Die große vBundesrepublik Politikrunde

  • Vielen Dank an Sie alle! Gerne weiterhin diskutieren untereinander.



    Wie sehen Sie die langfristige Vision für Deutschland in den nächsten 10 Jahren? Welche Ziele sollten angestrebt werden?

    Bild

    Johanna Sandmann

    Generalsekretärin des Deutschen Zentrums für politische Forschung und Analyse

  • Kommt kurz hereingeschwebt


    Also, um auf ihre Frage zu antworten, und für mehr bin ich nicht hier, dass ich in die Politik zurückgekehrt bin, die Wahl des Senats Dutschke in Hamburg und meine Ernennung zur Senatorin


    Schwebt wieder hinaus und verschwindet in Richtung Hamburger Rathaus

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Vielen Dank an Sie alle! Gerne weiterhin diskutieren untereinander.



    Wie sehen Sie die langfristige Vision für Deutschland in den nächsten 10 Jahren? Welche Ziele sollten angestrebt werden?

    Ein gutes Ziel für den Anfang wäre es, keine Antidemokraten mehr in der Bundesregierung und im Bundestag sitzen zu haben.

    schaut zu Herrn von Wildungen


    Aber auch die Klimaneutralität Deutschlands sollte in 10 Jahren erreicht sein.

  • Nun, einer langfristigen Vision mangelt es meiner Ansicht nach vonseiten der aktuellen Regierung. Wir sehen zwar durchaus äußerst starke Äußerungen, aber äußerst wenig Substanz von Regierungsvertretern. Abgesehen vom klaren Bekenntnis zu Israel und der daraus resultierenden Außenpolitik. Doch auch das wird nicht zwingend Zukunft haben, man denke nur daran, wie die Situation wäre, käme die Internationale Linke zu Regierungsbeteiligung im Bund. Eine wirkliche Vision vonseiten der politischen Akteure sehe ich also nicht, sieht man von Enrico Meier und Konsorten ab, welche immerhin klar eine Zerstörung respektive Bekämpfung Deutschlands fordern, siehe auch Aussagen wie kein Existenzrecht. Aber ob man das als Vision FÜR Deutschland bezeichnen kann...fraglich. Es ist allerdings immerhin eine Vision.

    Universitätsprofessor für Internationales Recht

    Vorsitzender des Unternehmen seriöser Gentlemen

  • Starrt seine ehemaligen Glaubenbrüder von der IL verächtlich an.


    Was habt iht denn schon auf die Beine gestellt in Hamburg. Geredet habt ihr mehr nicht. Die Revolution , die Revolution aber erreicht man nicht durch Quasseln, ich hingegen habe gehandelt.

    Ihr hingegen sonnt euch im Glanze der Macht, was unterscheidet euch denn schon noch von denen da.


    Zeigt verächtlich auf die Bürgerlichen. Dann holt er einen Flachmann aus der Innentaschen schraubt jenen auf und gönnt sich einen kräftigen Schluck,

    Spöttisch um sich blickend schraubt er den Flachmann wieder zu und steckt jenen weg.

  • Nun, einer langfristigen Vision mangelt es meiner Ansicht nach vonseiten der aktuellen Regierung. Wir sehen zwar durchaus äußerst starke Äußerungen, aber äußerst wenig Substanz von Regierungsvertretern. Abgesehen vom klaren Bekenntnis zu Israel und der daraus resultierenden Außenpolitik. Doch auch das wird nicht zwingend Zukunft haben, man denke nur daran, wie die Situation wäre, käme die Internationale Linke zu Regierungsbeteiligung im Bund. Eine wirkliche Vision vonseiten der politischen Akteure sehe ich also nicht, sieht man von Enrico Meier und Konsorten ab, welche immerhin klar eine Zerstörung respektive Bekämpfung Deutschlands fordern, siehe auch Aussagen wie kein Existenzrecht. Aber ob man das als Vision FÜR Deutschland bezeichnen kann...fraglich. Es ist allerdings immerhin eine Vision.

    Atombombe für Deutschland funktioniert semantisch einfach nicht besonders gut. Darauf lege ich im Gegensatz zu Ihnen allerdings auch überhaupt gar keinen Wert.

  • Ich wüsste nicht, wann ich je eine atomare Aufrüstung Deutschlands gefordert hätte, aber wie Sie meinen. Insbesondere geschuldet der Tatsache, dass ich in der Regel gar keine politischen Forderungen aufstelle, als Wissenschaftler. Der Politiker sind Sie.

    Universitätsprofessor für Internationales Recht

    Vorsitzender des Unternehmen seriöser Gentlemen

  • Ach, Hallo Herr Wildungen Numero 2!