[SDP-Bayern] Wahlparty zur XVI. Landtagswahl

  • Lando Miller

    Hat den Titel des Themas von „[SDP-Bayern] Wahlparty zur XV. Landtagswahl“ zu „[SDP-Bayern] Wahlparty zur XVI. Landtagswahl“ geändert.
  • Herr Miller, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage.

    Welches Ergebnis erhoffen Sie sich für die SDP und glauben Sie, dass die bayerische Bevölkerung Ihr im Wahlkampf doch recht offensichtliches unbajuwarisches Blut goutieren wird?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Herr Miller, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage.

    Welches Ergebnis erhoffen Sie sich für die SDP und glauben Sie, dass die bayerische Bevölkerung Ihr im Wahlkampf doch recht offensichtliches unbajuwarisches Blut goutieren wird?

    Wir hoffen als SDP an das Ergebnis der letzten Wahl anzuknüpfen und im besten Fall zu übertreffen. Ich glaube das die Bevölkerung schon spürt wer sich für Ihre Anliegen einsetzt und ob das jetzt jemand ist der gebürtig aus Bayern kommt oder aus dem Norden und zugezogen ist, spielt für die Bevölkerung eine untergeordnete Rolle.

  • Da sich die Ministerpräsidentin heute in Bayern aufhält, besucht sie die Wahlparty der SDP.


    Guten Abend Lando aktuell sieht es ja für euch gut aus.

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Da sich die Ministerpräsidentin heute in Bayern aufhält, besucht sie die Wahlparty der SDP.


    Guten Abend Lando aktuell sieht es ja für euch gut aus.

    umarmt Katharina,

    Hey schön dich wiederzusehen! Ja die erste Prognose sah schonmal vielversprechend aus hoffentlich können wir es in den Hochrechnungen auch halten. Willst du etwas vom Buffet?

    Da hoffe ich mal, dass ihr noch Prozente bekommt. Aber es ist ja jetzt schon ein Erfolg. Ich schaue mir mal das Buffet an.


    Was geht so aktuell bei dir?

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Ganz gut, endlich wieder Politik nach meiner Auszeit in Wien. Jetzt Pendel ich ein bisschen zwischen Berlin, München und Wien. Und ab morgen steht auch auch schon der nächste Wahlkampf an und als Vorsitzender ist man in diesen Wochen etwas mehr im Stress als sonst. Und bei dir so ? Die Regierung steht in NRW und ist bereit loszulegen?

  • Die Wochen sind etwas anstregend aktuell. Ja, gestern haben wir ja den Koalitionsvertrag vorgestellt und im Landtag läuft ja aktuell die Wahl zur Ministerpräsidentin und ich hoffe, es endet positiv für mich.

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin