• Soeben las ich diese Meldung unserer Kanzlerin. Dort steht, dass Bundeskanzlerin Dr. Kerstin Siegmann am frühen Freitag Abend von ihrem Urlaub aus dem kanadischen Toronto zurückgekehrt sei, wo Sie sich seit Beginn der Woche aufhielt.


    Natürlich steht jedem ein Kurzurlaub zu, ebenso darf jeder nach Kanada reisen. Wenn hingegen eine grüne Bundeskanzlerin, deren Partei den Bürgerinnen und Bürgern gerne mal das Autofahren verbieten will oder andere Maßnahmen auf Kosten des kleines Mannes fordert, sich für wenige Tage nach Kanada fliegen lässt um kurz zu urlauben, erachte ich das als Verhohnepipelung der Menschen in diesem Land!

  • Ich bin erstaunt und verwundert, muss ich zugeben.


    Die Grünen wollen niemandem das Auto fahren verbieten, das ist schon mal eine wirkliche Lüge, die Sie hier verbreiten. Ein Urlaub steht jedem zu, auch einer Bundeskanzlerin. Das regelt schon das Gesetz. Ich verstehe um Gottes Willen auch nicht, wie Sie schließen können, ich dürfe nicht in den Urlaub fahren, weil ich durch Steuereinnahmen der Bürger*innen bezahlt werde. Sollen dann - konsequenterweise - wenn man Ihrer Logik folgt, auch die beamt*innen des Bundes und der Länder aufhören, sich Urlaub zu nehmen oder gar zu verreisen?


    Ich werde mich über Ihren Empörungsversuch aber jetzt auch nicht weiter einlassen als wie hier geschehen.

  • Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,


    wir wollen die Welt vor der Klimakatastrophe retten - gelingt uns das, wenn nun jeder seinen Kurzurlaub im fernen Kanada verbringt? Wäre ein Trip im Inland nicht auch möglich gewesen? Wäre alles in allem klimafreundlicher gewesen.


    Ich erachte Ihren Kurztrip als Frechheit und Hohn gegenüber denjenigen Menschen, die den Gürtel enger schnallen müssen, weil die Nebenkosten steigen, da Sie entschieden haben, dass wir hier im Land das Klima der Welt retten sollen.


    Schön, wie Sie als Beispiel vorneweg marschieren!

  • Ich sage es gerne noch einmal: Urlaub steht jedem zu. Wie man diesen verbringt, ist jedem selbst überlassen und dem schiebt man auch keine Riegel vor.


    Ich denke, Sie sollten sich umfassender informieren. Es besteht bei Ihne eine, nun ja, gewisse Wissenslücke. Die Bundesregierung aus meinen Grünen, Ihrer Allianz und der CDSU arbeitet weiter daran, neue Entlastungsmaßnahmen zu beschließen und die bereits beschlossenen schnell und effektiv umzusetzen, um den Bürger*innen eine größtmögliche Entlastung zu ermöglichen. Bundessozialministerin Dr. Lund arbeitet beispielsweise gerade an einer Erhöhung des Regelsatzes der Leistungen nach dem SGB II. Wir tun also unser möglichstes, um die Folgen der Inflation und des Krieges so klein wie möglich zu halten. Es ist schade, dass Sie es nicht für nötig hielten, sich dazu in Ihrer Partei zu informieren oder die Berichterstattung zu verfolgen.

  • Frau Bundeskanzlerin, erklären Sie doch den Menschen auf der Straße Ihren Kurzurlaub in Kanada. Sie werden sich in Ihrem Elfenbeinturm über die Reaktionen wundern. Nochmal: Machen Sie Urlaub, machen Sie Kurzurlaub in Kanada, aber dann sind Sie nicht Diejenige, die die moralische Keule in Umweltfragen schwingen darf, wofür Ihre Partei ja bekannt ist.


    Schön, dass Sie sich mit dieser Aktion selbst entlarven als jemand, der auf die Umwelt eigentlich einen Haufen setzt.

  • Frau Bundeskanzlerin, erklären Sie doch den Menschen auf der Straße Ihren Kurzurlaub in Kanada. Sie werden sich in Ihrem Elfenbeinturm über die Reaktionen wundern. Nochmal: Machen Sie Urlaub, machen Sie Kurzurlaub in Kanada, aber dann sind Sie nicht Diejenige, die die moralische Keule in Umweltfragen schwingen darf, wofür Ihre Partei ja bekannt ist.


    Schön, dass Sie sich mit dieser Aktion selbst entlarven als jemand, der auf die Umwelt eigentlich einen Haufen setzt.

