[Hamburg] PK zur Vorstellung des Koalitionsvertrages zwischen SDP, IL und Piraten

  • Ich stelle Sie doch nicht auf eine Stufe mit Rechtsextremen, das ist ja lächerlich. Ich habe nur gesagt, woher solche Sprüche wie die Ihren normalerweise herkommen.


    Das Forum war sicherlich nicht ihre politische Heimat. Sie wollten eine Partei gründen, die andere Ziele als das Forum verfolgte. Erzählen Sie mir doch nicht, dass Sie ins Forum eingetreten sind um auf einmal Liberale zu werden.


    Das FFD ist keine Partei, mit der man spricht. Sie ist glasklar rechtsextrem, rassistisch, neonazistisch. Wenn Sie das nicht anerkennen, dass empfehle ich Ihnen, dass Sie es mit der Politik lassen sollten. Selbst die Allianz hat erkannt, dass man mit diesem FFD nicht reden kann und will. Sie sollten das schnellstmöglich nachholen.

  • Natürlich ist die FFD eine demokratisch gewählte Partei und deswegen ist es wichtig, das man sich auch mit diesen Vertreter auseinandersetzt. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, mit wem ich diskutiere und mit wem nicht.

    Nur weil eine Partei demokratisch gewählt worden ist, macht sie das noch lange nicht demokratisch. Man denke nur an die monatelang "vergessenen" Vorstandswahlen und die dreisten Lügen von Wildungen und Rache diesbezüglich.


    Wenn Sie es für nötig halten, mit solchen Leuten zu diskutieren, ist das natürlich Ihre Sache - und Ihre Lebenszeit und Nerven, die Sie dafür aufbringen. Andere Leute haben andere Prioritäten.

  • Richtig. Wenn es um eine Zusammenarbeit geht, spricht man mit dieser Partei nicht. In einer öffentlichen Debatte sieht das aber anders aus, Frau Sembrant.


    Unser Vorsitzende hat sich dazu ganz klar geäußert, das Forum arbeitet weder mit der IL noch mit der FFD zusammen. Deutlicher kann man sich nicht positionieren. Und das gilt für den Bund, sowie für die Länder.

  • Was wollen Sie denn in einer öffentlichen Debatte erreichen? Dass das FFD seine Meinung ändert? Dann viel Spaß.


    Dass das Forum meine Partei mit dem FFD auf eine Stufe stellt ist bemerkenswert und traurig zugleich. Ich wüsste nicht, welche Gründe dafür sprechen würden solch eine Gleichsetzung vorzunehmen.

  • Niemand von uns setzt die IL und die FFD auf eine Stufe. Dennoch gibt es mit beiden Parteien inhaltliche Differenzen, die man niemals überwinden kann und wird. Deswegen setzt man beide nicht automatisch auf eine Stufe.

  • Ich will mich hier nicht einmischen und niemanden das Rederecht verbieten, aber Diese Pressekonferenz ist seit fast 3 Wochen vorbei und ich denke, man muss nicht irgendwelche Themen wieder aufbrodeln lassen, die nichts mit dieser Pressekonferenz zutun haben!

    Verschiebt diese Diskussion irgendwo anders hin, da ich denke das dass hier nichts mehr mit der PK zutun hat.

    Ist nur ein Vorschlag!

  • Und Sie wissen das, weil Sie schon jemals mit unserer Partei bilateral verhandelt haben? Weil wir da so unfassbar unnachgiebig waren? Sicher. Es gab ja schon viele Gespräche zwischen Forum und I:L die genau das hervorgebracht haben.


    Es macht mich wirklich traurig, dass das Forum eine Zusammenarbeit ohne inhaltliche Grundlage kategorisch ausschließt. Aber gut, am Ende muss das Forum ja wissen, ob das schlau ist.

  • Also sind Sie und Herr Pilarow auf einmal Wirtschaftsliberale, weil Sie aus persönlichen Gründen nicht mit der I:L klarkommen? Und was als Nächstes? Rechtskonservativ? Binden Sie uns doch keinen Bären auf.

  • Nein, aber die Internationale Linke entscheidet mit persönlichen Abneigungen gegen bestimmte Personen. Zuletzt passiert in Hamburg.

  • Jetzt haben Sie mich aber. Wie bitte? Die I:L regiert in Hamburg mit SDP und Piraten gemeinsam. Gegen welche Personen haben wir denn persönliche Abneigungen? Und woher wollen Sie das bitte wissen, wenn Sie nicht gerade in unseren parteiinternen Beratungen anwesend sind?


    Und wenn das tatsächlich Ihr Grund ist, um eine Zusammenarbeit mit uns auszuschließen, dann sage ich Ihnen werden Sie bald keine Partner mehr haben, wenn beim Forum so schnell eine Zusammenarbeit ausgeschlossen wird.

  • Wenn man weiß, was Sie meinen, dann wird diese Aussage noch viel lustiger. Ich weiß, ihr wähnt euch in Betroffenheit aber wenn ihr irgendwann Mal etwas Abstand gewonnen habt, dann reflektiert vielleicht Mal euer eigenes Verhalten und warum andere so auf euch reagieren.

  • Vielleicht sollte man die Entscheidungen einer Partei respektieren :)

  • Und wieder stehlen Sie sich aus der Verantwortung Antworten zu geben für Anschuldigungen, die Sie erheben. Das ist kein guter Stil.


    Ich respektiere die Entscheidung des Forums, dennoch darf ich sie kritisieren, das schließt sich keineswegs aus.

  • Ich habe Ihnen doch die Antwort gegeben, warum der Landesverband Hamburg und ich eine Zusammenarbeit ausschließen?


    Dennoch, hat Herr Ramelow recht, wenn wir weiter diskutieren wollen, dann sollten wir das an anderer Stelle tun

  • Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also wenn, dann machen Sie das in Bezug auf die I:L. Sie haben Ihre Vorwürfe in keiner Weise bekräftigen können.