PM| I:L Fraktionsspitze zur aktuellen Situtaion im Deutschen Bundestag

  • Der Flüchtling hat mich Kartoffel genannt! Das ist diskriminierend! ;(

    Das können Sie ja den Angehörigen der weißen Opfer in Südafrika ins Gesicht sagen, aber das werden Sie kaum tun, sind Sie doch eine feige Gestalt.

    In der Tat, ich habe einen sehr großen Respekt vor Denis Goldberg. Die wenigen weißen Kämpfer des ANC und des Umkhonto we Sizwe sind natürlich ausgenommen von dieser Pauschalisierung.

  • Der Flüchtling hat mich Kartoffel genannt! Das ist diskriminierend! ;(

    Das können Sie ja den Angehörigen der weißen Opfer in Südafrika ins Gesicht sagen, aber das werden Sie kaum tun, sind Sie doch eine feige Gestalt.

    In der Tat, ich habe einen sehr großen Respekt vor Denis Goldberg. Die wenigen weißen Kämpfer des ANC und des Umkhonto we Sizwe sind natürlich ausgenommen von dieser Pauschalisierung.

    Zu gütig.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Der Flüchtling hat mich Kartoffel genannt! Das ist diskriminierend! ;(

    Das können Sie ja den Angehörigen der weißen Opfer in Südafrika ins Gesicht sagen, aber das werden Sie kaum tun, sind Sie doch eine feige Gestalt.

    In der Tat, ich habe einen sehr großen Respekt vor Denis Goldberg. Die wenigen weißen Kämpfer des ANC und des Umkhonto we Sizwe sind natürlich ausgenommen von dieser Pauschalisierung.

    Zu gütig.

    Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

  • Der Flüchtling hat mich Kartoffel genannt! Das ist diskriminierend! ;(

    Das können Sie ja den Angehörigen der weißen Opfer in Südafrika ins Gesicht sagen, aber das werden Sie kaum tun, sind Sie doch eine feige Gestalt.

    In der Tat, ich habe einen sehr großen Respekt vor Denis Goldberg. Die wenigen weißen Kämpfer des ANC und des Umkhonto we Sizwe sind natürlich ausgenommen von dieser Pauschalisierung.

    Zu gütig.

    Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

    Ich denke, es ist völlig unerheblich, welches Land ich mir aussuche, Sie würden immer dummes Zeug reden. Sie leben offenbar in der Vergangenheit, mir ging es aber um die heutige Situation, in der weiße Staatsbürger in Südafrika immer häufiger Gewalt von Schwarzafrikanern ausgesetzt sind. Was vor mehr als dreißig Jahren in dem Land vorherrschte, kann dafür kaum eine Rechtfertigung sein. Ihre Antwort geht mithin am Problem vorbei.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

    Ich denke, es ist völlig unerheblich, welches Land ich mir aussuche, Sie würden immer dummes Zeug reden. Sie leben offenbar in der Vergangenheit, mir ging es aber um die heutige Situation, in der weiße Staatsbürger in Südafrika immer häufiger Gewalt von Schwarzafrikanern ausgesetzt sind. Was vor mehr als dreißig Jahren in dem Land vorherrschte, kann dafür kaum eine Rechtfertigung sein. Ihre Antwort geht mithin am Problem vorbei.

    Das was heute weißen in Südafrika widerfährt ist eine logische Konsequenz dessen, was die Schwarzen in Südafrika über Jahrzehnte erdulden mussten. Und es hätte deutlich schlimmer kommen können.

  • Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

    Ich denke, es ist völlig unerheblich, welches Land ich mir aussuche, Sie würden immer dummes Zeug reden. Sie leben offenbar in der Vergangenheit, mir ging es aber um die heutige Situation, in der weiße Staatsbürger in Südafrika immer häufiger Gewalt von Schwarzafrikanern ausgesetzt sind. Was vor mehr als dreißig Jahren in dem Land vorherrschte, kann dafür kaum eine Rechtfertigung sein. Ihre Antwort geht mithin am Problem vorbei.

    Das was heute weißen in Südafrika widerfährt ist eine logische Konsequenz dessen, was die Schwarzen in Südafrika über Jahrzehnte erdulden mussten. Und es hätte deutlich schlimmer kommen können.

    Ach so, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Kollektivschuld rechtfertigt ja bekanntlich alles.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

    Ich denke, es ist völlig unerheblich, welches Land ich mir aussuche, Sie würden immer dummes Zeug reden. Sie leben offenbar in der Vergangenheit, mir ging es aber um die heutige Situation, in der weiße Staatsbürger in Südafrika immer häufiger Gewalt von Schwarzafrikanern ausgesetzt sind. Was vor mehr als dreißig Jahren in dem Land vorherrschte, kann dafür kaum eine Rechtfertigung sein. Ihre Antwort geht mithin am Problem vorbei.

