Persönliche Erklärung des Generalsekretärs Hohenelmen-Lützburg

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Vertreterinnen und Vertreter der Presseorgane,


    als Generalsekretär der CDSU und als Bundesminister habe ich stets versprochen transparent und fair zu agieren. Ich möchte Ihnen heute eine wichtige Entscheidung bekanntgeben. Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich in Kürze mein Amt als Generalsekretär der CDSU niederlegen werde. In schweren Zeiten für die Partei braucht es dringend einen geordneten Neuanfang. Ich werde mich nach meiner Amtszeit als Bundesminister zudem aus dem politischen Tagesgeschäft verabschieden und mich in die Privatwirtschaft zurückziehen. Als Betriebswirt war es immer mein Traum "den großen Boss zu spielen" und finanziell unabhängig zu sein. Nach all der Zeit in der Politik, wird es nun höchste Zeit für seinen Traum zu kämpfen und einzustehen. Ich möchte mich für die vielen Freundschaften innerhalb der Partei bedanken und insbesondere bei Dr. Georg Gorski und Jonas Wolf, die mir diese Reise in die höchsten Ebenen der deutschen Politik erst ermöglicht haben.


    Vielen Dank!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Deine Entscheidung kommt tatsächlich doch sehr überraschend, aber es gilt sie zu respektieren. Vielen Dank für Deinen Dienst in der Partei wie auch als Bundesminister. Gottes Segen und alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!

  • Deine Entscheidung kommt tatsächlich doch sehr überraschend, aber es gilt sie zu respektieren. Vielen Dank für Deinen Dienst in der Partei wie auch als Bundesminister. Gottes Segen und alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!

    Danke Moritz!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Wahrlich ein Verlust für die Politische Landschaft.

    Ich wünsche dir in der Privatwirtschaft viel Glück und hoffe natürlich zukünftig auf ein Wiedersehen.

  • Wahrlich ein Verlust für die Politische Landschaft.

    Ich wünsche dir in der Privatwirtschaft viel Glück und hoffe natürlich zukünftig auf ein Wiedersehen.

    Herzlichen Dank!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • //SO - gibts nen neuen Charakter, oder gönnst du dir eine Pause von der Sim?

    Ich gönne mir nach meiner Amtszeit als Bundesminister eine Auszeit. Ich werde sie brauchen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • //SO - gibts nen neuen Charakter, oder gönnst du dir eine Pause von der Sim?

    Ich gönne mir nach meiner Amtszeit als Bundesminister eine Auszeit. Ich werde sie brauchen.

    Ja dann - wünsche ich eine schöne Pause!

    Vielen Dank!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Lieber Gerold,

    da du mir vorhin nach kurzer Rücksprache deine Entscheidung angedeutet hast, nehme ich diese zur Kenntnis. Ich denke, ich kann dir im Namen der gesamten Partei für deine Arbeit danken und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen!

  • Lieber Gerold,

    da du mir vorhin nach kurzer Rücksprache deine Entscheidung angedeutet hast, nehme ich diese zur Kenntnis. Ich denke, ich kann dir im Namen der gesamten Partei für deine Arbeit danken und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen!

    Meinen herzlichen Dank!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Eine sehr überraschende Entscheidung, die mich außerdem traurig stimmt. Ich danke für deine großartige Arbeit innerhalb des Parteivorstandes und wünsche dir für deine berufliche wie private Zukunft alles Gute.

    Vielen Dank, lieber Jonas.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen