• Ich kann Ihnen gar keinen Sand in die Augen streuen, weil Sie ebenjene stets vor der Realität verschließen. Ihre Partei hat in den letzten Jahren am längsten regiert und ist für etwaige Missstände überwiegend verantwortlich. Ihr Schauspiel wundert mich dennoch nicht, sind Sie doch für derartige Peinlichkeiten bekannt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • 63eab1ed-31e2-4a72-9a22-294a117bf37d.png

    Die Aussagen ("Sorgenkind", "Schlusslicht", "Zerstörung") sind sehr stark, auch die Aussage, die Schuld sei allein bei CDSU und Allianz zu finden, ist eine große Headline.

    Die Grafik erzeugt einen Eindruck davon, dass es immer weiter bergab geht, ist aber weder beschriftet, noch scheint sie echte konjunkturelle Daten zu zeigen.


    Wirtschaft und Wirtschaftsentwicklungen sind einfach zu komplex, um so einfach und ohne Fakten gedeutet zu werden, ein Tweet kann dem überhaupt nicht gerecht werden. Liebe SDP, lieber Herr Friedländer, ich sehe aktuell leider keinen Bedarf an weiteren populistischen Parteien, das wollte ich Euch nur kurz mitgeben. Stattdessen kann ich Sie nur bekräftigen, wie im Landtag NRW weiter zielorientierte, solidarische und handfeste Politik zu machen.

    Die Aussagen bilden die momentane Realität wieder. Als Minister sind Sie hoffentlich über die wirtschaftliche Situation des Landes umfassend informiert, aber wenn Sie weitere Zahlen und Daten benötigen, empfehle ich Ihnen die Lektüre aktueller Medien.

  • Weitere Informationen sind hier zu finden. Inwieweit hier das totalitäre Regime eine Rolle spielte, kann ich von außen selbstredend nicht beurteilen, aber angesichts dessen, dass Landsleute und Glaubensbrüder anderswo ähnlich ticken und die Publikation einen guten Einblick in die politische Linie "Palästinas" gibt, lassen sich für meine Begriffe durchaus aussagekräftige Rückschlüsse ziehen.

    Wie gesagt sehe ich das dann sehr kritisch, da der ganzen Umstände (Krieg/stark eingeschränkte Meinungsfreiheit/Autoritarismus/schlechte Infrastruktur) wegen nicht sicher gestellt werden kann, dass diese Studie wirklich aussagekräftig und unverfälscht ist.

    Und 84 % unterstützen den islamischen Dschihad. Die größte Mehrheit unterstützt diese totalitäre Ideologie. Diese sollten unser Land, das indes für keinen in "Palästina" Verantwortung trägt, bloß nicht betreten.

    Vielleicht sollte ich meine Fragen präzisieren:

    1. Was soll Ihrer Meinung nach mit den 16% (obwohl ich ja wie gesagt von der Richtigkeit dieser Zahl nicht überzeugt bin), die den islamischen Dschihad und die Hamas nicht unterstützen, passieren (während und nach dem Krieg)?

    2. Was soll Ihrer Meinung nach mit den Hamas-Unterstützern passieren (während und nach dem Krieg)?


    Und warum sich unser Mitgefühl nur auf Menschen erstrecken sollte, die ein bestimmtes Papier in der Tasche tragen, ist mir immer noch nicht ersichtlich.

  • Unfähig?? Unfähig sind doch eher Leute Ihres Schlages Herr! Im Gegensatz zu Ihresgleichen verstehen, die Mitglieder der Bundesregierung etwas von Wirtschaft, denn sie kommen aus Unternehmen.

    Ihnen Sand in die Augen streuen müssen wir gar nicht erst, ohre Augen sind doch vom rosaroten Sand verkleistert!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Unfähig?? Unfähig sind doch eher Leute Ihres Schlages Herr! Im Gegensatz zu Ihresgleichen verstehen, die Mitglieder der Bundesregierung etwas von Wirtschaft, denn sie kommen aus Unternehmen.

    Ihnen Sand in die Augen streuen müssen wir gar nicht erst, ohre Augen sind doch vom rosaroten Sand verkleistert!

    Sie sind sogar die Spitze des Eisbergs der politischen Unfähigkeit der regierenden Parteien.

  • Unfähig?? Unfähig sind doch eher Leute Ihres Schlages Herr! Im Gegensatz zu Ihresgleichen verstehen, die Mitglieder der Bundesregierung etwas von Wirtschaft, denn sie kommen aus Unternehmen.

    Ihnen Sand in die Augen streuen müssen wir gar nicht erst, ohre Augen sind doch vom rosaroten Sand verkleistert!

    Sie sind sogar die Spitze des Eisbergs der politischen Unfähigkeit der regierenden Parteien.

    Da sind doch wohl eher Sie, Sie rote Pfeife!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Muslime sind hier nicht die Opfer.

    Natürlich sind Muslime auch Opfer des Krieges. Nicht nur die muslimischen Zivilisten in Gaza, sondern auch muslimische Israelis oder die deutschen und muslimischen Opfer von Islam- und Ausländerfeindlichkeit.

    Das schließt aber nicht aus, dass jüdische Menschen in Gaza und jüdische Israelis Opfer sind, genau so wie die jüdischen Menschen, die antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland zum Opfer fallen.