Allianz Bayern - Wahlparty zur Landtagswahl

  • Wird in einer klimagerechten Mercedes-S-Klasse vorgefahren.

    Begutachtet das ästhetisch moderne Elektroauto, welches ausschließlich CO2 neutral mit Atomstrom betrieben wird.

    8250-cdsu-3-png


  • Frau Ministerpräsidentin,


    Berenson mein Name, ich bin freier Journalist. Wie bewerten Sie den Wahlausgang und insbesondere das Abschneiden Ihrer Partei? Sehen Sie das Ergebnis als Belobigung des Wählers? Möchten Sie die Zusammenarbeit mit der CDSU fortsetzen?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg!

    8250-cdsu-3-png


  • Frau Dr. Lewandowska,


    Leicester mein Name, Influencer und Journalist.


    Wie bewerten Sie die Einbußen bei dieser Wahl? Vor allem gleichsam mit dem erstarken der Linken?
    Planen Sie für die Zukunft einen liberaleren und weniger konfrontativen Kurs?

    he/him | journalist | influencer | LGBTQIA* advocate | 🏳️‍🌈

  • Frau Ministerpräsidentin,


    Berenson mein Name, ich bin freier Journalist. Wie bewerten Sie den Wahlausgang und insbesondere das Abschneiden Ihrer Partei? Sehen Sie das Ergebnis als Belobigung des Wählers? Möchten Sie die Zusammenarbeit mit der CDSU fortsetzen?

    Guten Abend Herr Berenson,


    erstmal möchte ich allen Parteien gratulieren zu ihren Ergebnissen, aber vor allem der CDSU und der BU zu ihren starken Zugewinnen. Das Mitte-Rechtslager bleibt stabil in Bayern. Die Menschen in Bayern wollen Tradition, Sicherheit und bayerische Kultur behalten.


    Wir als Allianz haben 9% verloren, was darauf rückzuführen ist, dass mein Kabinett nicht sehr aktiv war und sich die Wähler dies anders gewünscht hätten. Es ist aber zu betonen, dass wir Bayern durch ruhendes Fahrwasser bewegt haben. Dafür auch einen herzlichen Dank an den Koalitionspartner CDSU.


    Die Allianz und meine Person haben trotzdem den Regierungsauftrag bekommen und ich persönlich plädiere dafür, die CDSU und die BU zu Gesprächen einzuladen, weil beide Parteien starke Zugewinne gemacht haben. Aber das wird die Partei in den nächsten Tagen und Stunden beraten und abstimmen.


    Besten Dank!

    Dr. Natalia Lewandowska

    Geschf. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern

    Erste Vizepräsidentin des Bundesrates

    In Einigkeit und Treue, Heimatliebe im Herzen

  • hört mit & fängt laut an zu lachen


    Also ein „weiter so“ wie bisher? Sie nehmen -9% einfach mal so auf die Schulter? Es ist ihre miserable Politik, die Sie so zum Absturz gebracht haben - zurecht! Sie sollten sich schämen, dass Sie die Belange der Bürger:innen nicht ernst nehmen.

  • Sie waren Staatssekretärin der CDSU und wechselten dann zur Linken. Und Sie reden von „Belange der Bürger ernst nehmen“?

    8250-cdsu-3-png


  • Wir machen gute Politik für die Bürger in Bayern. Wir haben Bayern durch ruhiges Fahrwasser gebracht. Alle lieben uns

    Dr. Natalia Lewandowska

    Geschf. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern

    Erste Vizepräsidentin des Bundesrates

    In Einigkeit und Treue, Heimatliebe im Herzen

  • „Alle lieben uns“. Ich lache 1000 Jahre. Sie haben ein Minus von fast 10%! Akzeptieren Sie das & fangen Sie an, etwas zu ändern.

  • Die ganzen Allianz-Regierung haben viel in Bayern bewegt für die Bürger nachdem die Linken alles zerstört haben. Wir können gar nicht so viel abschieben wie die reingebracht haben.

    Dr. Natalia Lewandowska

    Geschf. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern

    Erste Vizepräsidentin des Bundesrates

    In Einigkeit und Treue, Heimatliebe im Herzen

  • Sich in der CDSU um die Belange der Bürger:innen zu kümmern, war doch gar nicht möglich. Als Steigbügelhalter der Allianz ist eine sozialgerechte Politik nicht mal ansatzweise möglich.

  • Sie scheinen unter Wahnvorstellungen zu leiden.
    „Steigbügelhalter der Allianz“, Ihnen ist bewusst, dass Sie Staatssekretärin einer Regierung waren in der die Allianz Opposition war?

    8250-cdsu-3-png


  • Sie sind so verbittert. Ekelhaft. Aber gut, dass Sie sich selbst entlarven. Anstatt mal konstruktive Vorschläge zu bringen, geht es wie bei allen in der Allianz nur ums abschieben.