Sie doch einen so guten Einblick in die CDSU haben, nicht wahr?

    Ich glaube, Sie haben es endlich verstanden. Ich habe überhaupt, aber überhaupt keine Ahnung davon, wie Wildungen so lange und mit so wenig Widerstand in der CDSU Mitglied sein konnte. Deshalb fordere ich ja, dass die Öffentlichkeit umfassend Kenntnis erhält über das interne Versagen.

    Wenig Widerstand gab es in der CDSU nie gegen Wildungen. Das ist schlichtweg wider besseren Wissens. Er wurde sehr oft nach ganz hinten auf den Bundeslisten gewählt. Dass er es dennoch manchmal geschafft hat, in den Bundestag zu kommen, lag daran, dass die Bundesliste nicht so lang und erschöpft gewesen ist. Je weniger für eine Liste kandidierte, desto höher war seine Chance auf einen Einzug. Was den LV Bayern anging, gilt grundsätzlich die Regel, dass sich der Bundesvorstand nicht in die Geschicke des Landesvorsitzenden einmischt. Und das ist gut so.

  • Soweit ich weiß, ist ein Parteiausschlussverfahren sehr komplex. Aber man sollte sich nicht an die Nase greifen und kritisieren, was der andere falsch gemacht hat, sondern Artikel 18 des Grundgesetzes einsetzen, um dem Spuk endlich ein Ende zu setzen. Das wäre das beste für alle Beteiligten.

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&