Beschlüsse und Bekanntmachungen der Administration

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Die Benutzergruppen für Haupt- und Nebenaccounts sind eingerichtet. Ihr seid nun selbst dafür verantwortlich, dass ihr nur mit je einem Account in den beiden Benutzergruppen seid (siehe § 2 vDGB). Wir werden das überprüfen. Dabei auch die Erinnerung, dass man sich in das DA-Register eintragen muss: https://wiki.politik-sim.de/in…tle=Doppelaccountregister.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Der Benutzer Prof.Adolf Kiefert wurde dauerhaft gesperrt.

    Anmerkung: In der vergangenen Zeit kam es schon zu mehreren Vorfällen um die Person Kiefert, nicht nur die Sprachbarriere sondern auch von den Mods sanktionierte Beiträge fallen hierunter. Nach den jüngsten Äußerungen, die möglicherweise als Volksverhetzung strafbar sein könnten, sieht sich die Administration zum Eingreifen gezwungen. Als rechtlich verantwortliche Personen ist es, auch zu unserem eigenen Schutz, notwendig, solche strafbaren Äußerungen zu unterbinden. Solch etwas wird nicht toleriert. Gleichzeitig ist es dem Spielfluss ganz und gar nicht förderlich.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Nachdem gemäß vDGB iVm. ModAdminG nun jeder Spieler selbst dazu verpflichtet ist, sich in das DA-Register einzutragen, insofern ein Doppelaccount vorhanden, möchten wir noch einmal an die Eintragung erinnern. Ab nächster Woche werden wir Verstöße dahingehend ahnden. Bitte beachtet auch, dass ihr in den richtigen Benutzergruppen für Haupt- und Nebenaccount seid.

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Nachdem gemäß vDGB iVm. ModAdminG nun jeder Spieler selbst dazu verpflichtet ist, sich in das DA-Register einzutragen, insofern ein Doppelaccount vorhanden, erhalten nun alle Spieler eine 12-Stunden Sperre, welche dieser Pflicht nicht nachgekommen sind. Dies betrifft:


    Jade Erich,

    Christian von Wildungen,

    Dr. Benedikt Dregger,


    sowie deren Nebenaccounts.


  • Im Namen

    der Administration


    ergeht folgender


    B E S C H L U S S


    zur Klarstellung der Auslegung der Spielregeln


    1. Jegliche Handlungen, die auf eine Verschleierung der eigenen Identität abzielen – insbesondere die Nutzung von Werkzeugen, welche die eigene IP-Adresse verschleiern – werden durch die Administration als Verstoß gegen § 2 Abs. 5 vDGB aufgefasst und dementsprechend sanktioniert.

    Erläuterung: Diese Klarstellung der Auslegung der Regeln ist erforderlich, um eine wirksame Verfolgung von Mehrfachaccounts zu ermöglichen, indem das Führen eines Mehrfachaccounts durch Verschleierung der eigenen Identität, insbesondere der eigenen IP-Adresse, zu erschweren.


    2. Dieser Beschluss dient weder der Änderung noch Erweiterung des vDeutschen Gesetzbuches oder des Mod-Admin Gesetzes.



    4. Juni 2021

    Huber | Müller | Neuheimer | Neuheimer

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Election Day kehrt zurück

    Liebe Mitspieler,


    es freut mich sehr, dass ich euch mitteilen darf, dass Election-Day.de nach einer kurzen Auszeit wieder beginnt.


    Genauso wie bei vB ist es bei ED möglich in die Rolle eines Politikers zu schlüpfen und die Zukunft des Landes mitzugestalten. Hierbei bietet Election Day die einzigartige Möglichkeit das politische System der USA zu simulieren. Ihr könnt also in die Rolle des Präsidenten, Vizepräsidenten, Senatoren, Kongressabgeordnete oder Minister schlüpfen.


    Trotz der Unterschiede zu vB haben wir darauf geachtet, dass Election Day auch für Einsteiger gut geeignet ist.


    Wir freuen uns auf euren Besuch unter

    Election-Day.de

  • Im Namen

    der Administration


    ergeht folgender


    B E S C H L U S S


    Zum Verbot des gleichzeitigen Aufenthalts zweier oder mehrerer Accounts der gleichen natürlichen Person in SimOn-Benutzergruppen des § 8 Abs. 1 Nr. 9 ModAdminG gehört auch das Aus- und Wiedereintreten eines Accounts in jene Benutzergruppen zum Zwecke eines kurzzeitigen Ein- und Wiederaustretens eines anderen Accounts oder gleichwertige Vorgehen, um „Parteispionage“ zu betreiben.

    Erläuterung: Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Beschluss der Administration gemäß § 8 Abs. 2 ModAdminG zur Aufstellung eines neuen Verbots, sondern nur um eine Klarstellung des bereits bestehenden Verbots nach § 8 Abs. 1 Nr. 9 ModAdminG. Diese Klarstellung nimmt den in der Simulation bestehenden Konsens auf, dass „Parteispionage“, das heißt kurzzeitiges Verweilen in einer Partei und dann wiederaustreten und wiedereintreten in die alte Partei, egal ob mit gleichen oder unterschiedlichen Accounts („oder gleichwertige Vorgehen“), verboten und zu sanktionieren ist. Dem wird hiermit Rechnung getragen. Es ist gleichwohl schade, dass eine solche Klarstellung notwendig geworden ist.


    8. September 2021

    Müller | Neuheimer | Bourgeois | Neuheimer

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Die Benutzer Ernesto B. Dutschke , Dr. Maria Wagenknecht , Dr. Juan Pedro Aguilar Córdoba , Alex Gysi und Caitriona Wegener wurden vorerst wieder entsperrt. Sie haben der Administration Beweise vorgelegt, die auf unterschiedliche Personen hinter den Accounts deuten. Dementsprechend sehen wir uns gezwungen die Accounts wieder freizugeben und weiter zu beobachten.

  • B E K A N N T M A C H U N G


    Die Administration hat am Sonntag die folgenden Satzung beschlossen. Die Satzung wurde einstimmig angenommen.