[Lucifer Media] Foxowitz & Friends

  • Aber ist in der GOP nicht trotz der lauten noninterventionistischen Stimmen eine leise pro-Ukraine Mehrheit vorhanden?

    Gut möglich, es gibt einige vernünftige Stimmen und Personen, etwa Lindsey Graham, der in Sachen Russland eine vorbildliche Linie vertritt. Aber schwierig zu sagen.

    Und, verzeihen Sie mir dies, Sie hören sich in Ihren Ausführungen nicht unbedingt an wie eine Grüne, sondern eher wie Donald Rumsfelds verschollene Schwester. Wie passt links und gleichzeitig pro Aufrüstung zusammen?

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Nicht jeder muss exakt das Gleiche wollen, nur weil er sich im Wesentlichen einem politischen Lager zuordnet, und das ist auch gut so.

    Eine direkte militärische Intervention halte ich für unangebracht da dies, ohne Mandat durch die UN meiner (persönlichen) Einschätzung nach nicht legitimiert ist. Waffenlieferungen sind dagegen, auch wenn ich gegen Militär und Waffen bin, ein legitimes Mittel um die Ukraine bei der Verteidigung zu helfen. Ein Beschluss des Bundesrates der nach dem Besuch aller Ministerpräsidenten in der Ukraine ausgearbeitet wurde fehlt leider bis heute. Es ist zu hoffen das es ein paar vernünftige Kongressmitglieder der GOP gibt die den Kurs der Biden-Regierung unterstützen und die Ukraine nicht im Stich lassen wird.

    Herr Mus, ich weiß ja nicht, wie sehr Sie sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber Artikel 51 der UN Charta würde dies als Akt kollektiver Selbstverteidigung ausdrücklich legitimieren. Dafür bedarf es KEINES Mandates durch die UN. Überdies: Nur Waffenlieferüngchen und Zugucken werden eben nicht ausreichen, das sollte doch eigentlich klar sein?

  • Ohne Frau Dr. Christ zu nahe zutreten wollen, aber Sie ist im Moment lediglich eine Zivilistin ohne Amt. Sie spricht also höchsten noch für Ihre Partei, was aber zu bezweifeln ist.

    Von daher ist das was Sie gesagt hat Ihre Meinung als privat Person, dies ist legitim und muss jede*r akzeptieren. Säße Sie als Kanzlerin hier, würde ich diese Aussagen mit höchster Dringlichkeit kritisieren. Auch weil es, trotz Ihrer Ansichten, Deutschland durch den bindenden 2+4 Vertrag VERBOTEN ist ABC-Waffen zu besitzen.

    Ziemlich klare Worte also, die Sie da finden. Um zurück in die USA zu kommen: Soeben hat KevinMcCarthy angekündigt, als Speaker kandidieren zu wollen. Glauben Sie, dies wird relativ reibungslos laufen, oder sehen Sie ihn aufgrund des doch etwas enttäuschenden Ergebnisses in innerparteilicher Bedrängnis?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Eine direkte militärische Intervention halte ich für unangebracht da dies, ohne Mandat durch die UN meiner (persönlichen) Einschätzung nach nicht legitimiert ist.

    Ich nehme also an, Sie sehen die Worte von Frau Christ äußerst kritisch.

    Auch weil es, trotz Ihrer Ansichten, Deutschland durch den bindenden 2+4 Vertrag VERBOTEN ist ABC-Waffen zu besitzen.

    Blödsinn. Die Rechtsgrundlagen sind nicht in Stein gemeißelt; außerdem ist Deutschland ein souveräner Staat, der selbst entscheiden kann, wie er handelt. Entsprechend müssen wir JETZT die gegebenen Freiräume (die sind gegeben, auch wenn Sie das nicht schön finden mögen) nutzen, um alle notwendigen militärischen Maßnahmen ergreifen zu können.

  • Gut möglich, es gibt einige vernünftige Stimmen und Personen, etwa Lindsey Graham, der in Sachen Russland eine vorbildliche Linie vertritt. Aber schwierig zu sagen.

