XVII/000 Konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages zur Eröffnung der 17. Legistaturperiode

  • 2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Alterspräsident des Deutschen Bundestages


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    geschätzte Vertreter der Presse,

    geehrte Anwesende!



    Nach einer erfolgreichen 16: Legistaturperiode haben die Wählerinnen und Wähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und einen neuen Bundestag gewählt.

    Ich sehe viele neue Gesichter hier im Rund und beglückwünsche Sie alle zu Ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag.

    Mit Ihrer Wahl erhalten Sie vom Deutschen Volk eine große Verantwortung, die jeder Abgeordnete, unabhängig von Parteizugehörigkeit, Konfession u.ä. übernommen haben

    und bei Ihren Entscheidungen leiten sollten.


    Nun kommen wir zum organisatorischen Teil:


    Ich bitte alle Fraktionen nach ihrer Konstituierung dem Präsidium dies mit zu teilen.


    Herzlichen Dank und auf gute Zusammenarbeit.

  • Die Grünen | Fraktion im Bundestag

    Platz der Republik 1 | 10557 Berlin

    An das Präsidium des Deutschen Bundestages

    z. Hd. Herrn Alterspräsidenten Toni Kamm



    Sehr geehrter Herr Alterspräsident,


    ich teile Ihnen im folgenden die Konstituierung der Fraktion der Grünen im XVII. Deutschen Bundestag mit.

    Fraktionsmitglieder sind Sebastian Fürst & Dr. Annalena Burberg
    .

    Zur Fraktionsvorsitzenden wurde die Abgeordnete Dr. Annalena Burberg bestimmt.


    Bei weiteren Fragen oder anderem können Sie mich gerne kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dr. Annalena Burberg

    Fraktionsvorsitzende


    2021-03-23_00_58_47-neues-design_-_Discord.png

    Platz der Republik 1 | 10557 Berlin
    Telefon: +49 (0)40/18492-0 | Fax: +49 (0)40/18492-310
    Mail: info@die-gruenen.de |
    Website: http://www.die-gruenen.de

  • Logo-Fraktion-gro.png



    Sehr geehrter Herr Alterspräsident,


    ich darf Ihnen die Konstituierung der "Fraktion der Sozialdemokratischen Partei im Deutschen Bundestag" (kurz: "SDP-Fraktion") bekanntgeben. Ihr gehören folgende Mitglieder des Hauses an:


    1. Lando Miller (Kommiss. Fraktionsvorsitzender)

    2. Anni Rosenthal

    3. Tatjana Ivanova

    4. Jan-Christoph Sumin


    Der Fraktionsvorsitz wird kommissarisch vom Abgeordneten Lando Miller ausgeübt.


    Bitte um Kenntnisnahme


    Mit kollegialen Grüßen


    Bild

    Tatjana Ivanova

    Generalsekretärin

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Toni Kamm

    Hat den Titel des Themas von „Konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages zur Eröffnung der 17. Legistaturperiode“ zu „XVII/000 Konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages zur Eröffnung der 17. Legistaturperiode“ geändert.