Gründungsversammlung der Regenbogenfreunde i.G. am 06.11.2022 in der Messe in Köln

  • Frau Ella von Angern, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!

    Wie Sie richtig ausgeführt haben, geht ein erheblicher Teil von anti-queerer Gewalt von jungen Männern aus anderen Kulturkreisen - Sie sprachen wortwörtlich von Ausländern - aus. Geschuldet der Tatsache, dass um 2015 und nun wieder erhebliche Zahlen solcher Personen nach Deutschland ström(t)en, was gedenken Sie dagegen zu unternehmen, galt Ihre Partei doch bisher als eine solche, welche eine Aufnahme dieser Leute gutheißt?

    Wissen sie, ich mache keine Interviews mit Leuten, die alles von Rechtsextremen gutheißen lassen. Ich akzeptiere die Pressefreiheit, tue dennoch auf mein eigenes Wohlbefinden hören. Sobald Menschen aus dem Linken Lager etwas erzählen, wird das sofort in diese Ecke gedrückt, sodass der Shitstorm nicht lang auf sich wartet.

    Also wollen Sie Leute, die Schwule ermorden, unkontrolliert reinlassen, nicht abschieben und den politischen Islam gewähren lassen?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Hat die Rede selbstverständlich schon vor der Wahl gehalten.



    Liebe Regenbogenfreund*innen,


    meine Vorredner*innen haben bereits das wichtigste gesagt.

    Anti-queere Gewalt und fehlende Akzeptanz sind auch heute noch in vielen Regionen und gesellscahftlichen Kreisen in Deutschland ein Problem. Wir leben - Gott sei Dank - nicht auf einem Stand sind wie viele arabische Staaten oder beispielsweise Russland, wo queere Menschen soziale Ächtung, die Aberkennung ihrer Menschenwürde oder sogar den Tod fürchten müssen. Kaum eine Zeit war in Deutschland für queere Menschen so von Freiheit geprägt wie die heutige. Und das haben wir vielen Aktivist*innen und mutigen Menschen zu verdanken, die aufgestanden sind und gesagt haben "es ist genug". Doch wir sind noch nicht am Ende. Ich komme gebürtig aus der brandenburgischen Provinz. Gerade im ländlichen Raum ist queeres Leben immer noch eine Seltenheit oder wird auch mal als non-existent heruntergespielt. Das wollen wir und will ich ändern. Es braucht Vorbilder und Inspiration für junge queere Menschen, damit sie sehen, dass es eben nicht "anders" ist. Sondern Normalität. Und mit unserem Verein können wir ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Solidarität setzen.


    Dankeschön.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • applaudiert lautstark

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Wissen sie, ich mache keine Interviews mit Leuten, die alles von Rechtsextremen gutheißen lassen. Ich akzeptiere die Pressefreiheit tue dennoch auf mein eigenes Wohlbefinden hören. Sobald Menschen aus dem Linken Lager etwas erzählen, wird das sofort in diese Ecke gedrückt, sodass der Shitstorm nicht lang auf sich wartet.

    Meines Wissens nach habe ich bisher noch von niemandem etwas gutgeheißen, sondern wollte lediglich wissen, wie Sie die von Ihnen angesprochene Problematik lösen wollen.

    Sie sind von dem Medium „Lucifer Media“. Diese sind in letzter Zeit öfter aufgefallen. Um nochmal es klar zu machen: ich stehe für kein Interview mit ihnen bereit. Vielen Dank.

  • Wissen sie, ich mache keine Interviews mit Leuten, die alles von Rechtsextremen gutheißen lassen. Ich akzeptiere die Pressefreiheit tue dennoch auf mein eigenes Wohlbefinden hören. Sobald Menschen aus dem Linken Lager etwas erzählen, wird das sofort in diese Ecke gedrückt, sodass der Shitstorm nicht lang auf sich wartet.

    Meines Wissens nach habe ich bisher noch von niemandem etwas gutgeheißen, sondern wollte lediglich wissen, wie Sie die von Ihnen angesprochene Problematik lösen wollen.

    Sie sind von dem Medium „Lucifer Media“. Diese sind in letzter Zeit öfter aufgefallen. Um nochmal es klar zu machen: ich stehe für kein Interview mit ihnen bereit. Vielen Dank.

    Politisch klüger hingegen wäre es, darauf einzugehen und so Bühne zu erhalten, den politischen Gegner von den eigenen Positionen zu überzeugen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Also wollen Sie Leute, die Schwule ermorden, unkontrolliert reinlassen, nicht abschieben und den politischen Islam gewähren lassen?

