Fraktionschef Hohenelmen-Lützburg präsentiert Forderung der Bayern-CDSU

  • In ihren Augen ist das Arroganz.

    Ich spare meine Kräfte für die wichtigen Aufgaben und die finden im Plenum statt.

    Da wo was für die Menschen bewirkt wird.

    Meine Wähler im Freistaat Thüringen, die mich in den Bundestag gewählt haben, scheinen meine Art zu honorieren und auf die Wähler kommt es ja bekanntlich an und nicht darauf, wie laut jemand schreit.


    Eine Debatte bei einer PK oder in einer Talkshow hat noch nie zu etwas zielführenden geführt.

  • Niedriglohn und Hartz4 gleichen sich immer mehr weil Sozialdemokraten eben dieses Bürgergeld immer weiter erhöht haben.

    Allianz und CDSU haben stattdessen Steuerfreigrenzen gesteigert und es lukrativer gemacht, dass im Niedriglohnsektor mehr Gehalt ausbezahlt wird.


    Nun zu Ihrer Boni, die Idee ist aus meiner Sicht vollkommener Unsinn.

    Es ist die Aufgabe eines Arbeitslosen eine Arbeit zu suchen, ihn dafür auch noch zu belohnen ergibt kein Sinn, genauso wie es keinen Sinn machen würde, Arbeitern neben dem normalen Lohn für durchschnittliche Arbeit noch Boni zu zahlen.

    Boni zahlt man, wenn ein Erfolg vorgezeigt werden kann.

    Desweiteren, wie soll so ein Boni-System finanziert werden und wie wollen Sie dem normalen Bürger erklären das Arbeitssuchende neben den normalen Bezügen auch noch Boni für das suchen bekommen.

    Mit diesem Plan bekämpfen Sie die Arbeitslosigkeit nicht sondern fördern diese noch indem Sie Arbeitslosigkeit attraktiver machen.

  • Eine politisch sehr abgehobene Einstellung. Politische Debatten außerhalb des Bundestags machen für Sie also keinen Sinn? Dann empfinden Sie auch Gespräche mit Bürger:innen außerhalb des Bundestags als unwichtig? Klingt sehr elitär.

  • Das Gespräch mit dem Bürger, ist was anderes als das Gespräch mit dem politischen Gegner.

    Schließlich haben mir die Bürger meines Heimatlandes Thüringen, sehr deutlich Ihr Vertrauen ausgesprochen, was keiner anzweifeln kann.

    Aber Sie haben Recht, da ich die SDP nicht als politischen Gegner sehe, haben Sie natürlich ein Anrecht darauf, dass ich auch mit Ihnen in den Dialog gehe.

    Mea culpa.

  • Präsentiert ein neues Plakat aus der CDSU-Medienabteilung.


    CDSU Kachel Schneeschippen (fertig).jpg

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Präsentiert ein neues Plakat aus der CDSU-Medienabteilung.


    CDSU Kachel Schneeschippen (fertig).jpg

    Statt Plakate zu posten, könnten Sie sich ja mal der fachlichen Diskussion stellen. Was ist der Unterschied zwischen Ihrem Vorschlag und der aktuellen Regelung in §16d SGBII? Solche öffentlichen Arbeitsmaßnahmen gibt es ja schon, ich fürchte nur Sie haben einfach keine Ahnung von der Thematik, deshalb können Sie dazu, außer solcher plakativen Phrasen, nicht viel inhaltlich Substanzielles beisteuern.

  • Präsentiert ein neues Plakat aus der CDSU-Medienabteilung.


    CDSU Kachel Schneeschippen (fertig).jpg

    Endlich ein wahres Zeichen von Arbeit, keine Parolen wie die I:L

    Wie definieren Sie „wahre Arbeit“, Frau Lang?

    Ich hab bis jetzt noch keine einzige Rede in irgendeinem Plenum von Ihnen gehört. Und ihre „Arbeit“ als Bundestagspräsidentin war ja auch nicht gerade neutral.

