[Lucifer Media] Lucifer Live!

  • Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

    Befürchten Sie nicht die Abwanderung von Spitzenverdienern, Fachpersonal und Konzernen? Gefühlt gibt es keine Steuer, die die Bundesregierung nicht erhöhen oder einführen will. Und einige Steuern wurden in diesem Jahr bereits erhöht. Herr Friedländer hat nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags sogar eine weitere Erhöhung der Einkommensteuer vorgeschlagen, obwohl der Höchststeuersatz mittlerweile bereits auf 56 Prozent festgelegt wurde.

    Dies ist sehr wohl ein großes Problem, würde dieser Regierung wirklich was am eigenen Volk liegen, so würde man eher was gegen die kalte Progression innerhalb der Einkommensteuer unternehmen statt hier den Spitzensteuersatz weiter zu erhöhern.

  • sammelt die Packung ein und erwähnt


    verschwindet wieder

    Dankt der Putzkraft für die Arbeit, doch erinnert daran, dass die Sendung noch läuft.

    Haut dem Vogel eine drüber und ist empört als Putzkraft abgestempelt zu werden


    Bei ihnen rauchts nicht mehr ganz in der Birne, oder was?


    geht hinaus und knallt die Studio Tür

  • Körperverletzungen sind strafbar gnädigste Frau.

  • Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

    Befürchten Sie nicht die Abwanderung von Spitzenverdienern, Fachpersonal und Konzernen? Gefühlt gibt es keine Steuer, die die Bundesregierung nicht erhöhen oder einführen will. Und einige Steuern wurden in diesem Jahr bereits erhöht. Herr Friedländer hat nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags sogar eine weitere Erhöhung der Einkommensteuer vorgeschlagen, obwohl der Höchststeuersatz mittlerweile bereits auf 56 Prozent festgelegt wurde.

    Wir wollen den Reichen das nehmen, was sie zu viel haben, und sie haben genug, das ist unstrittig.


    Über Lösungen kann man immer streiten, wir haben uns auf diesen Weg geeinigt und wir werden ihn auch beschreiten, dafür wurden wir gewählt.

  • Dies ist sehr wohl ein großes Problem, würde dieser Regierung wirklich was am eigenen Volk liegen, so würde man eher was gegen die kalte Progression innerhalb der Einkommensteuer unternehmen statt hier den Spitzensteuersatz weiter zu erhöhern.

    Die kalte Progression wurde tatsächlich beseitigt, Herr Knoller, sogar durch die amtierende Bundesregierung, allerdings darf die Wirkung in Frage gestellt werden, wenn durch neue Steuern und andere Erhöhungen mutmaßlich immer mehr zur Inflation beigetragen wird.

  • Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

    Befürchten Sie nicht die Abwanderung von Spitzenverdienern, Fachpersonal und Konzernen? Gefühlt gibt es keine Steuer, die die Bundesregierung nicht erhöhen oder einführen will. Und einige Steuern wurden in diesem Jahr bereits erhöht. Herr Friedländer hat nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags sogar eine weitere Erhöhung der Einkommensteuer vorgeschlagen, obwohl der Höchststeuersatz mittlerweile bereits auf 56 Prozent festgelegt wurde.

    Wir wollen den Reichen das nehmen, was sie zu viel haben, und sie haben genug, das ist unstrittig.


    Über Lösungen kann man immer streiten, wir haben uns auf diesen Weg geeinigt und wir werden ihn auch beschreiten, dafür wurden wir gewählt.

    Dieser Weg führt schnurrstracks zur Abwanderung von Betrieben hin zur USA.

  • Der Einsatz oder die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen ist unzulässig"

    Und da glauben Sie, wird man sich in Russland dran halten? Ziemlich naiv...

    Außerdem hat man mit dieser Erklärung leichtsinnig ein effektives sicherheitspolitisches Instrument entsorgt.

    Ihnen wäre es lieber gewesen die G20 hätten keine solche gemeinsame Position gefunden? Sie sind außenpolitisch aber wirklich ein absoluter Tiefflieger. Gut, dass Sie dahingehend keine Verantwortung tragen. Wenn es nach Ihnen ginge, dann wären wir jetzt wahrscheinlich schon in einem Krieg der NATO gegen Russland.

  • Dies ist sehr wohl ein großes Problem, würde dieser Regierung wirklich was am eigenen Volk liegen, so würde man eher was gegen die kalte Progression innerhalb der Einkommensteuer unternehmen statt hier den Spitzensteuersatz weiter zu erhöhern.

    Die kalte Progression wurde tatsächlich beseitigt, Herr Knoller, sogar durch die amtierende Bundesregierung, allerdings darf die Wirkung in Frage gestellt werden, wenn durch neue Steuern und andere Erhöhungen mutmaßlich immer mehr zur Inflation beigetragen wird.

    Das ist eben das Problem.

    Ein bestehendes Problem zu lösen, nur um das gewonnene anschließend mit eigenen Aktionen zu ruinieren ist laut meiner Auffassung keine Lösung.

  • Ihnen wäre es lieber gewesen die G20 hätten keine solche gemeinsame Position gefunden? Sie sind außenpolitisch aber wirklich ein absoluter Tiefflieger. Gut, dass Sie dahingehend keine Verantwortung tragen. Wenn es nach Ihnen ginge, dann wären wir jetzt wahrscheinlich schon in einem Krieg der NATO gegen Russland.

