PM | Nie wieder ist jetzt

  • Heute, zum 85. Gedenktag der Progromnacht, ist das Gedenken und das Erinnern wichtiger denn je. Nie wieder heißt, an der Seite der jüdischen Gemeinden und der jüdischen Mitbürger zu stehen. Nie wieder heißt, Antisemitismus egal ob von links oder rechts, aber genauso den der Moslems in diesem Land, ohne alle unter Generalverdacht zu stellen. Am heutigen Tag muss man auch drauf Aufmerksam machen, daß unzählig viele Juden in diesem Land sich nicht mehr sicher fühlen können und jüdische Einrichtungen besonderen Schutz brauchen, die derzeitige Situation in diesem Land beschämt mich zu tief. Ich verurteile jede Art des Antisemitismus, sei es auf den deutschen Straßen, durch Angriffe auf Juden und Synagogen. Wir müssen uns als Gesellschaft, nicht nur heute, sondern auch morgen und in Zukunft für den Schutz des jüdischen Leben in unserem Land einsetzen. Seit Jahren haben Juden mit Vorurteilen und Angriffen zu kämpfen, die Zahl der Angriffe erhöhte sich erheblich auch in Deutschland, seit dem barbarischen und widerlichen Angriff der Hamas auf Israel. Dieser ebenso widerwärtig und hart zu verurteilen ist. Wir sollten heute auch an die unzähligen Geiseln denken, die von den Terroristen in ihre Gewalt gebracht wurden. Die Vorstellungen was die Geiseln und deren Angehörigen durchmachen, ist nicht in Worte zu fassen. Ich wünsche allen an dieser Stelle, dass sie gesund ihre Angehörigen zurückbekommen.


    Das heute, 85 Jahre nach der Progromnacht, die Juden immernoch Angst haben müssen, zeigt das in unserem Land aber auch in vielen Teilen der Welt etwas in die Schieflage geraten ist. Wir dürfen uns nicht damit abfinden, wir müssen jeden Tag aufs Neue entschieden gegen jeglichen Judenhass aufstehen. An dieser Stelle sage ich auch mit aller Deutlichkeit, die Juden haben ein Platz in unserer Mitte unserer Gesellschaft. Wer Davidssterne an Hauswänden schmiert, wer den Judenhass auf den Straßen laut ruft, wer Synagogen angreift, gehört hart Bestraft. Ich bin stolz drauf, das sich auch angesichts der aktuellen Bilder auf unseren Straßen, sich soviele Menschen diesem Hass entschieden entgegenstellen, es gibt keinen Platz für Judenhasser und diese sollten auch mit aller Härte Bestraft.


    Die Solidarität mit den Juden ist in diesen schweren Stunde unsere verdammte Pflicht und wir dürfen niemals müde werden, diese Solidarität zu jeder Gelegenheit zum Ausdruck zu bringen! NIE WIEDER.

  • An diesem Tag mache ich keine politische PM's

    Die Bekämpfung von Antisemitismus ist für Sie also unpolitisch? Da haben Sie aber ein paar ideologische Gruppierungen übersehen.

    Außerdem haben Ihre Ausführungen wieder mal gar nichts mit der Frage zu tun, wir können also schlussfolgern, nein, haben Sie nicht getan, vor Meier, Dutschke und Truthahn kneifen Sie. Es wagenknechtet mal wieder...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • An diesem Tag mache ich keine politische PM's

    Die Bekämpfung von Antisemitismus ist für Sie also unpolitisch? Da haben Sie aber ein paar ideologische Gruppierungen übersehen.

    Außerdem haben Ihre Ausführungen wieder mal gar nichts mit der Frage zu tun, wir können also schlussfolgern, nein, haben Sie nicht getan, vor Meier, Dutschke und Truthahn kneifen Sie. Es wagenknechtet mal wieder...

    Wenn ich bei den besagten Genossen auch nur einen Ansatz hätte, das sie Antisemiten wären, glauben Sie mir, dann würde ich mich auch dort sehr deutlich auf die Seiten der Juden stellen. Wieso sollte ich da auch die Seiten wechseln? Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!


    Sicher ist die Bekämpfung von Antisemitismus politisch, aber mein PM soll keine sein, deswegen hab ich auch auf die namentliche Nennung von Parteien ect verzichtet

  • Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!

    Und wie steht's um den Genossen van der Speed, dessen Abstimmungsverhalten im Bundestag zeigt, dass er auf der Seite der Terroristen steht und der regelmäßig damit auffällt, Hamas-Propaganda zu verbreiten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!

