• Man könnte hier schon von einem pädophilen Gewaltakt sprechen

    Wo genau meinen Sie hier pädophile Tendenzen zu erkennen?

    8250-cdsu-3-png


  • Martin Berenson Was halten Sie eigentlich von den Taten Wildungens im Kinderheim? Sie haben hier zwar viel gesagt, aber zu der ursprünglichen Tat konnte ich noch nichts finden...

  • Also ich vermeine aus dieser Pressemitteilung nur zu erkennen, dass Herr von Wildungen traditionelle Festtage begeht und die Kinder mit bei seinem Besuch mit dem Schauspiel eines St. Nikolaus und eines Knecht Rupprecht Imitates erfreut, so wie es noch in vielen Regionen Tradition und guter Brauch ist. Dazu gehört natürlich auch die schauspielerische Darbietung, dass der Heimvater und Hausmeister "verhauen" werden, zum Amüsement der Kinder.


    Sollte es sich wiedererwartend um eine wortwörtliche Widergabe der Ereignisse handeln, also tatsächlich Gewalt an Kindern stattgefunden haben, so wäre das selbtverständlich umgehend ein Fall für die Ermittlungsbehörden. Aber etwas solches vermeine ich im Kontext so nicht zu erkennen.

    8250-cdsu-3-png


  • Also ich vermeine aus dieser Pressemitteilung nur zu erkennen, dass Herr von Wildungen traditionelle Festtage begeht und die Kinder mit bei seinem Besuch mit dem Schauspiel eines St. Nikolaus und eines Knecht Rupprecht Imitates erfreut, so wie es noch in vielen Regionen Tradition und guter Brauch ist. Dazu gehört natürlich auch die schauspielerische Darbietung, dass der Heimvater und Hausmeister "verhauen" werden, zum Amüsement der Kinder.


    Sollte es sich wiedererwartend um eine wortwörtliche Widergabe der Ereignisse handeln, also tatsächlich Gewalt an Kindern stattgefunden haben, so wäre das selbtverständlich umgehend ein Fall für die Ermittlungsbehörden. Aber etwas solches vermeine ich im Kontext so nicht zu erkennen.

    Inwiefern gehört es zum Amüsement der Kinder, dass ihre Altersgenossen verhauen werden? Wie wenig Moral und Werte möchte man Kindern eigentlich mitgeben? Und da sagen immer alle, die Linkslastigen hätten keine Moral mehr...


    Während der Niklas die artigen Kinder belohnt, straft der rupprecht ,die unartigen. Die Braven erhalten ein Spielzeug, ein Lebkuchenherz, einTafel Schokolade unf ein Heiligenbildchen, die Bösen , eine Kohle und ein Streich mit der Rute, so wie es in der guten alten Zeit üblich und Sitte war.

    Darüber hinaus haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Auslegungsmöglichkeiten:

    1. Es war kein Schauspiel: Dann sind wir uns ja einig, dass es zu weit geht.

    2. Es war ein Schauspiel: Dann wäre es immer noch gelobt worden als "gute alte Zeit", in der es "üblich und Sitte war". Gewalt gegen Kinder würde also ausdrücklich gelobt werden. Allein das wäre schon bestürzend genug.

  • Christian von Wildungen

    Hat den Titel des Themas von „"Der Nikas kimt"“ zu „"Der Niklas kimt"“ geändert.
  • In welchem Jahr ist der Beitrag denn stehen geblieben?? „Unartige Kinder im Heim werden bestraft“?!!

    Gegen eine Bestrafung unartiger Kinder spricht nichts, die Bestrafung darf nur keine körperliche Züchtigung sein.

    Ich glaub damit wäre alles gut zusammengefasst. Schlechte Taten müssen Konsequenzen haben, nur keine Gewalt.

    Ein Straftäter kommt ja auch ins Gefängnis und wird nicht belohnt mit Preisen und Geschenken. Auch wenn so manche 'progressive' Erziehungsansätze das bei Kindern wohl empfehlen. Wo wir dann hinkommen sehen wird bei so manchen 'Rackern' die weder Respekt, noch Benehmen beigebracht bekommen haben und die glauben egal was sie machen, sie hätten das Recht dazu, weil ihnen nie Grenzen aufgezeigt wurden. Darüber muss man mit den Kindern reden.