Landtagskantine "Pommes Schranke"

  • trinkt ihren Latte Macciato

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Man sitzt in einer Ecke an der Panoramaseite zur Terrasse mit Blick auf den Rhein... naja, was sich da aktuell Rhein noch nennt, bearbeitet Akten und lässt einen Nachrichtensender ohne Ton mit laufen.

  • Sitzt im Eck und wuschelt sich durch die Präsidiumsakten

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Kommt in die Landtagskantine und setzt sich in ein stilles Örtchen

    Dort bestellt er sich einen Kaffee und beginnt ein wenig zuarbeiten

  • Stubst Edelgard an und flüstert leise zu ihr


    Schau mal einer unserer Neuen geht fürs Arbeiten auf das Kantinenklo. Diese Jugend von heute, hier ist doch genug platz.

  • Stubst Edelgard an und flüstert leise zu ihr


    Schau mal einer unserer Neuen geht fürs Arbeiten auf das Kantinenklo. Diese Jugend von heute, hier ist doch genug platz.

    Sieht die verwirrten Blicke des Landtagspräsidenten und fragt sich was er wohl denken mag

  • Ruft herüber


    Sie müssen einer der neuen Kollegen sein? Da sich die Linke bisher immer noch nicht beim Präsidium gemeldet hat, denke ich mir Sie dürften zur Fraktion der Allianz gehören.

    Nehmen Sie sich einen der recht bequemen Stühle und setzen Sie sich zu uns wenn sie mögen.

  • Ruft herüber


    Sie müssen einer der neuen Kollegen sein? Da sich die Linke bisher immer noch nicht beim Präsidium gemeldet hat, denke ich mir Sie dürften zur Fraktion der Allianz gehören.

    Nehmen Sie sich einen der recht bequemen Stühle und setzen Sie sich zu uns wenn sie mögen.

    Genau.

    Und sie sind der Landtagspräsident soweit ich ich nicht täusche?

    Glückwunsch zur Wahl!

    setzt sich dazu

  • So ist es und herzlichen Dank Dr. Sascha Ende mein Name und mit dem heutigen Tag zum LTP gewählt worden. Hatte vorher aber schon eine Weile die Stellvertretung gemacht im Präsidium.

    Und ich darf dann auch gleichzeitig meine jetzige Stellvertreterin vorstellen, Dr. Edelgard Fischer.


    Deutet auf die Dame neben sich die seine Mutter sein könnte :)


    Die Ausweisübergabe und so hat reibungslos geklappt hoffe ich?

  • Alles perfekt geklappt.

    Auch Glückwunsch zu ihrer Wahl Frau Fischer!

    Mich freut es, bis jetzt nur netten Menschen begegnet Zusein.

    Dann stell ich mich auch einmal vor.

    Ich bin Pierre Essel, 26 Jahre alt und seit genau heute Landtagsabgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

  • begrüßt ebenso den Neuling

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist dann wohl die nächste Generation die die Landespolitik in die Hand nimmt.


    Aber sagt, euer Gesicht kommt mir bekannt vor?

  • Könnte wohl so sein…

    Eventuell kennen sie mich als Rennfahrer?:)

  • kommt zur später stunde in die Kantine packt sein Macbook aus und schaut sich die Nachrichten des Tages an

    Ahh Kollege Gilbert, darf ich Vorstelen Gilbert, Fraktionsvorsitzender der Fraktion Grüne/Piraten, dass ist Essel, und verstärkt in dieser Amtsperiode frisch die Allianz im Landtag.