Beiträge von Toby Leicester

    Und was sind Sie? Junges, weißes geschlechtsloses Wesen? Entweder Sie haben was gegen Männer, oder gegen ältere Leute. Beides jetzt nicht so extrem gleichberechtigend.

    Die Bezeichnung stellt lediglich das faktische Machtkonstrukt des Patriarchats dar, welches es zu überwinden gilt. In der Hinsicht hat sich der Terminus weitestgehend etabliert. Quasi der Umkehrschluss Ihres geliebten Feindbildes "Wokeness".



    Ach, und wer hat was gegen die drei Dinge gesagt?

    Sie nehmen direkt sarkastischen Bezug auf die Tatsache, dass ich meine Pronomen angebe und damit auch die Geschlechtsidentität anderer respektiere. Ihre Ablehnung von geschlechtlicher Vielfalt ist ja auch nicht erst seitdem offensichtlich.

    Es erscheint das Banner Kommentar in der Bauchbinde.


    Nun, Cordula wir sehen ganz eindeutig, dass der Rechtsruck in Deutschland auch weiterhin anhält. Die teils rechtspopulistische Allianz kann auch weiterhin die Regierung anführen, diesmal sogar nur mit der CDSU ohne einen dritten Partner. Die Aushandlung einer weiteren Blau-Schwarzen Regierung ist aller Voraussicht nach nur eine Formsache. Für linksdemokratische Kreise, die LGBTQIA*-Community, PoC und finanziell schwache Bürger*innen wird das eine sehr harte Legislaturperiode.

    Die SDP konnte ihren linken Kurs offenbar gut verkraften, doch der Aufschwung den man sich offenbar erhofft hat, blieb heute aus. Wahrscheinlich hat man es zu sehr versäumt, ein klares linkes Programm zu präsentieren. Die I:L hat da schon mehr progressiven Einsatz gezeigt, aber leider war sie noch zu geschwächt. Die Grünen haben sich von der Abspaltung einiger Mitglieder*innen an die BürgerUnion noch nicht erholt. Umso kurioser, dass die BürgerUnion dennoch eine Fehlzündung war.

    Was interessant ist, dass wir einen stärkeren Hang zu Volksparteien sehen; die Allianz, die CDSU und die SDP, während die anderen Parteien im Spektrum um die 5%-Hürde kämpfen. Nachdem wir in der Vergangenheit teils starke Zersplitterungen sahen, ist das jetzt ein Trend hin zur Monopolisierung. Solange diese Monopole demokratisch sind, ist das für die Demokratie ein Gewinn an Stabilität. Für Kleinparteien sind dies schwere Zeiten.

    Schalte zu Toby. Im Hintergrund verteilt Bella Schnatterbacke Klopfer mit Regenbogenaufdruck.


    Hallo schon wieder Christina,

    die CDSU gibt sich optimistisch.


    Lando Miller versucht sichtlich, mit der deutlich konservativeren CDSU da anzuknüpfen, wo er bei der SDP aufgehört hat. Die Ergebnisse der ersten Hochrechnung zeigen die Christdemokraten weiterhin gleichauf mit der SDP. Die meisten scheinen damit sehr zufrieden. Die Ministerpräsidentschaftskandidatin Ashfahdi ist mittlerweile schon bei der dritten Flasche Sekt angekommen. Jedoch hören wir auch Stimmen aus dem erstarkten Christsozialen Flügel, der sich ein deutlich stärkeres Abschneiden gegenüber der SDP gewünscht hätte.

    Wird zugeschaltet. Hat einen Regenbogensticker im Gesicht.


    Hallo Christina,

    ich bin hier bei der Allianz und die Stimmung ist gut, jedoch zurückhaltend euphorisch man könnte auch sagen sehr professionell.


    Ich hatte die Gelegenheit mit Bundeskanzlerin und Spitzenkandidatin Friedrich zu sprechen.

    Schaut im Auftrag der Wahlberichterstattung vorbei.


    Frau Lara Lea Friedrich ,

    wie ist die Stimmung hier und heute bei der Allianz? Rechnen Sie damit eine weitere - diesmal komplette - Amtszeit als Bundeskanzlerin zu verbringen?

    Die Stimmung bei uns ist immer hervorragend! Hier auf der Veranstaltung ist aktuell noch nicht ganz so viel los, viele werden heute wahrscheinlich möglichst lange das gute Wetter ausnutzen, vielleicht waren einige auch noch im Stadion. Aber es herrscht unter denjenigen, die schon da sind, eine positive Atmosphäre. Wir sind zuversichtlich, dass wir wieder ein sehr starkes Resultat erzielen können, unser Ziel ist natürlich ein weiterer Wahlsieg, und alles andere wird sich dann aus dem Wahlergebnis im Zuge der Regierungsbildung ergeben.

    Alles in Allem ist die Allianz sehr zuversichtlich, auch scheint man von dem starken Ergebnis der ersten Prognose nicht überrascht, was angesichts der zurückliegenden Wahlen auch nachvollziehbar ist. Insbesondere bezüglich des Direktmandates in Bayern kann man wohl zuversichtlich sein. Ich melde mich später nochmal, nach den nächsten Prognosen.

    Herr Miller,


    Toby Leicester mein Name, Probomen er/ihm, freier Journalist und Influencer.

    Während Ihrer Zeit bei der SDP haben Sie sich auch durchaus für die Belange der LGBTQIA*-Community eingesetzt. Jetzt sind Sie Kanzlerkandidat einer Partei, die insbesondere in Bayern sagen wir mal nicht besonders offen für Gleichberechtigung aufgetreten ist.


    Daher meine erste Frage; stehen Sie nach wie vor an der Seite der Community und haben Sie konkrete Ziele um die Situation für LGBTQIA* zu verbessern?

    Zweite Frage: Die Klimakatastrophe bedroht unser aller Existenz. Was genau plant die CDSU hier, um den Menschengesichtes Klimawandel entgegenzuwirken und wie wollen Sie mit den zunehmenden Klima-Geflüchteten umgehen?


    Dankeschön.