• Am Abend hob ein Privatjet von Berlin aus, in Richtung Brüssel ab. An Bord Seine Erlaucht Reichsgraf Schenk von Wildungen und zwei seiner Berater, ein Team des DH, Sicherheitskräfte der Firma "Argus ". Ziel ist der Sitz des "Moloch zu Brüssel " und hier der Rat der Landwirtschaftsminister.

    Dort angekommen steigen SE und zwei Leibwächter im" Rocco Forte Hotel" ab , während der Rest im "Bedfort Hotel" in der Brüsseler altstadrt logiert.

    Am nächsten Tag wil SE dann den Eurokraten so richtig Dampf unterm Hintern machen , dazu hat er die Brüsseler und die Brügger Rede von Dame Margarethe dabei, sowie ein gerahmte Foto der "Eisernen Lady".

    Jetzt aber ruhen SE sich erst einmal aus.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Der Geist der Dame Margareth


    Kaum das der Reichgraf im Haus angekommen und sich zum Rat für „Landwirtschaft und Fischerei“beegeben begann der Geist der "eisernen Lady durch das Haus zu spuken.

    An dem für ihn Wildungen vorgesehen Platz stellte er das gerahmte Foto von Thatcher auf, demonstratív legte er beide in Leder gefassten Reden daneben.

    Es begann das üblich Bla-Bla der Fachminister.

    Da war jedoch der Reichsgraf an der Reihe sehr zur Verwunderung begann jener in Englisch.

    "Gentlemen, Ladys,

    this Yea rlets rember a great Woman!

    I'm talking about Dame Margareth Thatcher!

    Just as she once did, say this Year too,

    I want my Money back!

    We are no longer willing to play Paymaster General"

    Schon breitete sich der Geist der "Eisernen Lady" in der Runde aus, blasse Gesichter der Minister, und Referandare , immer vor Augen die auf den Tisch schlagende britische Premierministerin.

    Zufrieden lächend über den Schockerfolg fuhr Wildungen auf Deutsch fort.

    Meine Herren, meinen Damen,

    wir haben viel arbeit vor uns,

    Wir müssen Gegenmassnahmen zur Überfischung der europäischen Meere treffen, heißt es müssen wie bei den Flussfischen auch Zuchtstationen für Meeresfische geschaffen werden.

    Ein weiterer Punkt ist die Gülle, wir sollten nach holländischem Vorbild den Landwirten die Gülle abkaufen und einlagern.

    Hier würden wir mal etwas vernünftiges aud die Beine stellen, anstatt uns darum zusorgen ob eine Gurke krumm oder gerade sein sollte.

    Dann die Wiederherstellung unser Kornkammer! Es ist alles daranzusetzen das nach Beendigung des bilateralen Konfliks die Ukraine wieder unsere Kornkammer wird.

    Aber wir wollen Rusland nicht außer acht lassen, auch hier gilt es die Landwirtschaft wieder auf Vordermann zubringen!

    Als nächsten Punkt hätten wir den sogenannten Bio-Anbau, was heuer nicht als als Bio gilt!

    Wir als Rat für Landwirtschaft und Fischerei sollten ein Wertezeichen für Bioprodukte kreieren, eines für ganz Europa! Natürloch darf jedes Mitgliedsland noch ein nationales besitzen, aber das genügt aucht dann und nicht Hundere verschiedene, wo niemand von den Bürgerb, selbst von den Landwirten, nehr durchblickt!

    Nun aber zum wichtigsten, es wird von deutscher Seite vorerst keine weitren Gelder mehr gebebn, wie bereits gesagt, die Zeit des Generalzahmeisters ist vobei!"

    Das war ein Paukenschlag den Schenk von Woldungen da losgelassen unds überallem schwebte der Geist von Dame Margareth.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Lieber ein Hofnarr als ein politischer Narr, wie Sie es sind, und jetzt verschwinden Sie. Es gibt sicher noch weitere antisemitische Fake News, die nur darauf warten, von Ihnen verbreitet zu werden.

  • Berichte der UN zu zitieren ist nicht antisemitisch. Und ich werde auch nicht weiter tolerieren mich in irgendeiner Art und Weise auch nur im entferntesten als Antisemit beleidigen zu lassen.

    Absolut, die VN sind schließlich bekannt für ihre Objektivität gegenüber Israel.

    Das ihnen das nicht gefällt, was die UN sagt ist nur leider vollkommen irrelevant.

  • Berichte der UN zu zitieren ist nicht antisemitisch. Und ich werde auch nicht weiter tolerieren mich in irgendeiner Art und Weise auch nur im entferntesten als Antisemit beleidigen zu lassen.

    Absolut, die VN sind schließlich bekannt für ihre Objektivität gegenüber Israel.

    Das ihnen das nicht gefällt, was die UN sagt ist nur leider vollkommen irrelevant.

    Dass der UN die Terrorbekämpfung durch die IDF nicht gefällt, ist zum Glück auch völlig irrelevant. Ich wünsche den IDF weiterhin viel Erfolg bei der Venichtung der Hamas!

  • Berichte der UN zu zitieren ist nicht antisemitisch. Und ich werde auch nicht weiter tolerieren mich in irgendeiner Art und Weise auch nur im entferntesten als Antisemit beleidigen zu lassen.

