[CDSU] Wahlkampf in München

  • Sehr verehrte Mitbürger,


    es ist mir eine große Ehre, heute hier in München sein zu dürfen und mit Ihnen meine Vision für unser Land zu teilen.


    Die meisten Anwesenden kennen mich sicherlich bereits als Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen und stellvertretende Parteivorsitzende der CDSU. Doch ich bin auch gebürtige Iranerin, Bürger dieses Landes, Mutter dreier wundervoller Kinder und Deutsche. Und ich werbe heute um ihr Vertrauen, mich mit dem selben Herzblut mit dem ich mich in NRW engagiert habe, mich für ganz Deutschland einzusetzen.


    Drei zentrale Themen bilden das Fundament meiner politischen Agenda: Starke innere Sicherheit, gesellschaftlich fundierte Umweltpolitik und eine faire Finanzpolitik, in der sich Arbeit und Leistung lohnt.


    Wir alle wissen, dass die Energieversorgung eine Schlüsselrolle für die Entwicklung unseres Landes spielt. Unter meiner Führung wird die CDSU sich für eine verantwortungsvolle Nutzung der Atomkraft einsetzen. Wir wollen den CO2 Fussabdruck der Energiegewinnung so schnell wie möglich auf ein Minimum reduzieren. Dafür ist eine nachhaltige Energiegewinnung unabdingbar. Den Ausstieg aus Kohle und Gas wollen wir schnellstmöglich zugunsten moderner und sicherer Atomkraftwerke umsetzen. Wir werden Forschung und Innovation vorantreiben, um sichere Technologien zu entwickeln und gleichzeitig die Umweltauswirkungen zu minimieren. Ein nachhaltiger Energiemix ist entscheidend für unsere Zukunft, und ich stehe fest zu dem Ziel, Deutschland auf dem Weg zu einer nachhaltigen und autarken Energieversorgung zu führen.


    Ein weiterer zentraler Punkt ist die innere Sicherheit. Unsere Bürger haben das Recht auf ein Leben ohne Angst und Unsicherheit. Das gilt sowohl für die Bedrohungen im Inland, als auch aus dem Ausland. Mit einer modernen Bundeswehr, die aus "Bürgern in Uniform" besteht und in der Mitte der Gesellschaft steht werden wir uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass Deutschland seinem Anspruch als Bündnispartner gerecht wird. Wir werden den Rechtsstaat schützen und gegen Extremisten verteidigen. Wie auch in NRW stehen wir klar hinter der Polizei und unseren Sicherheitsbehörden.

    Mit mir an der Spitze der CDSU im Bund werden wir uns ganz in der Linie unseres geschätzen und Verdienten Innenministers Dr. Gorski auf einen Kurs einstellen, der die Sicherheit unserer Bürger schützt und auch illegale Migration unterbindet. Und auch legale Migration muss in geordneten Bahnen laufen, deshalb wollen wir uns für eine Obergrenze für subsidiäre Asylbewerber einsetzen und den unkontrollierten Familiennachzug aussetzen.


    Neben diesen drängenden Themen ist mir auch eine faire Finanzpolitik ein Herzensanliegen. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Wirtschaft florieren kann und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Bürger nicht vernachlässigt werden. Wir stehen klar für Arbeit die sich lohnen muss. Wer Leistung erbringt muss immer deutlich mehr haben, als derjenige der es nicht tut. Wir wollen die Lohnsteuer deutlich senken, damit von harter Arbeit auch mehr übrig bleibt. Auch das System der Mehrwertsteuer wollen wir reformieren und hier Entlastungen bei lebenswichtigen Produkten schaffen. Verschlankungen statt Überbürokratisierung und ein faires Miteinander sind für uns die Grundpfeiler einer nachhaltigen und leistungsorientierten Finanzpolitik.


    Meine Damen und Herren, ich stehe hier in dieser wunderschönen Stadt und werbe um ihre Vertrauen. Geben Sie mir und der CDSU die Chance, das Land zu einem besseren Ort zu machen. Mit klaren Visionen, entschlossenen Maßnahmen und dem Herz am rechten Fleck werden wir die Zukunft gestalten.

    Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen, damit wir gemeinsam eine positive Veränderung für Deutschland erreichen können.


    Vielen Dank und eine gute Zukunft für uns alle!

    8250-cdsu-3-png


  • Seine Erlaucht nehmen an der wahlkampfveranstaltung teil und zollen der Kollegin Applaus.

    Die Veranstaltung wurde auf Bitten Seiner Erlaucht von der Fa. "ARGUS" gesichert!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Geehrte Frau Ashfahdi,


    Wie möchte die CDSU gewährleisten, dass eine solche Obergrenze auch eingehalten wird und auf viele Schutzsuchende, wollen Sie diese Zahl begrenzen?


    Außerdem habe ich eine Frage, zum Wahlprogramm und dem darin enthaltenen Punkt, bezüglich des Formel1 GP, den die CDSU wieder nach Deutschland holen will.

    Laut meiner Recherche kostet eine solche Austragung zwischen 20 und 25 Mio Euro.

    10 Mio will die CDSU vom Bund beisteuern lassen.

    Welchen Mehrwert bzw welchen materiellen, gesellschaftlichen oder finanziellen Gewinn für die Bundesrepublik erhofft man sich seitens der CDSU, da doch eine solche Austragung, lediglich der austragenden Region zu Gute kommt und eher Ländersache wäre, oder nicht?

    Der Punkt hat mich doch sehr irritiert muss ich gestehen.


    Ich sehe für meinen Heimatort keinen Mehrwert darin anders, als wenn Sie in Sicherheit oder Fortschritt investieren, was Sie ja vor haben.

  • 8250-cdsu-3-png