Beiträge von Dr. Wilhelm Montgomery

    Nö - Polizisten können nicht kündigen. Sie können allenfalls um Entlassung bitten. Und damit kann ausschließlich der Dienstherr über Fortführung oder eben Nicht-Fortführung des Berufs entscheiden. Servicetweet mit sachlich korrektem Inhalt by Wilhelm Montgomery - gern geschehen.

    Stimmt, niemand müsse Polizist sein, entscheidet man sich aber dazu Polizist zu sein, ist die Entscheidungsmöglichkeit über die Durchführung von Abschiebungen passé. Weil das kann ich dann nicht mehr entscheiden. Erst recht nicht, bei juristisch entschiedenen Abschiebungen.

    Gewalt muss keinem wehtun. Erst recht nicht, wenn es um die juristisch definierte Gewalt geht.


    Und sich auf die Straße kleben und andere Autofahrer nötigen beziehungsweise ein Hindernis bereiten ist eine Straftat und eine Form von Gewalt, die dazu geeignet ist, andere zu einem Handeln, Dulden oder Unterlassen zu nötigen.

    Wo ist den China eine Republik außer vom Namen her?


    Gibt es Wahlen? Nein. Gibt es Pressefreiheit? Nein. Gibt es Meinungsfreiheit? Nein. Gibt es mehrere Parteien die aktiv Sind? Nein.

    China hat nichts von einer Republik außer den Namen "Volks"republik""

    Erstens, Sie haben die generalisierte These in den Raum geworfen, dass eine Republik immer eine Demokratie sei.


    Zweitens, ja es gibt Wahlen in China. Und es gibt auch mehrere Parteien, die zugelassen sind und sogar im Nationalen Volkskongress sitzen.


    Sie offenbaren aktuell also eher nur ihr Unwissen um die Materie.


    Eine Monarchie kann gleichsam eine Demokratie sein. Dafür gibt es ausreichend Beispiele. Und nehmen wir mal Spanien als Beispiel. Dort hat das Volk in einem Referendum darüber entschieden, dass Spanien eine Monarchie sein soll. Das Volk hat in einem demokratischen Prozess die konstitutionelle Monarchie als Staatsform festgelegt. Ist Spanien also jetzt eine Demokratie oder nicht?

    Mir geht es dabei um die Staatsform, nicht um die tägliche politische Praxis. Und es bleibt für mich dabei das solange ein Staat eine*n König*in hat keine Demokratie sein kann sondern nun mal eine Monarchie ist.


    Ich habe auch nie abgestritten das Monarchien demokratische Prozesse, wie die Wahl eines Parlamentes welches über Gesetze entscheidet hat. Mir geht es um die reine Definition des unterschieds von einer Monarchie zu einer Demokratie

    Sie verstehen ja schon nicht, dass Monarchie und Demokratie keine Gegensätze sind. Eine Monrachie ist eine Staatsform und die Demokratie eine politische Ordnung innerhalb einer Staatsform. Deshalb kann ihr Argument mit dem Unterschied der Definition schon nicht passen.....


    Sie haben gesagt, eine Republik ist eine Demokratie. China ist eine Republik.... sie drehen sich wie ein Fähnchen im Wind.

    Wenn das Staatsoberhaupt einer Nation ein Monarch ist, ist es eine Monarchie und keine Demokratie. Ansonsten könnten wir auch sagen Deutschland wäre eine Monarchie, ist es aber nicht, wir sind eine Republik, damit eine Demokratie.

    Ihre Theorie ist totaler Blödsinn. Demnach wäre die Volksrepublik China eine Demokratie und wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass das nicht der Fall ist?


    Monarchie und Republik... das sind Staatsformen, die aber sich nicht gegenseitig ausschließen. Daher gibt es ja auch unterschiedliche Formen selbiger. Die Demokratie ist keine Staatsform, sondern eine politische Ordnung. Die Demokratie kann aber sowohl bei einer Republik als auch bei einer Monarchie Anwendung finden.


    Als Gegenbeispiel: Kambodscha ist eine Wahlmonarchie.... also eine Demokratie mit einem Monarchen an der Spitze. Das wäre ihrer These nach gar nicht möglich. Dieses Beispiel zeigt ganz klar und deutlich: Monarchie ist nicht immer ungleich Demokratie.

    Natürlich kann ein Land das sein. Dafür gibt es ja nun mehr als genug Beispiele auf diesem Planeten. Mal ganz davon ab, ist auch bei den uns bekannten parlamentarischen Monarchien die Legistlativgewalt beim Parlament und damit demokratisch, da vom Volk gewählt. Nur weil ein Staatsoberhaupt nicht gewählt ist, heißt es nicht, dass das Land nicht demokratisch ist. Das ist absoluter Humbug.

    Sie wissen nicht was eine Demokratie ist, oder? Auch eine Konstitutionelle Monarchie ist keine Demokratie!


    Und von Menschenfeindlich in Zusammenhang mit dem UK sprach ich nie. Sie legen mir absichtlich etwas in den Mund was ich nie sagte, unterlassen Sie das künftig doch bitte!


    Dann empfehle ich mal den Demokratieindex zu lesen. Von den elf Erstplatzierten sind sechs davon Monarchien. Es ist also absoluter Blödsinn und sachlich falsch zu behaupten eine Monarchie würde eine Demokratie ausschließen.

    Hiermit erkläre ich die Vereine zu rechtsfreien Räumen :)

    Bewaffnet sich mit Brieföffner und Kochtopfdeckel, um sich gegen den verarmten Altadel zu verteidigen

    Überreicht ein Schwert und ein Schild


    Sir Montgomery, wenn, dann machen wir das richtig.

    Bedankt sich mit einer Verbeugung und Handkuss und schwingt sich anschließend auf sein Shetlandpony und galoppiert davon.


    Habt Dankt holde Maid.

    Um 22:30Uhr geben:

    Dr. Anastasya Liebermann, Julian Böttcher, Felix Brackelmann sowie Pierre Essel eine Pressekonferenz ab.

    Ich habe ebenfalls beschlossen die Partei zu verlassen. Das rechte Gedankengut und der entsprechende Duktus, der dort nun vorrangig herrscht ist nicht aushaltbar und ekelhaft.


    Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen Liebermann, Böttcher, Brackelmann und Essel für die gemeinsame Zeit.