PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Mich würde interessieren ob die Allianz eine alleinige Regierung bilden will. Zu den Plänen der Allianz Bayerns habe ich zumindest nichts groß diesbezüglich gehört

    Verstehe. Man möchte schnell einen Ministerpräsidenten wählen (Obwohl keine Regierung/Koalition steht) damit man die Neuwahl des Präsidiums einleiten kann. Wie erbärmlich. Ich hoffe an alle anderen Landtagsabgeordneten das diese wissen, das Frédéric Bourgeois definitiv nicht der richtige für das Amt als Ministerpräsident ist!

    Die bayerische Verfassung sieht vor, dass ein neuer Ministerpräsident schnell gewählt werden soll. Als stärkste Fraktion haben wir also einen Kandidaten vorgeschlagen. War ja auch klar, dass sich die Linkslastigen nicht mit der Verfassung auskennen zu scheinen...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Gegen eine schnelle Wahl eines MP´s spricht ja erstmal nichts, auch wenn mir die Wahl der Person als Kandidat auch nicht grade zusagt.


    Was schwerer wiegt ist aber das nicht ersichtlich ist WIE regiert werden soll, alleine, zu zweit oder zu dritt und mit wem?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Abseits dessen, dass Sie mit Ihren Ausführungen die britische Staatspraxis übergehen: Warum liegt Großbritannien dann im Demokratieindex vor Frankreich, Österreich und vielen anderen Republiken?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Mich würde interessieren ob die Allianz eine alleinige Regierung bilden will. Zu den Plänen der Allianz Bayerns habe ich zumindest nichts groß diesbezüglich gehört

    Verstehe. Man möchte schnell einen Ministerpräsidenten wählen (Obwohl keine Regierung/Koalition steht) damit man die Neuwahl des Präsidiums einleiten kann. Wie erbärmlich. Ich hoffe an alle anderen Landtagsabgeordneten das diese wissen, das Frédéric Bourgeois definitiv nicht der richtige für das Amt als Ministerpräsident ist!

    Die bayerische Verfassung sieht vor, dass ein neuer Ministerpräsident schnell gewählt werden soll. Als stärkste Fraktion haben wir also einen Kandidaten vorgeschlagen. War ja auch klar, dass sich die Linkslastigen nicht mit der Verfassung auskennen zu scheinen...

    Ich habe nicht mit einem Wort behauptet gegen eine schnelle Neuwahl des MP´s zu sein. Ich habe nur gefragt WIE regiert werden soll.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Es scheint mir, Sie kennen den Unterschied zwischen Staats- und Herrschaftsform nicht.

  • Es ist doch relativ "egal" wie demokratisch eine Monarchie ist, aber solange es eine Monarchie ist ist es keine Demokratie. Sonst hieße der König nicht König sondern Präsident und wäre gewählt statt das dieser geerbt hat

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wenn Sie meine Texte richtig gelesen hätten müsste Ihnen klar sein das ich von der Staatsform spreche und nicht von der Regierungsform ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Das - mit Verlaub - ist nichts als Ihre Meinung.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Mich würde interessieren ob die Allianz eine alleinige Regierung bilden will. Zu den Plänen der Allianz Bayerns habe ich zumindest nichts groß diesbezüglich gehört

    Verstehe. Man möchte schnell einen Ministerpräsidenten wählen (Obwohl keine Regierung/Koalition steht) damit man die Neuwahl des Präsidiums einleiten kann. Wie erbärmlich. Ich hoffe an alle anderen Landtagsabgeordneten das diese wissen, das Frédéric Bourgeois definitiv nicht der richtige für das Amt als Ministerpräsident ist!

    Die bayerische Verfassung sieht vor, dass ein neuer Ministerpräsident schnell gewählt werden soll. Als stärkste Fraktion haben wir also einen Kandidaten vorgeschlagen. War ja auch klar, dass sich die Linkslastigen nicht mit der Verfassung auskennen zu scheinen...