    Und wie steht's um den Genossen van der Speed, dessen Abstimmungsverhalten im Bundestag zeigt, dass er auf der Seite der Terroristen steht und der regelmäßig damit auffällt, Hamas-Propaganda zu verbreiten.

    Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

  • Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    Verbreiten von Hamas-Propaganda: Phosphor, Krankenhausbombardement (um die zwei Dinge zu nennen, die ich definitiv in Erinnerung habe. Vielleicht findet man ja noch mehr, wenn man nachforscht.)

    Abstimmungsverhalten: Van der Speed stimmt gegen die Verurteilung der Taten der Hamas, Van der Speed enthält sich der Solidarität mit Israel

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    Verbreiten von Hamas-Propaganda: Phosphor, Krankenhausbombardement (um die zwei Dinge zu nennen, die ich definitiv in Erinnerung habe. Vielleicht findet man ja noch mehr, wenn man nachforscht.)

    Abstimmungsverhalten: Van der Speed stimmt gegen die Verurteilung der Taten der Hamas, Van der Speed enthält sich der Solidarität mit Israel

    Aber Sie sehen doch, wie ich zu der Thematik stehe!

  • Die Genossen Maier, Dutschke und TRAUTWEIN würden genauso meine Meinung dazu ins Gesicht gesagt bekommen!

    Und wie steht's um den Genossen van der Speed, dessen Abstimmungsverhalten im Bundestag zeigt, dass er auf der Seite der Terroristen steht und der regelmäßig damit auffällt, Hamas-Propaganda zu verbreiten.

    Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    Der Kerl steht nicht nur auf deren Seite , er ist einer, wie sein ganzes Verhalten zeigt!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • An diesem Tag mache ich keine politische PM's

    Die Bekämpfung von Antisemitismus ist für Sie also unpolitisch? Da haben Sie aber ein paar ideologische Gruppierungen übersehen.

    Außerdem haben Ihre Ausführungen wieder mal gar nichts mit der Frage zu tun, wir können also schlussfolgern, nein, haben Sie nicht getan, vor Meier, Dutschke und Truthahn kneifen Sie. Es wagenknechtet mal wieder...

    ist der Opa mal wieder nicht des Schreibens mächtig? Trautwein. Auch für Sie.

  • Können Sie mir das bitte belegen? Das ist mir ganz offensichtlich entgangen, das der Genosse van der Speed auf der Seite der Terroristen steht?

    Verbreiten von Hamas-Propaganda: Phosphor, Krankenhausbombardement (um die zwei Dinge zu nennen, die ich definitiv in Erinnerung habe. Vielleicht findet man ja noch mehr, wenn man nachforscht.)

    Abstimmungsverhalten: Van der Speed stimmt gegen die Verurteilung der Taten der Hamas, Van der Speed enthält sich der Solidarität mit Israel

    Also nur weil man einen Antrag ablehnt, der die Botschaft nach Jerusalem wandern lassen möchte, ist man kein Terrorist oder auf der Seite dieser...

  • Es gibt keinen Antisemitismus in der I:L. Punkt.

    Gegenbeispiel: Van der Speed

    Um nur eines zu nennen.

    Vielleicht sollten Sie mal lieber damit anfangen, die Islamophobie in der Allianz zu verurteilen, die ist wenigstens real

    Wenn Sie es Islamophobie nennen wollen - obwohl keine Phobie - , ja. Leugne ich nicht. Aber wie man wieder aktuell an den antijüdischen Ausschreitungen in Deutschland und weltweit sieht, ist diese bis zu einem gewissen Grad durchaus berechtigt und kein Problem. Vor allem weil vonseiten der politischen Linken Islamkritik automatisch gleich Islamophobie heißt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es gibt keinen Antisemitismus in der I:L. Punkt.

    Gegenbeispiel: Van der Speed

    Um nur eines zu nennen.

    Der Genosse van der Speed ist kein Antisemit, egal wie oft Sie es ihm vorwerfen, oder zeigen Sie mir ein einziges Beispiel, wo er sich gegen Jüdinnen und Juden oder das Judentum ausgesprochen hat.
    Was Sie aber fortwährend praktizieren, in dem Sie jeden der nicht Ihrer fanatischen Israel-Loyalität folgt als Judenhasser und Antisemiten beschimpfen, ist die Verharmlosung des wahren Antisemitismus.
    Sie stellen (nach der Meinungsfreiheit berechtigte) Kritik an der Politik des Staates Israel mit dem Hass gegenüber einer Religion gleich, der so viele unschuldige Opfer gefordert hat.