    Nö, ich hätte einfach versucht, diesen Punkt aus der Erklärung rauszuhandeln. Und noch einmal: Sie sind wirklich äußerst naiv, wenn Sie in bester Tradition der Sozialdemokratie den Russen einfach mal glauben.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ihnen wäre es lieber gewesen die G20 hätten keine solche gemeinsame Position gefunden? Sie sind außenpolitisch aber wirklich ein absoluter Tiefflieger. Gut, dass Sie dahingehend keine Verantwortung tragen. Wenn es nach Ihnen ginge, dann wären wir jetzt wahrscheinlich schon in einem Krieg der NATO gegen Russland.

    Nö, ich hätte einfach versucht, diesen Punkt aus der Erklärung rauszuhandeln. Und noch einmal: Sie sind wirklich äußerst naiv, wenn Sie in bester Tradition der Sozialdemokratie den Russen einfach mal glauben.

    Es geht doch nicht darum ob ich den Russen etwas glaube oder nicht. Wir sprechen hier über eine Position der G20-Staaten und wenn sogar bisherige Verbündete Russlands hier eine veränderte Position einnehmen und klare Worte finden, dann ist das ein starkes Indiz dafür, dass Russland zunehmen isoliert da steht in der Welt. Und genau das ist auch das Ziel. Denn ohne Rückendeckung der Chinesen wird die Luft für Russland zunehmend dünner.

  • Es geht doch nicht darum ob ich den Russen etwas glaube oder nicht. Wir sprechen hier über eine Position der G20-Staaten und wenn sogar bisherige Verbündete Russlands hier eine veränderte Position einnehmen und klare Worte finden, dann ist das ein starkes Indiz dafür, dass Russland zunehmen isoliert da steht in der Welt. Und genau das ist auch das Ziel. Denn ohne Rückendeckung der Chinesen wird die Luft für Russland zunehmend dünner.

    Und was denken Sie bringen Ihnen die schönen Worte? Genau, herzlich wenig, Russland wird weitermorden wie es Schurkenstaaten eben tun.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

    Befürchten Sie nicht die Abwanderung von Spitzenverdienern, Fachpersonal und Konzernen? Gefühlt gibt es keine Steuer, die die Bundesregierung nicht erhöhen oder einführen will. Und einige Steuern wurden in diesem Jahr bereits erhöht. Herr Friedländer hat nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags sogar eine weitere Erhöhung der Einkommensteuer vorgeschlagen, obwohl der Höchststeuersatz mittlerweile bereits auf 56 Prozent festgelegt wurde.

    Nein, das ist aus unserer Sicht so nicht zu befürchten. Wir haben in Deutschland eine massiv ungleiche Verteilung von Reichtum welcher - anders als die liberalen Geschichten der Marktfreunde - nur in ganz wenigen Fällen selber erarbeitet ist. Der ganz überwiegende Teil des Reichtums wird schlicht vererbt. Und auch das nicht in Form von Unternehmen und dem Kapital für Arbeitsplätze sondern als pures Privatvermögen. Im Übrigen hat auch die Schweiz eine Vermögensteuer und ich kann micht nicht erinnern, dass Spitzenverdiener zu Hauf die Schweiz verlassen. Uns geht es hierbei um Steuergerechtigkeit, sodass kleine und mittlere Einkommen entlastet werden und gleichzeitig Großkonzerne endlich keine Schlupflöcher mehr bekommen.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich merke, der Schlag hat gesessen.

  • Der Einsatz oder die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen ist unzulässig"

    Und da glauben Sie, wird man sich in Russland dran halten? Ziemlich naiv...

    Außerdem hat man mit dieser Erklärung leichtsinnig ein effektives sicherheitspolitisches Instrument entsorgt.

    Ihnen wäre es lieber gewesen die G20 hätten keine solche gemeinsame Position gefunden? Sie sind außenpolitisch aber wirklich ein absoluter Tiefflieger. Gut, dass Sie dahingehend keine Verantwortung tragen. Wenn es nach Ihnen ginge, dann wären wir jetzt wahrscheinlich schon in einem Krieg der NATO gegen Russland.

    Mit dieser Erklärung macht sich die demokratische westliche Welt handlungsunfähig und entkernt damit das Prinzip der Nato. Wenn das die Linie ist, dann könnte man die Nato auch auflösen und sich in Russland eingliedern. Nur, wenn die Drohkulisse aufrechterhalten bleibt, kann die Abschreckung funktionieren. Das ist keine außenpolitische Tieffliegerei sondern vernünftig. Was Sie hingegen machen, ist, die demokratische Welt erpressbar zu machen. Die Achse des Bösen, zu der auch Russland gehört, wird darauf keine Rücksicht nehmen. Sie betreiben - aus Feigheit? - damit den Ausverkauf des Westens und küssen Putin die Füße. Unfassbar.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es ist etwas chaotisch geworden, doch ich danke allen Anwesenden für die rege Beteilung.


    Wer möchte, darf natürlich gerne noch ein Schlussstatement an die Zuschauer richten. Machen Sie gerne auf die Landtagswahl in Thüringen aufmerksam, werben Sie für Ihre Ideen, loben oder kritisieren Sie die Bundesregierung oder die bayerische Landesregierung, oder drücken Sie einfach nur der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Daumen. Wer möchte, darf gerne nochmal das Wort ergreifen. Danke! Gerne mache ich selbst an dieser Stelle noch auf den Reichenhall-Talk aufmerksam, der diesen Freitag erstmals ausgestrahlt wird. Viel Erfolg!


    Screenshot_2022-11-15_200928.png