    Um auch mit Ihnen den Bogen wieder zurück in die USA zu schlagen. Sie haben Lindsey Graham erwähnt, wäre er Ihrer Ansicht nach ein besser Majority oder Minority Leader im Senat, nachdem Mitch McConnell bereits durch einige Republikaner für das schlechte Ergebnis verantwortlich gemacht wird?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Herr Mus, ich weiß ja nicht, wie sehr Sie sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber Artikel 51 der UN Charta würde dies als Akt kollektiver Selbstverteidigung ausdrücklich legitimieren. Dafür bedarf es KEINES Mandates durch die UN. Überdies: Nur Waffenlieferüngchen und Zugucken werden eben nicht ausreichen, das sollte doch eigentlich klar sein?

    Für mein Verständnis von Politik wäre der bessere Weg trotzdem über einen Beschluss des UN-Sicherheitsrates und bei dem zu erwartenden Veto Russlands und Chinas über die UN-Vollversammlung, einen Beschluss zu fassen der eine Intervention legitimiert.

    So geschehen im Korea-Krieg der diese Möglichkeit als Präzedenzfall geschaffen hat.


    Humanitäre und logistische Hilfe sowie Lieferungen von Waffen(-systemen) und Vorräten werden, meiner Überzeugung nach, ausreichen. Wenn genügend Nationen auf der Welt der Ukraine hilft, geht diese als Gewinner heraus.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Gut möglich, es gibt einige vernünftige Stimmen und Personen, etwa Lindsey Graham, der in Sachen Russland eine vorbildliche Linie vertritt. Aber schwierig zu sagen.

    Um auch mit Ihnen den Bogen wieder zurück in die USA zu schlagen. Sie haben Lindsey Graham erwähnt, wäre er Ihrer Ansicht nach ein besser Majority oder Minority Leader im Senat, nachdem Mitch McConnell bereits durch einige Republikaner für das schlechte Ergebnis verantwortlich gemacht wird?

    Lindsey Graham wäre ein sinnvoller Kandidat, der sich gegen Trump positioniert hat; aber wohl mehrheitstechnisch nicht machbar.

  • Ziemlich klare Worte also, die Sie da finden. Um zurück in die USA zu kommen: Soeben hat KevinMcCarthy angekündigt, als Speaker kandidieren zu wollen. Glauben Sie, dies wird relativ reibungslos laufen, oder sehen Sie ihn aufgrund des doch etwas enttäuschenden Ergebnisses in innerparteilicher Bedrängnis?

    Seine Chancen werden, je nachdem wer noch kandidiert, meine Meinung nach gut stehen. Es ist ja durchaus Tradition das der erfahrenste Politiker der Mehrheitsfraktion der Speaker wird.

    Dafür kenne ich mich aber bei den alten und neuen Mitgliedern des House of Representive der GOP nicht gut genug aus

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Seine Chancen werden, je nachdem wer noch kandidiert, meine Meinung nach gut stehen. Es ist ja durchaus Tradition das der erfahrenste Politiker der Mehrheitsfraktion der Speaker wird.

    Dafür kenne ich mich aber bei den alten und neuen Mitgliedern des House of Representive der GOP nicht gut genug aus

    Und noch ist ja noch nicht einmal sicher, ob die GOP das House gewinnen wird, auch wenn man wohl davon ausgehen kann.

    Um zur gleichen Frage zu kommen, die ich auch Frau Dr. Christ gestellt habe, wechseln wir mal in den Senat. Sehen Sie da McConnell ebenfalls angezählt oder sitzt er noch fest im Sattel?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Humanitäre und logistische Hilfe sowie Lieferungen von Waffen(-systemen) und Vorräten werden, meiner Überzeugung nach, ausreichen. Wenn genügend Nationen auf der Welt der Ukraine hilft, geht diese als Gewinner heraus.

    Aber das wird nicht ausreichen. Wir sehen ja jetzt schon, wie Putin Kanonenfutter schickt, um zu überbrücken, bis ausgebildete Soldaten effektiver gegen die Ukraine vorgehen können. Nur durch eine Intervention kann man mE den faschistoiden Bestrebungen der Russischen Föderation ein Ende bereiten. Sie vermögen es bislang nicht, auszuführen, warum eine Intervention nicht angezeigt sein soll oder schädlich wäre.

