[PK] Wissler gibt Pressekonferenz

  • Bei allem Respekt, aber wieso glauben sie, dass sie die richtige Person sind, um einer liberalen Partei neues Leben einzuhauchen? Ich habe damit zwei Probleme, das erste betrifft die inhaltliche Ebene: Werfen sie all ihre Prinzipien und politischen Einstellungen über Bord? Passen sie zum Forum?


    Zweites Problem: Man hat im Landtag von Ihnen noch nicht sehr viel mitbekommen. Ist es da schon der richtige Zeitpunkt für ein solches Projekt?

  • 1. Natürlich werde ich nicht alle meine Prinzipien über Bord werfen, das geht auch gar nicht, dennoch finde ich, das genau das was ich angestrebe, nicht schwierig sein wird zu vereinen. Und übrigens etwas links-liberales oder ähnliches ist doch auch nicht verkehrt. Man wird Unterschiede bemerken.


    2. Warum soll denn die Arbeit im Landtag, das Vorhaben im Forum auf irgendeine Weise beeinflussen? Ich denke man sollte diesem Projekt doch dann an die Positionen messen und nicht an dem was bisher im Landtag passiert ist oder nicht. Aber ich kann Ihnen sagen, das meine Arbeit im Landtag in dieser Legislaturperiode natürlich wieder aktiver sein wird.

  • Spannend. Aber ein totes, überfahrenes Eichhörnchen am Straßenrand sollte man auch nicht versuchen nochmal neu zu frisieren, damit es wieder lebendig wird.

    okay, ein makaberes aber treffendes Beispiel 😂

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|