Beiträge von Elisabeth Benda Seligmann

    Wäre es möglich diese Spielfigur aus der Benutzergruppe NRW Bürger, gerne auch aus der Partei rauszuwerfen? Die Hauptaccount-Gruppe habe ich bereits verlassen.


    Ich bin nun im Urlaub, möchte nach diesem aber mit einer anderen Spielfigur wiederkehren.Bis dahin alles Gute!

    Natürlich hat Sie das verdient, aber ein Kurzurlaub in Kanada? Ey Leute, ihr wollt das nicht verstehen? Schrecklich diese linke Verblendung, bloß nicht eingestehen, dass das in keinem Verhältnis steht und sich in der jetzigen Zeit für eine Kanzlerin des Bundesrepublik nicht gehört.

    Versuchen Sie meine Kritik an Ihrem umweltunfreundlichem Verhalten, was eine Peinlichkeit für einen ökologisch denkenden Menschen ist, ruhig ins Lächerliche zu ziehen. Sie haben damit bewiesen, dass Umweltschutz Sie eigentlich einen Scheiß interessiert.

    Natürlich steht es mir zu aus dieser Position zu sprechen! Sie fordern die Rettung der Welt auf Kosten der Mitbürgerinnen und Mitbürger - bei Ihren üppigen Bezügen sind die Kostensteigerungen sicherlich nicht wahrnehmbar - reisen aber zeitgleich für wenige Tage auf einen anderen Kontinent - tut mir Leid Frau Kanzlerin, aber das ist eine Frechheit und dass Sie dies nicht verstehen, zeigt mir, dass Sie für das Amt als Regierungschefin leider gänzlich ungeeignet sind.


    Ich werde mich nun zurückziehen, um mich für die Kanzlerin dieses Landes ein wenig zu schämen.

    Frau Bundeskanzlerin, erklären Sie doch den Menschen auf der Straße Ihren Kurzurlaub in Kanada. Sie werden sich in Ihrem Elfenbeinturm über die Reaktionen wundern. Nochmal: Machen Sie Urlaub, machen Sie Kurzurlaub in Kanada, aber dann sind Sie nicht Diejenige, die die moralische Keule in Umweltfragen schwingen darf, wofür Ihre Partei ja bekannt ist.


    Schön, dass Sie sich mit dieser Aktion selbst entlarven als jemand, der auf die Umwelt eigentlich einen Haufen setzt.

    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,


    wir wollen die Welt vor der Klimakatastrophe retten - gelingt uns das, wenn nun jeder seinen Kurzurlaub im fernen Kanada verbringt? Wäre ein Trip im Inland nicht auch möglich gewesen? Wäre alles in allem klimafreundlicher gewesen.


    Ich erachte Ihren Kurztrip als Frechheit und Hohn gegenüber denjenigen Menschen, die den Gürtel enger schnallen müssen, weil die Nebenkosten steigen, da Sie entschieden haben, dass wir hier im Land das Klima der Welt retten sollen.


    Schön, wie Sie als Beispiel vorneweg marschieren!

    Was wir brauchen ist ein massiver Ausbau des (sozialen) Wohnungsbaus aus öffentlicher Hand, die Erweiterung der Speckgürtel von Metropolregionen durch bessere Verkehrsanbindungen und Anreize, mehr und mehr zu bauen. Kein Mietendeckel der Welt wird auch nur eine neue Wohnung entstehen lassen.

    So sieht es aus!


    Ich stecke doch nicht mein eigenes Geld in den Bau eines Hauses, wenn ich nicht bestimmen darf wie hoch die Miete sein soll.

    Soeben las ich diese Meldung unserer Kanzlerin. Dort steht, dass Bundeskanzlerin Dr. Kerstin Siegmann am frühen Freitag Abend von ihrem Urlaub aus dem kanadischen Toronto zurückgekehrt sei, wo Sie sich seit Beginn der Woche aufhielt.


    Natürlich steht jedem ein Kurzurlaub zu, ebenso darf jeder nach Kanada reisen. Wenn hingegen eine grüne Bundeskanzlerin, deren Partei den Bürgerinnen und Bürgern gerne mal das Autofahren verbieten will oder andere Maßnahmen auf Kosten des kleines Mannes fordert, sich für wenige Tage nach Kanada fliegen lässt um kurz zu urlauben, erachte ich das als Verhohnepipelung der Menschen in diesem Land!

    Ich hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass man eine bestimmte Anzahl an SimOn-Beiträgen fürs Wahlregister braucht, damit man aufgenommen wird. Stimmt das? Und wo steht das?

    [Abstimmung] Einschränkungen für das Wahlregister


    Tatsächlich gab es hier eine Regeländerung, die allerdings noch nicht in unser Wiki aufgenommen wurde (was problematisch ist).

    Wie sieht denn die neue Regelung aus? Im Wiki steht unter VDeutsches Gesetzbuch (noch immer):

    § 12
    ORGANISATION DER BUNDESTAGSWAHL


    (8) Es wird ein Wahlregister in Form einer Benutzergruppe geführt. Die Benutzergruppe wird 2 Wochen vor jeder Bundestagswahl geöffnet und mit Beginn der Wahl geschlossen. Wahlberechtigt sind nur Teilnehmer dieser Benutzergruppe. Nach jeder Wahl werden alle Teilnehmer aus dem Wahlregister entfernt. In das Wahlregister kann nur eingetragen werden, wer mit seinem Account

    1. mindestens 18 Sim-On-Beiträge verfasst hat,

    2. in der letzten Legislaturperiode mindestens einen Beitrag in einem öffentlichen Sim-On-Forum verfasst hat und

    3. seit mindestens 14 Tagen Mitglied der Simulation ist.

    Beiträge, die in den Bereichen

    1. "Vereinshaus",

    2. "Sim-Off" oder

    3. "Reale Themen"

    gepostet wurden, zählen nicht als Sim-On Beiträge


    Gerne füge ich die Änderung(en) im Wiki ein.

    Ich habe - so hoffe ich doch - es geschafft ein Bundesland auszuwählen. Nun schaue ich mich nach einer Partei um. Das Forum scheint nicht mehr sonderlich aktiv zu sein?! Ein Programm scheint es auch nicht zu geben.


    Sind die Mitgliedszahlen im Wiki noch annähernd richtig oder kann man irgendwo einsehen, wo sich wieviele aktive Parteimitglieder tummeln?