    Von Ihnen würde mich wiederum interessieren, wie Sie von Frau Angerns Antwort auf diese Thesen kommen.

    Wissen Sie, Sie scheint Stellung beziehen zu wollen, was für moch darauf hindeutet, dass Sie es mit ihrem Engagement nicht so genau nimmt.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Frau Ella von Angern, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!

    Wie Sie richtig ausgeführt haben, geht ein erheblicher Teil von anti-queerer Gewalt von jungen Männern aus anderen Kulturkreisen - Sie sprachen wortwörtlich von Ausländern - aus. Geschuldet der Tatsache, dass um 2015 und nun wieder erhebliche Zahlen solcher Personen nach Deutschland ström(t)en, was gedenken Sie dagegen zu unternehmen, galt Ihre Partei doch bisher als eine solche, welche eine Aufnahme dieser Leute gutheißt?

    Fragen bitte am Ende der Versammlung, danke :)

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Also wollen Sie Leute, die Schwule ermorden, unkontrolliert reinlassen, nicht abschieben und den politischen Islam gewähren lassen?

    Von Ihnen würde mich wiederum interessieren, wie Sie von Frau Angerns Antwort auf diese Thesen kommen.

    Wissen Sie, Sie scheint Stellung beziehen zu wollen, was für moch darauf hindeutet, dass Sie es mit ihrem Engagement nicht so genau nimmt.

    Ich möchte freundlich darum bitten, die Debatten an einen anderen Ort zu verschieben oder an das Ende der Veranstaltung zu verschieben. Es wird sonst sehr unübersichtlich.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ergebnis der Wahl der Vereinsvorsitzenden


    Zehn Personen haben ihre Stimme abgegeben.

    - Goldhammer, Jan-Lucas erhielt 6 Stimmen (42,9%),
    - Sommer, Cornelius erhielt 2 Stimmen (14,2%) und
    - von Angern, Ella erhielt 6 Stimmen (42,9%).


    Ella von Angern und Jan-Lucas Goldhammer sind damit gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
    Ella von Angern und Jan-Lucas Goldhammer, nehmt ihr die Wahl an?

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Applaudiert

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank! Ich nehme die Wahl an.

  • Ich kandidiere für die Geschäftsführung. Die Kandidaturphase für Schatzmeisterei und Geschäftsführung ist geschlossen. Die Wahlen werden eingeleitet. Die K-Phase für den stellvertretenden Vorsitz bleibt geöffnet, findet sich niemand bis zum Ende der Wahlen, bleibt der Posten vorerst vakant.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Damit sind Ella und Jan-Lucas unsere neuen Vorsitzenden! Ich gratuliere euch beiden.


    Überreicht beiden bunte Blumensträuße in Regenbogenfarben und umarmt beide.


    Während des nächsten Wahlgangs bekommt ihr beiden als frisch gewählte Vorsitzende Gelegenheit, noch einmal das Wort zu ergreifen.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Applaudiert und werft ihren Hut in den Ring für das Amt der stellv. Vorsitzenden. Sie erkundigt sich, ob sie noch eine kleine Rede halten kann

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Kommt zusammen mit Jan-Lucas auf die Bühne


    Liebe Regenbogenfreunde,


    Vielen Dank für das Vertrauen!
    wir werden unser bestes geben um euch nicht zu enttäuschen! Jetzt heißt es: Mehr rechte für Schwule, Lesben, Transgender und alle LGBTQ People. Zusammen werden wir uns alle dafür einsetzen!


    Vielen Vielen Dank!

  • Wählst du Cornelius Sommer als Geschäftsführer? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Enthaltung (0) 0%

    Wahl der Geschäftsführung


    Zur Wahl steht:

    - Sommer, Cornelius


    Dr. Ende hatte seine Kandidatur leider bis jetzt nicht bestätigt.


    Als Wahloptionen gibt es "Ja", "Nein" oder "Enthaltung". Die Wahl dauert 15 Minuten und endet um 19:49Uhr.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Betritt mit Ella von Angern nochmal das Podium.


    Liebe Regenbogenfreund*innen,


    wir danken euch ganz herzlich für euer Vertrauen und werden uns alle Mühe geben, dem gerecht zu werden.

    Wir wollen als Vorstand jederzeit Ansprechpartner für eure Sorgen, Wünsche und Anregungen sein. Ich versichere euch, dass wir das Amt mit der nötigen Sorgfalt und vor allem un- und überparteilich ausführen werden.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Applaudiert

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin