[SDP-HH] Wahlkampfauftakt zur V. Bürgerschaftswahl

  • SDP-HH Wahlkampf

    Wahlkampfauftakt der SDP-Hamburg



    Zum Auftakt des Wahlkampfs für die fünfte Bürgerschaftswahl waren der Erste Bürgermeister Lando Miller und sein SDP-Wahlkampfteam in den verschiedenen Hamburgerstadtteilen unterwegs. Mit Jung und Alt unterhielt sich Lando Miller über die Sorgen und Wünsche der Hamburgerinnen und Hamburger an den zukünftigen Senat. Die meisten Bürgerinnen und Bürger sind froh und glücklich darüber, dass die Hamburger-SDP in Person von Lando Miller den wochenlangen politischen Stillstand beendet hat ,,Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie es genauso sehen, aber die Piraten und die Hamburger Lüd haben auch einen großen Anteil daran“ bedanke sich Lando Miller bei einem jungen Wähler und wies auf seine Regierungspartner hin. Jede Bürgerin und jeder Bürger bekam nachdem Gespräch Wahlunterlagen und eine rote Rose von den Ersten Bürgermeister Miller. Viele Bürgerinnen und Bürger berichten darüber wie enttäuscht Sie von dem massiven politischen Stillstand in Hamburg waren ,,Wir wählen eine Bürgerschaft und es passiert rein gar nichts“ sagt ein älterer Mann sauer in die Richtung von Lando Miller der diese Wut klar nachvollziehen kann ,, Ich kann Ihre Wut in dieser deutlichen Sprache selbstverständlich nachvollziehen. Hätten wir dies als SDP am Anfang der Legislaturperiode geahnt, wären wir früher in Gespräche mit Lüd und Piraten getreten, aber die Vergangenheit können wir nicht ändern. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass wir als SDP nach der Wahl sofort die Gespräche mit allen demokratischen Parteien suchen werden, damit Hamburg einen aktiven Senat bekommt“ sagt Lando Miller zuversichtlich und stellte den Mann sehr zufrieden ,, Ich vertraue Ihnen, Sie haben es ja geschafft die Regierungskrise in Hamburg zu beenden“ sagt der Mann lächelnd am Ende zum Ersten Bürgermeister Lando Miller.



    9dcfde63c2655a3f832ab282f4a471c88c7cfb12.jpg

    Lando Miller im Gespräch mit einen Bürger über die aktuelle politische Lage in Hamburg


    Aber auch Corona ist unter den Bürgerinnen und Bürger nach wie vor ein wichtiges Thema, viele Hamburgerinnen und Hamburger machen sich aufgrund der hohen Fallzahlen Sorgen vor den Wintermonaten ,,Wir müssen in der nächsten Legislaturperioden Vorkehrungen für den Herbst treffen, damit die Krankenhäuser nicht überrollt werden“ sagte Lando Miller klar und deutlich ,,Wir können uns nicht erst im Oktober mit dem Thema wieder beschäftigen und wir werden uns dafür einsetzen, dass die Coronavorkehrungen bei den Verhandlungen ganz oben auf der Liste stehen“ fügte Miller hinzu.

    Das Team rund um Lando Miller konnte an diesem Tag von keinen gestoppt werden, selbst von der Hitze in Hamburg nicht.


    Heute warb Lando Miller zudem intensiv für einen SDP geführten Senat ,,Die SDP kennt Hamburg und die Hamburgerinnen und Hamburger kennen uns, wir werden als SDP alles dafür tun, dass wir aus der Bürgerschaftswahl als stärkste Kraft hervortreten um erneut den Senat und den Ersten Bürgermeister zu stellen" stellte Lando Miller einen NDR-Reporter vor Ort klar, als dieser nach dem Wahlziel fragte ,, Wir wollen auch diesmal in die Staatskanzlei einziehen, damit Hamburg auf Kurs bleibt" fügte Lando Miller augenzwinkernd hinzu. Lando Miller und sein Team nahmen sehr viele Erkenntnisse aus den Gesprächen der Bürgerinnen und Bürger mit, die alle einen anderen Blick auf die Politik in Hamburg haben.

