#DeutschlandWählt | Elefantenrunde zur Wahl des 19. Bundestags

  • Sie sagen doch selber das dieser Verein kürzlich gegründet wurde...
    Wie kann er dann für Taten anderer verantwortlich gemacht werden?

    Das ist paradox!

    Geben Sie doch einfach zu, dass Sie persönlich eine tiefe Abneigung gegen uns haben und versuchen Sie nicht immer irgendwelche haltlosen Vorwürfe zu formulieren, während Ihre eigene Partei, Ihr eigener Landesverband und Ihre eigene Fraktion um unsere Zustimmung und Zusammenarbeit bettelt!

  • Herr Bernd Hacke :
    Sie stehen sowohl mit den Linken, als auch mit der CDSU in einem guten Kontakt.
    Wie nehmen Sie den Konflikt hier war?

    Als überflüssig. Warum Dr. Georg Gorski die I:L als linksextrem bezeichnet, ist mir ein Rätsel. Besonders schade finde ich dabei, dass er nicht mal entsprechende Belege auch nur vorzulegen versucht.

    Dabei gäbe es ja gerade bei der I:L auch Aussagen, die man wirklich faktenbasiert kritisieren könnte, anstatt sich auf das Narrativ der linksextremen Revolutionskämpfer zu stützen, um Politik zu machen.

  • Es ist sehr interessant, dass Sie damit Straftaten der Antifa Gruppierungen relativieren. Denn eine klare Distanzierung in Form des Logos oder einer klaren Programmatik habe ich nicht vernehmen können.


    Als Parteivorsitzender bin ich innerhalb der Partei weniger in den Landesverbänden tätig, da wir dafür Landesvorsitzende haben, sondern hauptsächlich in der Bundespolitik. Wenn der Landesverband der CDSU mit Ihrer Partei Kontakt aufgenommen hat, dann nehme ich das so zur Kenntnis.

  • Ich und auch der Bundesverband Antifa muss sich von gar nichts distanzieren, denn es ging um Sie und Ihre eigene Unfähigkeit, sowohl rhetorisch, als auch wie Sie heute Abend eindrucksvoll bewiesen haben, in der Führung einer Partei.

    Ihre einzige Methode ist immer zu versuchen mit ausgelutschten Floskeln den Fokus zurück auf die I:L zu werfen und das zeugt nur von einem; Absoluter Inkompetenz.
    Von ihren recht- und haltlosen Rumgeeier beim Rote Hilfe Verbot fange ich gar nicht erst an.

    Sie sollten sich mal Gedanken über Ihre Rente machen, denn wie Sie heute bewiesen haben, haben Sie keine Ahnung von den Vorgängen in Ihrer Partei, geschweige den in unserer Bundesrepublik.


    Frau Ashfadi und Herr Miller leiten doch eh schon alle Prozesse Ihrer Partei im Schatten. Und das machen Sie besser als Sie es je könnten oder gekonnt haben.

  • Wir kommen langsam zum Ende unserer heutigen Sendung, auch wenn die Diskussion sehr spannend ist.

    Ich würde die Anwesenden nach Beantwortung Ihrer letzten Frage um Ihr Schlusswort bitten.

    42668219js.png
    42668262rw.png
    Chefredakteurin der Norddeutschen Zeitung
    Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland

  • Frau Mandy Kraus-Sebald , versuchen wir Sie auch mal wieder ins Gespräch zu holen:

    Wie nehmen Sie den Konflikt zwischen den Lagern war und können Sie als liberale Kraft vielleicht sogar eine Vermittlerrolle einnehmen?


    Ich nehme den Konflikt in dem Sinne war, dass es sich hier um einen festgefahrenen Streit handelt. Beide Seiten haben Themen welche man auch aus der Mitte heraus befürworten könnte. Aber vor allem bei der I:L gibt es Themen welche ich als Person nicht unterstützen kann und will. Die kann man bei der CDSU wenigstens über gewisse streitbare Personen sagen.