    Mir die schnelle Wahl nicht direkt das Problem, sondern der Kandidat. Aber es führt zu nix, sie wären ja sicherlich auch so unzufrieden wenn es ein Grüner Ministerpräsident ist. Es steht ja 7/7. Wurde da noch jemand mit ins Boot geholt?

  • Sie wissen nicht was eine Demokratie ist, oder? Auch eine Konstitutionelle Monarchie ist keine Demokratie!


    Und von Menschenfeindlich in Zusammenhang mit dem UK sprach ich nie. Sie legen mir absichtlich etwas in den Mund was ich nie sagte, unterlassen Sie das künftig doch bitte!


    Dann empfehle ich mal den Demokratieindex zu lesen. Von den elf Erstplatzierten sind sechs davon Monarchien. Es ist also absoluter Blödsinn und sachlich falsch zu behaupten eine Monarchie würde eine Demokratie ausschließen.

  • Sie wissen nicht was eine Demokratie ist, oder? Auch eine Konstitutionelle Monarchie ist keine Demokratie!


    Und von Menschenfeindlich in Zusammenhang mit dem UK sprach ich nie. Sie legen mir absichtlich etwas in den Mund was ich nie sagte, unterlassen Sie das künftig doch bitte!


    Dann empfehle ich mal den Demokratieindex zu lesen. Von den elf Erstplatzierten sind sechs davon Monarchien. Es ist also absoluter Blödsinn und sachlich falsch zu behaupten eine Monarchie würde eine Demokratie ausschließen.

    Ein Land kann aber keine Demokratie sein wenn das Staatsoberhaupt ein König (Monarch) ist.


    Oder hätten Sie das Kaiserreich Deutschland nur wegen einem gewählten Reichstag als Demokratie bezeichnet?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • War ja auch klar, dass sich die Linkslastigen nicht mit der Verfassung auskennen zu scheinen...

    Bei all ihrer Liebe zur Polemik, es ist schon unüblich, dass ein Kandidat zum Ministerpräsidenten vorgeschlagen wird, bevor ein Papier zu den Regierungsvorhaben vorliegt. Im Sinne der Demokratie scheint es sogar geboten, dass zumindest ein grobes Programm vorgelegt wird, damit sich die Bürgerinnen und Bürger sowie die Abgeordneten ein Bild von den Vorhaben machen und auf dessen Grundlage für oder gegen die Kandidatin oder den Kandidaten stimmen können. Kein Mensch weiß zurzeit, wofür die Allianz in Bayern steht und was sie im Falle einer Regierungsbeteiligung vor hat. Die Bürgerinnen und Bürger im dunkeln tappen zu lassen ist nicht die feine Art.

  • Der einzige der hier anderen etwas in den Mund legt sind Sie Herr! Die jenigen die sich ständig auf den Schlips getreten fühlen , wenn es um Schwule geht ,sind LINKSLASTIGE, ergo ergibt sich daraus der Umkehrschluss ,dass jene selbst sehr stark betroffen sind . Mir persönlich wäre es eh lieber, wenn man dieses wiederwärtige Thema nicht mehr ansprechen würde, denn es gehört nun ein,mal in an die Öffentlichkeit, sollen diejeignen es in ihren vier Wänden praktizieren und ansonsten äber den Schweinkram schweigen!

    Was nun Demokratie betriff auch dfie konstutuielle Monarchie gehört dazu , ebenso wie die präsentialle Demokratie.

    Demokratie hat nicht nur ein Gesicht,sondern viele!