    Das was heute weißen in Südafrika widerfährt ist eine logische Konsequenz dessen, was die Schwarzen in Südafrika über Jahrzehnte erdulden mussten. Und es hätte deutlich schlimmer kommen können.

    Ach so, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Kollektivschuld rechtfertigt ja bekanntlich alles.

    Sie meinen die Kollektivschuld, die die NP über Jahrzehnte angewendet hat?

  • Kein Problem. Im Gegensatz zu ihnen mache ich meine Hausaufgaben, und laber nicht irgendwas über Südafrika in der Hoffnung da einen Punkt zu machen. Da haben Sie sich wirklich das letzte Land rausgesucht mit dem Sie mir versuchen können ans Bein zu Pinkeln.

    Ich denke, es ist völlig unerheblich, welches Land ich mir aussuche, Sie würden immer dummes Zeug reden. Sie leben offenbar in der Vergangenheit, mir ging es aber um die heutige Situation, in der weiße Staatsbürger in Südafrika immer häufiger Gewalt von Schwarzafrikanern ausgesetzt sind. Was vor mehr als dreißig Jahren in dem Land vorherrschte, kann dafür kaum eine Rechtfertigung sein. Ihre Antwort geht mithin am Problem vorbei.

    Das was heute weißen in Südafrika widerfährt ist eine logische Konsequenz dessen, was die Schwarzen in Südafrika über Jahrzehnte erdulden mussten. Und es hätte deutlich schlimmer kommen können.

    Ach so, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Kollektivschuld rechtfertigt ja bekanntlich alles.

    Sie meinen die Kollektivschuld, die die NP über Jahrzehnte angewendet hat?

    Das bestreitet ja niemand, aber man kann sich doch nicht ernsthaft auf den Standpunkt stellen, dass deshalb heute Gewalt gegen Weiße legitim sei. Mit dieser Argumentation unterscheiden Sie sich ja kein Stück von der NP. Sippenhaft und Kollektivschuld waren im Übrigen auch Argumentationsmuster der Nazis. Wie man einerseits die NS-Zeit oder die Apartheid in Südafrika zurecht als fürchterlich verurteilt, sich andererseits aber ähnlicher Argumentationen bedient, ist mir unerklärlich.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sie meinen die Kollektivschuld, die die NP über Jahrzehnte angewendet hat?

    Das bestreitet ja niemand, aber man kann sich doch nicht ernsthaft auf den Standpunkt stellen, dass deshalb heute Gewalt gegen Weiße legitim sei. Mit dieser Argumentation unterscheiden Sie sich ja kein Stück von der NP. Sippenhaft und Kollektivschuld waren im Übrigen auch Argumentationsmuster der Nazis. Wie man einerseits die NS-Zeit oder die Apartheid in Südafrika zurecht als fürchterlich verurteilt, sich andererseits aber ähnlicher Argumentationen bedient, ist mir unerklärlich.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass das zu akzeptieren ist, aber es ist eine logische Konsequenz aus speziell der großen Apartheid. Und es hätte viel schlimmer werden können. Und da ist es vorallem dem ANC zu verdanken, dass man nicht den Pfad der Rache gewählt hat, als man die Chance dazu hatte.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Rassismus ist eine "Weiße" Erfindung. "Weiße" haben andere Menschen versklavt, und ausgebeutet. Und jetzt heulen die Almans was von "Rassismus gegen Weiße". Was für ein Bullshit.

    Bekanntlich gibt es unter Schwarzafrikanern das Konzept Sklaverei nicht. Oh, wait...

    Außerdem interessant, dass sich Missetaten anscheinend vererben.

    Hm, diese Aussage ließe sich auch sehr schnell in die rechtsextreme Erzählung vom "Schuldkult" umwandeln. Natürlich ist niemand für die Taten seiner Vorfahren persönlich verantwortlich. Die Verantwortung ergibt sich aus anderer Sicht. Einerseits, indem die Gesellschaft in der Verantwortung ist, die unmenschlichen Taten der Vergangenheit nicht sich wiederholen zu lassen. Und andererseits, Strukturen abzubauen, die sich aus früherem Unrecht ergeben haben. Ein Beispiel für zweiteres wäre die Zuerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft an widerrechtlich ausgebürgerte Juden im NS-Staat, aber auch deren Nachkommen. (Art. 166 GG Abs. 2)

  • Rassismus ist eine "Weiße" Erfindung. "Weiße" haben andere Menschen versklavt, und ausgebeutet. Und jetzt heulen die Almans was von "Rassismus gegen Weiße". Was für ein Bullshit.

    Der einzige der hier Bullshit labert bist du.

    Rassismus und Versklavung gab es unter allen Kulturen nicht nur denen der weißen.