    Ich erkläre das den Menschen gern, denn diese wissen sicherlich, im Gegensatz zu Ihnen, dass ich ihnen nie einen Urlaubsflug oder eine Reise verboten habe, was ich auch gar nicht kann. Ich schwinge auch keine Keule oder sonst was, ich schlage Maßnahmen vor. Und nur weil ich Maßnahmen vorschlage, muss ich mich nicht selbst zuhause einsperren und alle meine Haushaltsgeräte und fleischhaltige Kost wegwerfen.


    Sie erfinden sich hier Strohmannargumente, nur um den Anschein zu erwecken, Sie könnten aus einer moralisch erhöhten Position sprechen, das steht Ihnen aber absolut nicht zu.

  • Natürlich steht es mir zu aus dieser Position zu sprechen! Sie fordern die Rettung der Welt auf Kosten der Mitbürgerinnen und Mitbürger - bei Ihren üppigen Bezügen sind die Kostensteigerungen sicherlich nicht wahrnehmbar - reisen aber zeitgleich für wenige Tage auf einen anderen Kontinent - tut mir Leid Frau Kanzlerin, aber das ist eine Frechheit und dass Sie dies nicht verstehen, zeigt mir, dass Sie für das Amt als Regierungschefin leider gänzlich ungeeignet sind.


    Ich werde mich nun zurückziehen, um mich für die Kanzlerin dieses Landes ein wenig zu schämen.

  • Dann schämen Sie sich, ich wünsche viel Freude dabei. Ich werde mich derweil aber wieder um die wirklichen Probleme der Bürger*innen des Landes kümmern, Sie können ja weiter alle Reisen der Regierungsmitglieder überwachen, dazu wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

  • Also jetzt muss ich mich mal einmischen. Bloß weil die Kanzlerin in den Urlaub fliegt, wie es tausende Menschen tuen heißt das noch lange nicht das Ihr die Umwelt und das Klima scheiß egal sind.

    Das Argument das es nur ein Kurzurlaub ist gilt nicht da Sie im Rahmen ihrer Arbeit häufig für kurze Zeit ins Ausland fliegen muß, da beschwert sich auch niemand.

    Als Kanzlerin trägt Sie Verantwortung für mehr als 80 Millionen Menschen in diesem Land, da hat Sie sich doch wohl mal ein paar Tage für sich selber verdient, oder etwa nicht?


    Sollten Sie mal Kanzlerin sein hoffe ich das Sie alles immer zu 100% richtig machen werden so wie Sie es offenbar von der jetzigen Kanzlerin verlangen!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich habe nicht behauptet das es eine gute Idee ist, aber ob Sie nun nach Kanada fliegt und sich ein paar Tage ausruht oder nach Malorca ist doch scheiß egal.

    Das hat auch nichts mit linker Verblendung zu tun. Auch wenn ein, und ich hoffe das dass nie der Fall sein wird, FFD Kanzler sich Urlaub in Kanada oder sonst wo gönnen würde, wäre das genauso in Orndung wie der Urlaub von Frau Siegman oder einer sonstigen Parteiangehörigen Kanzlerin oder einem Kanzler

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Mallorca oder Kanada war hier glaub ich nicht das Anliegen. Sondern eher das Fliegen für einen Kurzurlaub. Natürlich hat jeder das Recht Urlaub zu machen. Aber wenn ich eine bestimmte Agenda verfolge, die ich schon durch meine nicht anders möglichen Dienstreisen konterkariere, wäre vielleicht ein Kurzurlaub im Schwarzwald, Österreich oder Schweden zur Entspannung sinnvoller gewesen und hätte auch gezeigt, dass man nicht nur politisch argumentiert sondern auch persönlich dahinter steht. Ich glaube darauf wollte Frau Elisabeth Benda Seligmann hinaus.

  • Das ich mich Mal die selbe Position wie Allianzler vertrete...

    Also ich finde Kurzurlaube als solches ja ganz nett. Von Berlin aus bist du bspw. Recht schnell an der Ostsee. Das lässt sich noch vertreten.

    ABER NICHT DIE VERDAMMTE ANDERE SEITE DER ERDE! Wie kommt man überhaupt auf solch eine Hirnrissige Idee, das sowas in Zeiten, wo wir uns alle im Zeichen der Klimakatastrophe dringend zurücknehmen müssen, eine moralisch vertretbare Aktion ist? Und das sowas dann auch noch ins lächerliche gezogen wird schlägt dem Fass komplett den Boden aus...

  • "Bleib im Land und nähr Dich redlich", diesen alten Spruch hätte sich die Frau Kanzler zu eigen machen sollen.

    Aber so sind sie die Links-Grünen, Wasser predigen und Wein saufen!

    Nicht, das man de Frau Kanzler den Kurtzurlaub nicht gönne, aber jenen hätte man auch in einem unserer Bundesländer oder in einen unserer Nachbarstaaten machen können. Man muss nicht extra nach Canada fliegen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg