Die große vBundesrepublik Politikrunde

  • Ich stimme Bernd zu.

    Und frage den wirschen Herrn Rheindorf, was eine Tevoluzzion ist.

    Revolution , Bruder Dutschke, Revolution. Jene erreicht man nur mit taten , Blut muss mit blut vergolten werden.

    Regierungen braucht es nicht , keine Macht für niemand, Bruder Dutschke.

    Ich war nie ein Spion Bruder dutschke , ihr war nur zu lahmarschirg , wollte lieber reden ,statt handeln,

    Ein parr Molotowcoctail hier, einige Handranaten da und schon herrsch Chaos, da Chaos der Revolution.

    Bruder Meier, was habe ich denn mit jenem Adligen zu schaffen?

    Du Bruder tönst auch nur, anstatt Dich der Revolution voll hinzugeben!

    Alexander Maximillian Wilhelm Rheindorf

  • Ich möchte dir zwar nicht zu Nahe treten, aber die meisten Diskussionen funktionieren meiner Erfahrung nach besser, wenn man für seine Meinung eine Art der Begründung liefert

  • Bruder was los?

  • Da hast du recht, aber wir sind ja nicht hier um uns für haltlose Kriminalitätsvorwürfe rechtzufertigen

  • Da habe ich andere Erfahrungen.

  • Vielen Dank für die Diskussionen die bereits stattfinden. So ist es gut ^^


    Nächste Frage


    Was glauben Sie, sollte die zentrale politische Vision einer Partei für die Zukunft Deutschlands sein?

    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

  • Dass diese Vorwürfe haltlos sind, da kann ich dir nur Recht geben. Bei meinem Beitrag ging es nur leider nicht um diese Vorwürfe.


    Nächste Frage


    Was denken die Anwesenden über eine dringend notwendige Dönerpreisbremse und welchen Döner würden Sie sich als erstes nach Einführung einer solchen holen?

    Ich unterstütze die Idee einer Dönerpreisbremse, zusammen mit einer Graspreisbremse.


    Vielen Dank für die Diskussionen die bereits stattfinden. So ist es gut ^^


    Nächste Frage


    Was glauben Sie, sollte die zentrale politische Vision einer Partei für die Zukunft Deutschlands sein?

    Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und der Kampf für die Demokratie. Alles drei ist extrem wichtig und alles drei wird von der Bundesregierung aktuell ignoriert.

  • Vielen Dank für die Diskussionen die bereits stattfinden. So ist es gut ^^


    Nächste Frage


    Was glauben Sie, sollte die zentrale politische Vision einer Partei für die Zukunft Deutschlands sein?

    Eine Grüne-Linke Zukunft für unsere Gesellschaft.

    Das heißt Umweltschutz, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und das konsequente Bekämpfen von Rassismus und anderen ausgrenzenden Tendenzen unserer Gesellschaft.

  • Nächste Frage


    Wie bewerten Sie die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Konflikt, und welche Rolle sollte die internationale Gemeinschaft Ihrer Meinung nach bei der Lösung dieses Konflikts spielen?

    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

  • Nun, nicht zu leugnen ist, dass die Ukraine mittlerweile ausschließlich mit Unterstützung des Westens am Leben gehalten wird. Will man, dass die Ukraine gewinnt, so sind Waffen zu liefern, as simple as that. Wie die internationale Gemeinschaft in der Praxis bei der Lösung eine Rolle spielen kann, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, man bedenke nur, welches Land aktuell den Vorsitz im UNSC innehat, und welche Länder Mitglieder sind.

    Universitätsprofessor für Internationales Recht

    Vorsitzender des Unternehmen seriöser Gentlemen

  • Nächste Frage


    Wie bewerten Sie die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Konflikt, und welche Rolle sollte die internationale Gemeinschaft Ihrer Meinung nach bei der Lösung dieses Konflikts spielen?

    Der Ukraine-Konflikt ist ein wirklich entscheidender Punkt für die Zukunft unseres Kontinents.
    Hier wird sich entscheiden ob wir weiter unsere Europäischen Werte als höchstes Gut betrachten werden oder wieder in eine zu-recht längst vergangene Zeit der Unterdrückung und Autokratie fallen.
    Das Volk der Ukraine kämpf stellvertretend für den gesamten Kontinent und eben jene Werte.
    Gerade deshalb ist es wichtig es mit all unseren zu Verfügung stehenden Ressourcen und Kompetenzen im Kampf gegen Putin zu unterstützen.


    Solange die Ukraine erfolgreich Widerstand leistet, solange wird auch unser Kontinent und sein gemeinsames Werteverständnis nicht untergehen.

  • Vielen Dank für die Diskussionen die bereits stattfinden. So ist es gut ^^


    Nächste Frage


    Was glauben Sie, sollte die zentrale politische Vision einer Partei für die Zukunft Deutschlands sein?

    Revolution, Abschaffung jeglicher Macht, jeglicher Regierung! Die arbeiter ist und war sehr stark autoritär geprägt. Der von mir geführte Bund ist bnoch einen Schritt weitergegangen, Terror kann nur mit Terror bekämpft werden, auch das einst hochgelobte Rätesystem haben wir überwunden.

    Alles störende wird ausgemetzt, radikaler als es Robbespierre tat, radikaler als es Ruffin und Berija taten.

    Alexander Maximillian Wilhelm Rheindorf