    Wer nicht von Demokratie versteht, sind Typen wie SIe, LINKSLASRTIGE sind ja von Hause aus, eher Anhänger der DIKTATUR !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie und Ihre Gesinnungsgenossen allerdings noch mehr, oder Herr Reichsführer?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Bei all ihrer Liebe zur Polemik, es ist schon unüblich, dass ein Kandidat zum Ministerpräsidenten vorgeschlagen wird, bevor ein Papier zu den Regierungsvorhaben vorliegt. Im Sinne der Demokratie scheint es sogar geboten, dass zumindest ein grobes Programm vorgelegt wird, damit sich die Bürgerinnen und Bürger sowie die Abgeordneten ein Bild von den Vorhaben machen und auf dessen Grundlage für oder gegen die Kandidatin oder den Kandidaten stimmen können. Kein Mensch weiß zurzeit, wofür die Allianz in Bayern steht und was sie im Falle einer Regierungsbeteiligung vor hat. Die Bürgerinnen und Bürger im dunkeln tappen zu lassen ist nicht die feine Art.

    Warum haben die Bürger dann die Allianz gewählt, wenn sie anscheinend für nichts steht?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Bei all ihrer Liebe zur Polemik, es ist schon unüblich, dass ein Kandidat zum Ministerpräsidenten vorgeschlagen wird, bevor ein Papier zu den Regierungsvorhaben vorliegt. Im Sinne der Demokratie scheint es sogar geboten, dass zumindest ein grobes Programm vorgelegt wird, damit sich die Bürgerinnen und Bürger sowie die Abgeordneten ein Bild von den Vorhaben machen und auf dessen Grundlage für oder gegen die Kandidatin oder den Kandidaten stimmen können. Kein Mensch weiß zurzeit, wofür die Allianz in Bayern steht und was sie im Falle einer Regierungsbeteiligung vor hat. Die Bürgerinnen und Bürger im dunkeln tappen zu lassen ist nicht die feine Art.

    Warum haben die Bürger dann die Allianz gewählt, wenn sie anscheinend für nichts steht?

    Ohne zu Wissen mit wem Sie regieren (eine absolute Mehrheit haben Sie alleine ja nicht) ist es grob formuliert unfair dem Wähler gegenüber, nicht mal einen Koalitionsvertrag vorzulegen und zu sagen mit wem Sie koalieren. Dasselbe gilt dafür wenn Sie eine Minderheitsregierung bilden wollen. Auch dann wäre eine kurze Pressemitteilung dem Wähler gegenüber fair

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ohne zu Wissen mit wem Sie regieren (eine absolute Mehrheit haben Sie alleine ja nicht) ist es grob formuliert unfair dem Wähler gegenüber, nicht mal einen Koalitionsvertrag vorzulegen und zu sagen mit wem Sie koalieren. Dasselbe gilt dafür wenn Sie eine Minderheitsregierung bilden wollen. Auch dann wäre eine kurze Pressemitteilung dem Wähler gegenüber fair

    Noch ist Herr Bourgeois nicht gewählt, weshalb also schon von einer Regierung sprechen?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ohne zu Wissen mit wem Sie regieren (eine absolute Mehrheit haben Sie alleine ja nicht) ist es grob formuliert unfair dem Wähler gegenüber, nicht mal einen Koalitionsvertrag vorzulegen und zu sagen mit wem Sie koalieren. Dasselbe gilt dafür wenn Sie eine Minderheitsregierung bilden wollen. Auch dann wäre eine kurze Pressemitteilung dem Wähler gegenüber fair

    Noch ist Herr Bourgeois nicht gewählt, weshalb also schon von einer Regierung sprechen?

    Man stellt doch keinen Kandidaten auf wenn man nicht regieren will

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ohne zu Wissen mit wem Sie regieren (eine absolute Mehrheit haben Sie alleine ja nicht) ist es grob formuliert unfair dem Wähler gegenüber, nicht mal einen Koalitionsvertrag vorzulegen und zu sagen mit wem Sie koalieren. Dasselbe gilt dafür wenn Sie eine Minderheitsregierung bilden wollen. Auch dann wäre eine kurze Pressemitteilung dem Wähler gegenüber fair

    Noch ist Herr Bourgeois nicht gewählt, weshalb also schon von einer Regierung sprechen?

    Außerdem werden Koalitionsverträge VOR und nicht NACH einer Regierungsbildung (die mit der Wahl des Regierungschefs einhergeht) vorgestellt

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png