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht? Ach ja richtig, mit Kindergartenspielchen gegen den gewählten Ersten Bürgermeister.

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht? Ach ja richtig, mit Kindergartenspielchen gegen den gewählten Ersten Bürgermeister.

    Ich erinnere mich an zumindestens einen inhaltlichen Gesetzesentwurf, was man Ihrer Fraktion leider nicht vorwerfen kann.

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht? Ach ja richtig, mit Kindergartenspielchen gegen den gewählten Ersten Bürgermeister.

    Ich erinnere mich an zumindestens einen inhaltlichen Gesetzesentwurf, was man Ihrer Fraktion leider nicht vorwerfen kann.

    Super, dann steht es 1:1. Vielleicht wäre es angesichts der quasi nicht so guten Aktivität besser, man würde seine Kräfte für inhaltliche Arbeit, statt für Zankerei nutzen.

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht? Ach ja richtig, mit Kindergartenspielchen gegen den gewählten Ersten Bürgermeister.

    Ich erinnere mich an zumindestens einen inhaltlichen Gesetzesentwurf, was man Ihrer Fraktion leider nicht vorwerfen kann.

    Super, dann steht es 1:1. Vielleicht wäre es angesichts der quasi nicht so guten Aktivität besser, man würde seine Kräfte für inhaltliche Arbeit, statt für Zankerei nutzen.

    Eher 1:0 wenn sie zählen können.^^

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht? Ach ja richtig, mit Kindergartenspielchen gegen den gewählten Ersten Bürgermeister.

    Ich erinnere mich an zumindestens einen inhaltlichen Gesetzesentwurf, was man Ihrer Fraktion leider nicht vorwerfen kann.

    Super, dann steht es 1:1. Vielleicht wäre es angesichts der quasi nicht so guten Aktivität besser, man würde seine Kräfte für inhaltliche Arbeit, statt für Zankerei nutzen.

    Eher 1:0 wenn sie zählen können.^^

    Offensichtlich fällt es Ihnen schwer, die Kindergartenspielchen zu beenden. Ich merke schon, schade.

  • Ich weiß nicht ob ich für die Wichtigmacherei Ihrer Art geschaffen bin. Ich halte das Auftreten der SDP Hamburg leider allgemein für sehr lächerlich. Wenn Sie da wirklich bei jeder kleinsten Kritik weinerlich werden, zeugt das nicht unbedingt von wirklicher Größe oder politischem Geschick.

  • Wir glauben eher, dass Sie der verlorenen Wahl immer noch hinterher trauern.

  • Also hauptsächlich mache ich ja nur meine Arbeit - unabhängig von einer Wahl, bei der ich nicht auf erntshafte Erfolgschancen gesetzt habe - und nebenbei finde ich es einfach sehr lustig, wie schlimm Sie jedes Mal getroffen sind, wenn Sie in Ihrer Selbstdarstellung Kritik oder Häme ernten. Herr Miller, wir müssen uns gar nicht mögen - dafür haben wir auch viel zu unterschiedliche Sichtweisen. Aber die Art und Weise, wie Sie Kritik abwehren oder einfach unkommentiert stehen lassen, hat nichts mit meinen persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Wenn mir schnelle Posten zu bekommen so wichtig wäre, hätte ich auch bei den Grünen bleiben können. Mir geht es tatsächlich um die Sache. Können Sie mir glauben oder nicht, aber etwas drüber nachdenken schadet sicherlich nicht.

  • Wie Sie meinen.

  • Und was haben Sie gemacht, um sich als Antistillstandspartei glaubwürdig profilieren zu können? Richtig, einen einzigen Gesetzentwurf eingereicht, der nix ändert. Na klasse aber auch.

    Ziemlich dicke Backen, angesichts der inhaltlichen und programmatischen Nichtexistenz der Grünen in Hamburg. Oder womit hat die stärkste Fraktion in der Bürgerschaft die Wahlperiode verbracht?

