I:L Hamburg | Wahlparty zur XII. Bürgerschaftswahl

  • Wahlparty

    46455839zo.png



    Wahlparty der Internationalen Linken
    zur Wahl der XII. Hamburgischen Bürgerschaft



    42845166ad.jpg


    An dieser Stelle findet die Wahlparty der Internationalen Linken Hamburg,

    am Sonntag, 03.12.2023 ab 17.00 Uhr,

    in der Parteizentrale am Hamburger Schulterblatt statt.
    Inklusive Speisen und Getränke sind vorhanden.

    Alle Genossinnen und Genossen, sowie Freundinnen und Freunde der Partei sind herzlich eingeladen.



    I:L | Wahlparty zur XV. Bundestagswahl

  • *zappt auf dem bereitstehenden Fernseher durch die Kanäle und freut sich, dass die Bürgerschaftswahl so lebendig von der vdeutschen Medienlandschaft begleitet wird, wo das Engagement vieler Journalist*innen doch besonders hoch war in der letzten Zeit*

    legt ihre Hand auf Ernesto’s Schulter


    Na Herr Bürgermeister, mit welchem Gefühl gehst du heute in diese Wahl?

  • *zappt auf dem bereitstehenden Fernseher durch die Kanäle und freut sich, dass die Bürgerschaftswahl so lebendig von der vdeutschen Medienlandschaft begleitet wird, wo das Engagement vieler Journalist*innen doch besonders hoch war in der letzten Zeit*

    legt ihre Hand auf Ernesto’s Schulter


    Na Herr Bürgermeister, mit welchem Gefühl gehst du heute in diese Wahl?

    *lacht*


    Mich kannst du mit der Anrede ja wohl kaum meinen.... :D
    Warten wir es ab, welche Koalitionsoptionen die Wahlbeteiligung bringt.
    Ich persönlich habe aber keinen Bock mehr auf Opposition für einen inkompetenten Senat.

  • *Jubelt laut beim Bekanntwerden des Ergebnis*

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Genoss*innen aus Hamburg! Ihr habt den Regierungsauftrag und ihr macht aus Hamburg eine Rote und soziale Stadt!!!

    Franziska Kipping


  • *betritt unter dem Jubel der Anwesenden die Bühne*



    Genossinnen und Genossen,

    werte Freundinnen und Freunde,

    liebe Nachbarinnen und Nachbarn,


    vor knapp zwei Jahren haben wir hier in Hamburg einen Weg eingeschlagen und ich hätte niemals geglaubt, dass dieser uns einmal an den heutigen Abend, in die heutige Situation bringen wird.

    Was vor über zwei Jahren hier in der Flora als Idee und Vision für die Zukunft unserer Stadt und ihrer Gesellschaft begonnen hat, feiert heute einen nie dagewesenen Triumph.


    Genossinnen und Genossen,

    wir haben nicht nur die Wahl gewonnen, sondern eine Mehrheit errungen, die alle bisherigen Mehrheitsverhältnisse in Hamburg in den Schatten stellt.

    Mit ¾ der Sitze in der neuen Hamburgischen Bürgerschaft haben wir nicht nur die Möglichkeit und auch Pflicht die Senatsgeschäfte in unsere Hände zu nehmen, sondern auch die einzigartige Gelegenheit unsere Stadt und Landesverfassung grundsätzlich für nachfolgende Generationen zum Besseren, Sozialeren und Gerechterem zu verändern.


    Ich danke heute Abend allen aktiven und passiven Mitgliedern des Hamburgischen Landesverbands der I:L.

    Ebenfalls möchte ich mich persönlich, aber auch im Namen der gesamten Internationalen Linken der Freien und Hansestadt Hamburg, beim Bundesverband und allen Genossinnen und Genossen auf Bundesebene bedanken, die uns in den vergangenen Wochen unterstützt haben.


    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

    ihr habt heute entschieden, dass ihr den solidarischen Neuanfang in dieser Stadt wollt.

    Ihr habt mit eurer Stimme entschieden, dass Hamburg nicht München oder Berlin ist, sondern sich seinen Stand als vielfältige und weltoffenen Metropole verdient hat.


    Auch wenn die inoffizielle Stadtmeisterschaft an diesem Wochenende keinen Sieger bringen konnte, konnte das Wahlwochenende einen eindeutigen Sieger hervorbringen im Rennen um die Bürgermeisterschaft.


    Genossinnen und Genossen,

    Ab heute steht das rote Rathaus in der Freien und Hansestadt Hamburg!


    Hummel, Hummel und


    Hoch die internationale Solidarität!

  • kommt persönlich vorbei, um den Kollegen von der I:L zu gratulieren

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regieren! Es ist schön, zu sehen, dass linke Ideen in Hamburg auf so eine breite Zustimmung stoßen und ich bin mir sicher, dass ihr Großes vorhabt und umsetzen werdet. :):thumbup:

  • kommt persönlich vorbei, um den Kollegen von der I:L zu gratulieren

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regieren! Es ist schön, zu sehen, dass linke Ideen in Hamburg auf so eine breite Zustimmung stoßen und ich bin mir sicher, dass ihr Großes vorhabt und umsetzen werdet. :):thumbup:

    *freut sich über die Glückwünsche und drückt dem befreundeten Kollegen aus Berlin eine Knolle ASTRA in die Hand*