Beiträge von Jorge Luis Castellon

    Damit stellen Sie sich auf die selbe Stufe wie die Araber die nach dem Einmarsch im Irak tot den Amerikanern geschrien haben, Glückwunsch.

    Dass das inakzeptabel ist, das ist uns allen klar. Da gibt es keine Diskussion. Aber wir müssen an die Vorgeschichte denken:


    Als die Amerikaner den Irak besiegt hatten, ließ man das Land alleine in der Kontrolle des Militärs, die logischerweise dazu geschult waren Sachen kaputt zu machen und dem damaligen Feind schaden zuzufügen (der überwiegende Großteil).

    Eigentum zu schützen beispielsweise, also Polizeidienste auszuführen, das haben die meisten Soldaten gar nicht gekonnt. Dafür waren sie nie ausgebildet worden.


    Also begannen die Iraker sich gegenseitig alles wegzunehmen, Gebäude zu stürmen, Sachen zu entwenden und so weiter. Weil sie merkten die Amerikaner hatten nicht volle Kontrolle über die Lage.

    Wenn man ein Land eines Diktators übernimmt, dann dürfen die Leute nicht merken, dass man nichts unter Kontrolle hat. Davor haben unabhängige Beobachter und Kriegsspezialisten gewarnt, die Amerikaner haben sie ignoriert.


    Die Lage ist so eskaliert, dass die Amerikaner dann zur Gewalt greifen mussten, selber Eigentum (Häuser, Autos,...) kaputt machten als Warnung und die Bevölkerung war - nach dem eh schon verheerenden und verlustreichen Krieg - eher wenig begeistert wenn dann auch ihr Auto vom Panzer überfahren wurde (davon gibt es Aufnahmen in dem junge US-Soldaten sogar sagen - seht das als Warnung - im Endeffekt war es das Auto eines unbeteiligten Taxifahrers der dann arbeitslos war).

    Jaja, all diese pösen Massenvernichtungswaffen von Saddam. :rolleyes:

    Sie legen mir eine Begründung in den Mund, die ich so nie vorgebracht habe. Das ist die Begründung der Bush-Administration, nicht die meine.

    Aber wenn man mit Biegen und Brechen schon nach so eine Begründung suchen muss - die ja nachweislich unbegründet war im Rückblick. Ist das nicht merkwürdig?

    Ob man einmarschieren hätte sollen bei Saddam oder nicht. Darüber kann man diskutieren. Aber die Begründung der Bush-Administration spricht für sich.

    Und warum marschiert man nicht gleich in jedem Land ein das nicht zu 100% seinen Vorstellungen entspricht. Es tauchen so viele Fragen auf. Vielleicht war es doch das Öl im Irak.

    und mal einen Rum reinschmuggeln

    flüstert

    Das geht, mach ich auch immer. Und theoretisch ist die Verordnung, dass man keinen Alkohol mitnehmen darf, auch nicht mehr in Kraft... ;):ugly

    Na wenn das nicht wunderbar ist, dann weiß ich auch nicht ;) hört sich hervorragend an.

    Und im Notfall kann man ja auch einen "Tee" mitnehmen und den ein bisschen "verdünnen", der wärmt doch so schön :D

    der Comandante kommt an, schüttelt den allerersten Gästen vor der Tür freundlich die Hände und stellt sich breit neben die große Eingangstür


    Danke euch vielmals dass ihr an diesem schönen sonnigen Tag erschienen seid. Heute wird unser CAYO DEL SOL eröffnet: ein Ort für offenen Diskurs, ein Ort zum Näherkommen, ein Ort für Freundschaft und voller Heiterkeit! Hier geht die Sonne im Herzen auf!

    Für alle die heute da sind, gibt es gratis ein schönes Glas Rum oder alternativ einen Piña Colada mit oder ohne Alkohol. Außerdem wird zur Feier des Tages eine große Schachtel Zigarren geöffnet. Greift also gerne zu solange noch welche da sind.


    Nun möchte ich es nicht allzu spannend machen


    Das Cayo del Sol ist hiermit feierlich eröffnet!


    Applaus ertönt, die Tür geht auf und man hört aus dem Innenraum die exotischen, fernen Melodien

    BIENVENIDOS IM CAYO DEL SOL!

    havana-social-bangkok-7.jpg


    Das CAYO DEL SOL ist eine Café-Bar mit karibischem Charme in der Nähe des Mülheimer Hafens.

    Vor allem für die linke 'Szene' ein beliebter Ort und in ganz Köln bekannt, heißt die Bar

    dennoch jeden unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, politischer Einstellung, etc.

    herzlich willkommen.


    Tagsüber gibt es frisch gerösteten kolumbianischen Kaffee und eine große Auswahl an leckeren Süßspeisen direkt am Hafenufer

    Abends werden dann auch gerne mal original kubanischer Rum, herrliche Zigarren aus Lateinamerika und weitere Spezialitäten genossen


    Der 'Comandante' freut sich auf euren Besuch ;)

    Euer Jorge L. Castellon

    Genau das wollte ich wissen. Da kann ich wirklich zustimmen, aber Kinder sollten sich auch ihrer Rechte bewusst sein. Jemand der zuhört, ihre Meinung respektiert, falls sie falsch liegen ihnen alles erklärt mit Geduld und Verständnis. und so weiter


    Und falls eine Autorität diese Rechte einschneidet oder nicht akzeptiert sollte man das Gespräch suchen und das aufzeigen, Autorität gewissermaßen kritisch hinterfragen. Denn blind Autoritäten zu folgen sollten Kinder meiner Ansicht nach auch nicht.

    (Dazu gehört aber natürlich dass man jederzeit respektvoll bleibt, besonders im Kindesalter)

    Aber wie sollen Kinder Respekt erlernen, wenn sie selber keinen Respekt erfahren und man sie pauschal als Rotzgören bezeichnet? Respekt zu zollen ist wichtig, aber wenn man Kinder nicht ernst nimmt und auf Augenhöhe auf sie zugeht, dann leiden sie doch darunter.


    Noch etwas weiter gedacht zum Thema "Respekt erarbeiten": Außerdem liegt es leider in unserer Gesellschaft viele äußerst wichtige Berufe als minderwertig zu betrachten, obwohl sie genauso unseren höchsten Respekt verdienen: Reinigungskräfte, Müllmänner und -frauen, LKW-Fahrer*innen, und so weiter. Ohne sie würde unsere Gesellschaft gar nicht funktionieren.

    Herzlich Willkommen in der Sim Jorge Luis Castellon .
    Lass dir nicht direkt etwas von anderen in den Kopf einpflanzen und mach dir am besten selber dein eigenen Bild.


    Bei Fragen zur Internationalen Linken, stehe ich dir, genauso wie wahrscheinlich alle anderen Genossinnen und Genossen, gerne zur Verfügung. :)


    Solidarische Grüße

    Vielen Dank ^^ freut mich sehr. Da ist definitiv was dran. Ich kann mir ja mal von eurer Partei ein eigenes Bild machen.

    Ich sehe schon die Diskussionen gehen hier teilweise ordentlich zur Sache, aber das finde ich gut. Warum nicht. Bin echt schon gespannt wie das wird.


    Ich dachte mir eben dass ich zu euch passen könnte weil ich für soziale gerechtigkeit bin gegen maßlose Profitmacherei zum Beispiel. Gerechte Löhne, gute Arbeitszeiten. Und wie ich gesehen habe gibt es in rechten Parteien hier genug Zulauf, also da habt ihr dann erst recht meine Unterstützung. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen das meine ich nicht abwertend