    Gewiss nicht. Es bedarf ja nicht einmal der Anwendung einfachster Mathematik, um zu erkennen, dass Senate, in denen die SDP nicht beteiligt war (allesamt Grüne-I:L-Piraten in der Konstellation) sowohl quantitativ als auch vor allem qualitativ mehr geleistet haben, als der Senat Miller. Sie können natürlich auch bloß auf die quantitative Ebene abstellen, aber wirklich etwas geändert hat der Senat Miller nichts. Von der qualitativen Ebene mal ganz zu schweigen. Im Ernst: Mehr, als in Gesetzen festzuschreiben, was ohnehin bereits der Fall ist - abgesehen davon, dass Bildungs- bzw. Lehrpläne lediglich von den Kultusministerien erlassen werden (der Ansatz ist bereits der Falsche) - hat die SDP Hamburg nichts erreicht. Ferner hat sich doch gerade die SDP Hamburg bewusst dafür entschieden, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen?


    Abgesehen davon ist es schon sehr armselig, dass Sie - genauso wie Herr Miller - nichts vorbringen können, was für Ihre Position spricht, und lediglich auf das Verhalten anderer Parteien abstellen. Wenn ich mich recht an Medienberichte erinnere, wurden Sie doch zum SDP-Bundesvorsitzenden gewählt. Dann wollen Sie sich doch sicherlich zum Kanzlerkandidaten wählen lassen. Wenn das Ihre Art, zu kommunizieren, ist, ist für jede Person offenkundig, dass Sie vollkommen ungeeignet für das Kanzleramt sind. Wie will man denn Fortschritt für unser Land erreichen, wenn Sie bei jeglicher Art von Widerspruch gegen Ihre Position wie immer sofort weinerlich werden und die beleidigte Leberwurst spielen, anstatt inhaltlich substantiiert vorzutragen?

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die PNS in dieser Legislaturperiode mehr Gesetzesanträge eingebracht hat, als die SDP. Wenn hier jemand Antistillstandspartei ist, dann wir.


    PS: Ich möchte hier die Tätigkeiten des Kollegen Meier nicht schmälern. Auch dieser hat sich redlichst bemüht.

  • Spannend, wie die SDP Hamburg - und die Bundespartei sowie ihr Vorsitzender sowieso - neuerdings auf den demokratischen Diskurs keinerlei Wert legt, indem kritische Worte totgeschwiegen werden, und so noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

  • Spannend, wie die SDP Hamburg - und die Bundespartei sowie ihr Vorsitzender sowieso - neuerdings auf den demokratischen Diskurs keinerlei Wert legt, indem kritische Worte totgeschwiegen werden, und so noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.


    Sie müssen sich keine Sorgen machen, ich scheue gewiss keine Debatte. Aber nicht jede Debatte ist auch sinnvoll.

  • Spannend, wie die SDP Hamburg - und die Bundespartei sowie ihr Vorsitzender sowieso - neuerdings auf den demokratischen Diskurs keinerlei Wert legt, indem kritische Worte totgeschwiegen werden, und so noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.


    Sie müssen sich keine Sorgen machen, ich scheue gewiss keine Debatte. Aber nicht jede Debatte ist auch sinnvoll.

    Dann ist also jede Debatte, im Rahmen derer Ihnen nicht zugestimmt wird oder in der Sie anderweitig kritisiert werden, nicht sinnvoll? Schickes Demokratieverständnis.

  • Dann ist also jede Debatte, im Rahmen derer Ihnen nicht zugestimmt wird oder in der Sie anderweitig kritisiert werden, nicht sinnvoll? Schickes Demokratieverständnis.

    Es gibt einfach Menschen, mit denen man nicht diskutieren möchte. Und Sie sind so ein Mensch. Sie mischen sich in alle möglichen Themen ein, geben zu allem Ihren Senf dazu. Lassen Sie Hamburg Hamburg sein und konzentrieren Sie sich auf Ihre Themengebiete. Nicht jeder möchte sich ständig eine aussichtslose, unnötig aggressive Debatte mit jemandem, dessen Meinung sowieso schon festbetoniert ist, liefern. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.