  • Ich finde diesen Vorschlag ganz wunderbar. Die Unwilligen müssen auch schaffen, ob sie wollen oder nicht. Es gibt so viel zu tun in diesem Land und wir brauchen so viele tüchtige Leute, man kann sich also kaum damit rausreden, dass man ja nicht genommen werde. Ein Beispiel an meinem Unternehmen; wie überall in der Industrie werden tatkräftige Menschen, Anpacker in allen Belangen, gesucht. Es gibt also genug Angebote. Ich freue mich über diesen tollen Vorschlag der CDSU. Auch wenn die linken "Arbeiterparteien" mal wieder protestieren müssen.

    Sicherheit für alle.


    Deutsche

    Fahrzeug

    Fabriken

  • Ich finde diesen Vorschlag ganz wunderbar. Die Unwilligen müssen auch schaffen, ob sie wollen oder nicht. Es gibt so viel zu tun in diesem Land und wir brauchen so viele tüchtige Leute, man kann sich also kaum damit rausreden, dass man ja nicht genommen werde. Ein Beispiel an meinem Unternehmen; wie überall in der Industrie werden tatkräftige Menschen, Anpacker in allen Belangen, gesucht. Es gibt also genug Angebote. Ich freue mich über diesen tollen Vorschlag der CDSU. Auch wenn die linken "Arbeiterparteien" mal wieder protestieren müssen.

    Das Problem mit diesem Vorschlag ist, daß die Herren etwas fordern, was schon vor über 20 Jahren eingeführt worden ist. Das ist, als würde man hergehen und die Deutsche Einheit oder eine gemeinsame europäische Währung fordern.

  • Ich finde diesen Vorschlag ganz wunderbar. Die Unwilligen müssen auch schaffen, ob sie wollen oder nicht. Es gibt so viel zu tun in diesem Land und wir brauchen so viele tüchtige Leute, man kann sich also kaum damit rausreden, dass man ja nicht genommen werde. Ein Beispiel an meinem Unternehmen; wie überall in der Industrie werden tatkräftige Menschen, Anpacker in allen Belangen, gesucht. Es gibt also genug Angebote. Ich freue mich über diesen tollen Vorschlag der CDSU. Auch wenn die linken "Arbeiterparteien" mal wieder protestieren müssen.

    Das Problem mit diesem Vorschlag ist, daß die Herren etwas fordern, was schon vor über 20 Jahren eingeführt worden ist. Das ist, als würde man hergehen und die Deutsche Einheit oder eine gemeinsame europäische Währung fordern.

    Das ist durchaus ein valider Punkt. Ich für mich persönlich habe nur das Gefühl, dass man das mal vernünftig umsetzen muss. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

    Sicherheit für alle.


    Deutsche

    Fahrzeug

    Fabriken

  • Ich finde diesen Vorschlag ganz wunderbar. Die Unwilligen müssen auch schaffen, ob sie wollen oder nicht. Es gibt so viel zu tun in diesem Land und wir brauchen so viele tüchtige Leute, man kann sich also kaum damit rausreden, dass man ja nicht genommen werde. Ein Beispiel an meinem Unternehmen; wie überall in der Industrie werden tatkräftige Menschen, Anpacker in allen Belangen, gesucht. Es gibt also genug Angebote. Ich freue mich über diesen tollen Vorschlag der CDSU. Auch wenn die linken "Arbeiterparteien" mal wieder protestieren müssen.

    Das Problem mit diesem Vorschlag ist, daß die Herren etwas fordern, was schon vor über 20 Jahren eingeführt worden ist. Das ist, als würde man hergehen und die Deutsche Einheit oder eine gemeinsame europäische Währung fordern.

    Das ist durchaus ein valider Punkt. Ich für mich persönlich habe nur das Gefühl, dass man das mal vernünftig umsetzen muss. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

    Gute Politik nimmt die Sorgen und Ängste der Bevölkerung ernst und begegnet ihnen. Da haben Sie Recht. Politische Entscheidung müssen am Ende allerdings eben aufgrund von harten Fakten getroffen werden.