    Siehe Atzteker die regelmäßig Nachbarn versklavt haben, siehe den Kongo vor den Belgiern welcher extrem wohlhabend durch Sklaverei geworden ist und erst durch englischen Einfluss den Sklavenhandel beigelegt hat, siehe arabische Völker welche regelmäßig Weiße, Schwarze, Perser und Inder versklavt haben, über die Mongolei unter Dschingis Khan muss man gar nicht erst anfangen, siehe China und deren Isolationismus weil man sich gegenüber anderen Völkern als überlegen ansah, siehe bei Japan das selbe und das alles sind bei weitem nicht die einzigen Beispiele.

  • Ich halte fest, die Il unterstützt Gewalt und Diskriminierung gegen Weiße und andersdenke.

    Ist es denn wirklich notwendig, dass wir zu solchen Überspitzungen greifen? Unabhängig davon, was Herr Meier hier aussagt, spricht er doch sicherlich nicht im Namen seiner gesamten Partei. Dieses Privileg steht mE eher dem Parteivorstand oder anderen Funktionsträgern zu, die es in offizieller Funktion ausüben. Andernfalls müsste ich wohl Ihrer Partei die jüngsten Verfehlungen des Herrn von Wildungen auch anlasten, das möchte ich jedoch nicht. Zwischen Parteien als solchen und einzelnen Mitgliedern sollte man doch eher differenzieren, finde ich.

    Herr Meier ist bei Leibe nicht der einzige der zu Gewalt aufgerufen hat.

    Für Herrn Wildungens Meinungen gab es von Sriten der IL genügend Angriffe diese sind öffentlich einsehbar also sehe ich kein Problem hier genauso zu handeln wie die Il es gerne tut.

    Herr Meier ist hochrangiger Funktionär seiner Partei anders als Wildungen und hat gewaltverhärlichende Aussagen schon in der Vergangenheit oft getroffen das seine Partei ihm dennoch das Vertrauen ausspricht zeigt das es keine Distanzierung sondern viel mehr Unterstützung gegenüber diesen Aussagen gibt.

    Dann haben wir Herr Speed welcher hier mal wieder offenlegen das ihm Rassismus vollkommen egal ist wenn es gegenüber einer Person mit weißer Haut widerfährt womit er auch indirekt Gewalt legitimiert.

    Frau Trautwein hat in der Vergangenheit ebenfalls zu Gewalt gegenüber "Nazis" aufgerufen, was die Il nun darunter versteht will ich nicht beurteilen aber allein schon der Aufruf zu solchen Taten ist sehr besorgniserregend und einer Partei die im Bundestag sitzt nicht würdig.

    Dazu kommen Wahlplakate in denen man bewusst die RAF harmloser darstellt, selbst wenn dies als Witz oder Konter gegenüber Rechten gemeint war so ist es doch verbunden mit anderen Aufrufen und Zitaten von Mitgliedern der IL zumindest Respektlos gegenüber Opfern und einfach nur ekelhaft.

    Die einzigen Mitglieder der IL von denen ich solche Aussagen bis jetzt nicht direkt vernommen habe sind Herr Dutschke, Frau Kipping und Wagenknecht sowie einem weiteren Mitglied der Il dessen Name mir leider gerade nicht einfällt.


    Es ist somit zumindest bedenklich das ein nicht gerade kleiner Anteil der Il Gewalt indirekt und auch direkt als legitim ansieht, Sie können gerne Wildungen kritisieren, nur hat Wildungen keine so hohe Position innerhalb der CDSU wie Herr Meier, genauso wenig haben sich mehrere Mitglieder der CDSU für Gewalt gegen Links ausgesprochen wie es die IL mehrfach getan hat.

  • Ein Beispiel für zweiteres wäre die Zuerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft an widerrechtlich ausgebürgerte Juden im NS-Staat, aber auch deren Nachkommen. (Art. 166 GG Abs. 2)

    Und das hat was genau mit meiner Aussage zu tun?

    Ihre Aussage hat impliziert, daß es absurd wäre, daß spätere Generationen Verantwortung für die Taten ihrer Vorfahren übernehmen müßten. Doch absurd ist es eben nicht. Tatsächlich ist es sogar einer der Werte auf denen sich die deutsche Bundesrepublik gründet.

  • Ihre Aussage hat impliziert, daß es absurd wäre, daß spätere Generationen Verantwortung für die Taten ihrer Vorfahren übernehmen müßten. Doch absurd ist es eben nicht. Tatsächlich ist es sogar einer der Werte auf denen sich die deutsche Bundesrepublik gründet.

    Meine Aussage sollte besagen, dass es absurd ist, anzunehmen, Schuld würde sich vererben. Das ist völlig losgelöst von Verantwortung zu verstehen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money