    Das ist nicht nur eine Schande für einen demokratisch gewählten Bundesminister, sondern öffnet auch Tür und Tor für echte Antisemiten, indem Sie so tun, als wäre Antisemitismus wieder etwas das von Spitzenpolitiker*innen betrieben wird, denken Sie da mal drüber nach.

    Ich finde es eh schon ein Zeichen für Ihre moralische Diskrepanz, dass Sie dieses Statement gegen Antisemitismus und zur Erinnerung und Mahnung an die Shoa dafür missbrauchen um Stimmung (im Wahlkampf) gegen den politischen Gegner zu betreiben.

    Wenn Sie es Islamophobie nennen wollen - obwohl keine Phobie - , ja. Leugne ich nicht. Aber wie man wieder aktuell an den antijüdischen Ausschreitungen in Deutschland und weltweit sieht, ist diese bis zu einem gewissen Grad durchaus berechtigt und kein Problem. Vor allem weil vonseiten der politischen Linken Islamkritik automatisch gleich Islamophobie heißt.

    Nein, auf keinen Fall. Religiöse Ausgrenzung hat in unserem Land keinen Platz und Sie sollten sich schämen, am 9. November religiöse Diskriminierung als berechtigt zu betiteln.

  • Der Genosse van der Speed ist kein Antisemit, egal wie oft Sie es ihm vorwerfen, oder zeigen Sie mir ein einziges Beispiel, wo er sich gegen Jüdinnen und Juden oder das Judentum ausgesprochen hat.

    Warum verbreitet der Genosse van der Speed dann Hamas-Parolen (bekanntlich ja überhaupt keine antisemitische Organisation) und stimmt im Bundestag für das, was der Hamas zugute kommt?

    Sie stellen (nach der Meinungsfreiheit berechtigte) Kritik an der Politik des Staates Israel mit dem Hass gegenüber einer Religion gleich, der so viele unschuldige Opfer gefordert hat.

    Es ist keine simple Kritik israelischer Politik, sich gegen das Überleben dieses Staates und für die Interessen der Hamas einzusetzen. "Israelkritik" ist das linke "ich bin ja kein Rassist, aber...".

    Das ist nicht nur eine Schande für einen demokratisch gewählten Bundesminister, sondern öffnet auch Tür und Tor für echte Antisemiten, indem Sie so tun, als wäre Antisemitismus wieder etwas das von Spitzenpolitiker*innen betrieben wird, denken Sie da mal drüber nach

    Tut mir Leid, gibt in Deutschland keine demokratisch gewählten Bundesminister. Und noch einmal: Herr van der Speed verbreitet ohne Scham wiederholt Hamas-Propaganda und stimmt im Bundestag so ab, dass es dem jüdischen Staat schadet. Er flirtet zumindest mit antisemitischem Gedankengut.

    Nein, auf keinen Fall. Religiöse Ausgrenzung hat in unserem Land keinen Platz und Sie sollten sich schämen, am 9. November religiöse Diskriminierung als berechtigt zu betiteln.

    Es ging um Islamophobie. Nicht um Diskriminierung. Zumal es keine Diskriminierung ist, irgendwelche Radikalinskis zu benennen und zu bestrafen. Es ist ein Fakt, dass die aktuellen antisemitischen Vorfälle in Deutschland zum Großteil aufs Konto fanatischer Muselmanis gehen. Weil eine der dominanten Ausprägungen dieser Religion zutiefst antisemitisch ist.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Der Genosse van der Speed ist kein Antisemit, egal wie oft Sie es ihm vorwerfen, oder zeigen Sie mir ein einziges Beispiel, wo er sich gegen Jüdinnen und Juden oder das Judentum ausgesprochen hat.

    Warum verbreitet der Genosse van der Speed dann Hamas-Parolen (bekanntlich ja überhaupt keine antisemitische Organisation und stimmt im Bundestag für das, was der Hamas zugute kommt?

    Er hat keine Hamas-Parolen verbreitet, sondern ist Falschmeldungen auf den Leim gegangen. Dazu hat er Stellung bezogen. Ähnliches ist der UN ebenfalls passiert.
    Und auch bzgl Ihres Antrag muss ich Ihnen widersprechen,, denn Ihr Antrag hat ganz klar nicht nur Solidarität mit Israel gefordert, sondern eben auch einen Umzug der Botschaft nach bester Trumpismus-Manier gefordert.
    Jemand der die Zwei-Staaten-Lösung anstrebt ist kein Antisemit und auch kein Hamas-Befürworter. Ich habe Ihnen an einer anderen Stelle beispielsweise schon die offizielle Meinung der Republik Österreich vorgelegt und die ist nun mal auch nicht auf Seiten der Hamas


    Sie stellen (nach der Meinungsfreiheit berechtigte) Kritik an der Politik des Staates Israel mit dem Hass gegenüber einer Religion gleich, der so viele unschuldige Opfer gefordert hat.