  • Frau Christ, wir laden Sie gerne wieder einmal zu einer Sendung ein, wenn wir den Ukrainekrieg ausführlicher thematisieren, aber ich möchte Sie an dieser Stelle doch bitten, wieder den Bogen zurück in die USA zu schlagen.

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Mr. Foxowitz ; President Trump hat weder geschadet , noch geholfen. McCarthy and McConnell sind für de Desaster verantwortlich., also out of side.

    Es is unwichtig ,wenn ich as Speaker and Majority Leader sehen will, sondern wen de Party nominiert.

    De Ucraine, is as Liferant von Wheat wichtig , aber sonst? Man darf de Russian nich einengen. Well Putin hat Fehler gemacht, aber dieser kleine Screamer in Kiev, der sich für President Reagan hält, ist nur ridicoulus!

    Theodore Alfred Walter Leisler

    US-Vizepräsident

  • Mr. Foxowitz ; President Trump hat weder geschadet , noch geholfen. McCarthy and McConnell sind für de Desaster verantwortlich., also out of side.

    Es is unwichtig ,wenn ich as Speaker and Majority Leader sehen will, sondern wen de Party nominiert.

    De Ucraine, is as Liferant von Wheat wichtig , aber sonst? Man darf de Russian nich einengen. Well Putin hat Fehler gemacht, aber dieser kleine Screamer in Kiev, der sich für President Reagan hält, ist nur ridicoulus!

    Interessant, dass Sie gerade Reagan beschwören. Hätte dieser nicht in der Ukraine eingegriffen?

    Und um auch bei Ihnen wieder auf unser eigentliches Thema zurückzukommen, wer glauben Sie denn, dass der nächste Speaker sein wird?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Um zur gleichen Frage zu kommen, die ich auch Frau Dr. Christ gestellt habe, wechseln wir mal in den Senat. Sehen Sie da McConnell ebenfalls angezählt oder sitzt er noch fest im Sattel?

    Auch hier würde ich sagen hat er durchaus Chancen. Allerdings wird es schwer werden die nötige Mehrheit zu erreichen.


    Die Republikaner im Senat müssen sich jedoch überlegen ob Sie einen Freund Trumps wählen werden oder einen gemäßigteren Senator. Auch hier ist schon absehbar wie sich die Partei zu Trump positionieren wird.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Auch hier würde ich sagen hat er durchaus Chancen. Allerdings wird es schwer werden die nötige Mehrheit zu erreichen.


    Die Republikaner im Senat müssen sich jedoch überlegen ob Sie einen Freund Trumps wählen werden oder einen gemäßigteren Senator. Auch hier ist schon absehbar wie sich die Partei zu Trump positionieren wird.

    Das wird dann wohl die Zeit zeigen. Da wir jetzt auch schon zum Ende kommen, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Teilnahme bedanken. Haben Sie noch einen schönen Abend!

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Mr. Foxowitz ; President Trump hat weder geschadet , noch geholfen. McCarthy and McConnell sind für de Desaster verantwortlich., also out of side.

    Es is unwichtig ,wenn ich as Speaker and Majority Leader sehen will, sondern wen de Party nominiert.

    De Ucraine, is as Liferant von Wheat wichtig , aber sonst? Man darf de Russian nich einengen. Well Putin hat Fehler gemacht, aber dieser kleine Screamer in Kiev, der sich für President Reagan hält, ist nur ridicoulus!

    Interessant, dass Sie gerade Reagan beschwören. Hätte dieser nicht in der Ukraine eingegriffen?

    Und um auch bei Ihnen wieder auf unser eigentliches Thema zurückzukommen, wer glauben Sie denn, dass der nächste Speaker sein wird?

    Oh No, by dem President, President Peagan war Realist. sicher etwas Lebenmittel und warm Cover, hätte er geschickt, mehr aber not.

    Ehrlich ich weiss es nicht, Sorry ,Sir.

    Theodore Alfred Walter Leisler

    US-Vizepräsident

  • Oh No, by dem President, President Peagan war Realist. sicher etwas Lebenmittel und warm Cover, hätte er geschickt, mehr aber not.

    Ehrlich ich weiss es nicht, Sorry ,Sir.

    Gut, ich sehe, Ihre Einschätzung von Reagan stimmt mit der meinen nicht ganz überein. Wie dem auch sei, noch einen schönen Abend!

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.