    Absolut, die VN sind schließlich bekannt für ihre Objektivität gegenüber Israel.

    Das ihnen das nicht gefällt, was die UN sagt ist nur leider vollkommen irrelevant.

    Dass der UN die Terrorbekämpfung durch die IDF nicht gefällt, ist zum Glück auch völlig irrelevant. Ich wünsche den IDF weiterhin viel Erfolg bei der Venichtung der Hamas!

    Überraschung, ich auch. Nur sollte man aufhören auf gut Glück den Gazastreifen zu zerbomben.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Eine Frage, Herr Bundesminister. Ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung über die Wortwahl der Pressemitteilung Ihres Hauses in Kenntnis gesetzt worden und wenn ja, wie hat sich dieses zu der Formulierung „Es begann das üblich Bla-Bla der Fachminister“ positioniert?


    Wie verhielten sich ihre Amtskolleg*innen bezüglich der von Ihnen getroffenen Äußerungen und welche Reaktionen gab es bezüglich der von Ihnen gestellten politischen Maßnahmen?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Eine Frage, Herr Bundesminister. Ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung über die Wortwahl der Pressemitteilung Ihres Hauses in Kenntnis gesetzt worden und wenn ja, wie hat sich dieses zu der Formulierung „Es begann das üblich Bla-Bla der Fachminister“ positioniert?


    Wie verhielten sich ihre Amtskolleg*innen bezüglich der von Ihnen getroffenen Äußerungen und welche Reaktionen gab es bezüglich der von Ihnen gestellten politischen Maßnahmen?

    Man kann von der Formulierung halten was man will, im Vergleich zur Wortwahl Ihrer Kollegen und Ex-Kollegen ist das ein Witz...

  • Eine Frage, Herr Bundesminister. Ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung über die Wortwahl der Pressemitteilung Ihres Hauses in Kenntnis gesetzt worden und wenn ja, wie hat sich dieses zu der Formulierung „Es begann das üblich Bla-Bla der Fachminister“ positioniert?


    Wie verhielten sich ihre Amtskolleg*innen bezüglich der von Ihnen getroffenen Äußerungen und welche Reaktionen gab es bezüglich der von Ihnen gestellten politischen Maßnahmen?

    Man kann von der Formulierung halten was man will, im Vergleich zur Wortwahl Ihrer Kollegen und Ex-Kollegen ist das ein Witz...

    Ich wüsste nicht, dass ich diese Frage an Sie gestellt habe, aber gut. Zudem sollten Sie doch intellektuell in der Lage zu sein, zu unterscheiden zu einem Mitglied eines unserer höchsten Verfassungsorgane (Bundesminister Wildungen), der die Bundesrepublik Deutschland international mit vertritt und Kolleg*innen meiner Partei. Außerdem kommen wir mit dem „die sind aber noch schlimmer“ politisch wirklich nicht weiter. Sonst könnte man auch sagen, lasst uns die Folter wieder einführen, in andern Staaten sieht es noch schlimmer aus.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Eine Frage, Herr Bundesminister. Ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung über die Wortwahl der Pressemitteilung Ihres Hauses in Kenntnis gesetzt worden und wenn ja, wie hat sich dieses zu der Formulierung „Es begann das üblich Bla-Bla der Fachminister“ positioniert?


    Wie verhielten sich ihre Amtskolleg*innen bezüglich der von Ihnen getroffenen Äußerungen und welche Reaktionen gab es bezüglich der von Ihnen gestellten politischen Maßnahmen?

    Man kann von der Formulierung halten was man will, im Vergleich zur Wortwahl Ihrer Kollegen und Ex-Kollegen ist das ein Witz...

    Ich wüsste nicht, dass ich diese Frage an Sie gestellt habe, aber gut. Zudem sollten Sie doch intellektuell in der Lage zu sein, zu unterscheiden zu einem Mitglied eines unserer höchsten Verfassungsorgane (Bundesminister Wildungen), der die Bundesrepublik Deutschland international mit vertritt und Kolleg*innen meiner Partei. Außerdem kommen wir mit dem „die sind aber noch schlimmer“ politisch wirklich nicht weiter. Sonst könnte man auch sagen, lasst uns die Folter wieder einführen, in andern Staaten sieht es noch schlimmer aus.

    Blödsinn... Sie wollen ja auch politische Verantwortung haben. Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich keinen in ihrer Partei als reif genug an diesen Posten auszuführen. Mit solchen grässlichen Formulierungen und Ansichten (Kommunismus, Systemsturz, Flaggenverbrennung und so weiter). Dagegen ist das hier ein Witz. Der Vergleich trifft es wohl gut. Dass Ihnen der nicht passt ist mir ohnehin klar. Sie vertragen sowieso keine Kritik.


    Außerdem meine Meinung darf ich unabhängig davon äußern.

  • Im Gegensatz zu Ihnen persönlich, tragen wir sogar politische Verantwortung. Und die Verrohung der Sprache zu kritisieren, finde ich recht amüsant, da sie es doch sind, der in einer Linie destruktive Kritik äußert und meist what-about-ism betreibt. Zudem finde ich es spannend, dass sie wieder einmal eine generalisierende Aussage über die Mitglieder meiner Partei treffen, haben sie sich so dezidiert mit unserer individuellen politischen Arbeit betätigt?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L