    Es ist keine simple Kritik israelischer Politik, sich gegen das Überleben dieses Staates und für die Interessen der Hamas einzusetzen. "Israelkritik" ist das linke "ich bin ja kein Rassist, aber...".

    Doch. Genau das ist es, Selbst die Solidarität für einen autonomen Palästinensischen Staat (im Rahmen der Zwei-Staaten-Lösung) hat nichts mit Judenhass zu tun.

    Ihren dämlichen Vergleich können Sie sich im übrigen sparen.

    Nein, auf keinen Fall. Religiöse Ausgrenzung hat in unserem Land keinen Platz und Sie sollten sich schämen, am 9. November religiöse Diskriminierung als berechtigt zu betiteln.

    Es ging um Islamophobie. Nicht um Diskriminierung. Zumal es keine Diskriminierung ist, irgendwelche Radikalinskis zu benennen und zu bestrafen. Es ist ein Fakt, dass die aktuellen antisemitischen Vorfälle in Deutschland zum Großteil aufs Konto fanatischer Muselmanis gehen. Weil eine der dominanten Ausprägungen dieser Religion zutiefst antisemitisch ist.

    Alleine der Begriff Muselmanis ist diskriminierend in der heutigen Zeit.

  • Er hat keine Hamas-Parolen verbreitet, sondern ist Falschmeldungen auf den Leim gegangen. Dazu hat er Stellung bezogen. Ähnliches ist der UN ebenfalls passiert.

    Ja, passiert mir auch öfter, dass ich auf Gezwitscher poste, irgendwer würde Giftgas versprühen und Krankenhäuser angreifen. Sowas "passiert" nicht nur, nein, da gehört schon eine gewisse ideologische Tendenz dazu, sowas zu glaube. Die die UN in Bezug auf Israel schon seit Jahren hat. Wüssten Sie auch, hätten Sie sich mal abseits ideologischer Scheuklappen mit dem Thema beschäftigt. Was kommt als Nächstes, zitieren Sie Amnesty International?

    Und ja, selbst gesetzt der Annahme, er ist einfach nur blöd - die Sie hier erheben - , selbst dann hätte er sehr wohl Hamas-Parolen verbreitet.

    Ich habe Ihnen an einer anderen Stelle beispielsweise schon die offizielle Meinung der Republik Österreich vorgelegt und die ist nun mal auch nicht auf Seiten der Hamas

    Nein, Sie haben behauptet, weil der Leiter der palästinensischen Mission in Wien sich selbst als Botschafter bezeichnet, wäre er einer. Offizielle Meinungen haben Sie nicht dargelegt.

    Reden wir im Übrigen von der Republik Österreich, die bei den Vereinten Nationen gegen eine Resolution zur Waffenruhe gestimmt hat? Die die israelische Flagge am Bundeskanzleramt hissen ließ? Von der sich sämtliche im Nationalrat vertretene Parteien und deren Klubobleute in einem gemeinsamen Dokument zu Israel bekannt haben? Sie scheinen das ja nicht zu tun.

    Doch. Genau das ist es, Selbst die Solidarität für einen autonomen Palästinensischen Staat (im Rahmen der Zwei-Staaten-Lösung) hat nichts mit Judenhass zu tun.

    Gut, dass Sie sich selber entlarven. Noch mal zum Mitschreiben:

    Lefèvre: Es ist nicht Israelkritik, sich gegen das Überleben des Staates und für die Interessen der Hamas einzusetzen.

    Dutschke: Doch. Genau das ist es.

    Bezeichnend.

    Und fun fact am Rande: Die Zwei-Staaten-Lösung wurde immer vonseiten der Palästinenser torpediert. Witzig, nicht?

    Alleine der Begriff Muselmanis ist diskriminierend in der heutigen Zeit.

    Also sollte man religiöse, antisemitische Terrorfanatiker nicht irgendwie abwerten, oder wie darf man das interpretieren? Es geht doch klar aus meinen Worten hervor, dass ich nicht jeden Muslim als Muselmani bezeichnet habe.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money