    Also ich sehe eine Vermittlerrolle als evtl möglich ab kaum in der aktuellen Situation

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Ich möchte mich anschließend nochmal bei allen unseren Wählern für das Vertrauen und diesen Furiosen Erfolg bedanken. Wir werden gleich morgen die Arbeit für Sie aufnehmen. Allen anderen Parteien gratuliere ich nochmal zu ihren Ergebnissen. Haben sie noch einen schönen Abend

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Wir kommen langsam zum Ende unserer heutigen Sendung, auch wenn die Diskussion sehr spannend ist.

    Ich würde die Anwesenden nach Beantwortung Ihrer letzten Frage um Ihr Schlusswort bitten.


    Ich danke der NZ für diesen wunderbaren medialen Wahltag.

    Ebenfalls bedanke ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern der Internationalen Linken.

    Heute in dieser Runde habe ich versucht, trotz vieler Meinungsverschiedenheiten, die Hand zum respektvollen Umgang auszustrecken, und die heiße Rhetorik des Wahlkampfs hinter uns zu lassen.

    Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind mündige Bürger*innen und so konnte jeder sehen, wer hier weiter inhaltslos Gift verspucken möchte.

    Ich hoffe die Allianz wird sich diesem kindischen Verhalten nicht anschließen.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Frau Sonntag, und auch den Zuschauerinnen und Zuschauern noch einen schönen Abend.


    Sie sehen mich und uns in BERLIN!

  • Na ja, rhetorisch waren heute eher Sie nicht auf der Höhe, wenn ich das mal so sagen darf. Denn meinen Aussagen sind sie ja ständig ausgewichen, anstatt mal klar Stellung zu beziehen. Das ist aber gewöhnlich für Extremisten aus den unterschiedlichsten Lagern, deshalb nehme ich Ihnen das auch überhaupt nicht übel.


    Sie hätten doch die Möglichkeiten gehabt über Ihre Fraktion Nachfragen stellen zu können. Nur wenn einem die Argumente fehlen, kann natürlich nichts bei rumkommen.


    Ja, Samira und Lando machen in ihren Ämtern gute Arbeit, dass kann ich nur bestätigen.

  • Wir kommen langsam zum Ende unserer heutigen Sendung, auch wenn die Diskussion sehr spannend ist.

    Ich würde die Anwesenden nach Beantwortung Ihrer letzten Frage um Ihr Schlusswort bitten.

    Der Bundestag ist frisch und interessant besetzt, gleichzeitig muss ich aber auch mit Bedauern feststellen, dass die vPiraten und die SDP nicht mehr vertreten sind und die Allianz und die CDSU nach wie vor eine Mehrheit haben.

    Das bedeutet, dass uns intensive Debatten bevorstehen werden und frische Ideen zumindest teilweise Einzug in den Bundestag finden werden.

    Nur das Klima, die Umwelt und der soziale Zusammenhalt werden wahrscheinlich auf der Strecke liegen bleiben.


    Trotzdem freue ich mich sehr auf die bevorstehende Legislaturperiode und fühle mich geehrt, Bundestagsabgeordneter zu werden. An dieser Stelle möchte ich mich erneut bei allen Wähler:innen und bei der sehr guten Berichterstattung bedanken. ;):thumbup:

  • *rollt mit den Augen und freut sich dass nicht jeder in der CDSU so verblendet ist*


    War nicht ich derjenige, der Ihnen eine Frage gestellt hat?
    Und Sie wissen schon, dass wir heute erst wieder in den Bundestag eingezogen sind, daher frage ich mich von welcher Fraktion Sie sprechen...
    Aber egal, wir sehen uns in Berlin

  • Herr Dutschke, Sie hatten Ihr Schlusswort bereits gehabt.

    42668219js.png
    42668262rw.png
    Chefredakteurin der Norddeutschen Zeitung
    Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland