Kranzniederlegung zum 17. Juni

  • Berlin, Karl Marx-Allee, Block 40 ( vormals Stalin-Allee)

    Am frühen Morgen ließ der Bundestagsabgeordnet des FFD, Reichsgraf Schenk von Wildungen, zusammen mit einerGruppe des FFD-Jugendverbandes, ein Kranz am Denkmal des Aufstandes am 17.Juni niederlegen.

    Von hier aus, dem Block 40, begannen am 15. uns16. Juni die ersten Priteteste gegen die Normerhöhungen, welcher sich schnell zum Aufstand gegen die Kommunisten ausweitete.

    Wildungen sprach einige Worte der Erinnerung zu den Anwesenden.

    Die Veranstaltung wurde vom Schutzbanner "Schwarz-Weiß-Rot" abgesichert.


    "Senken wir in Ehrfurcht unsrere Häupter. Hier, in der einstigen Stalin-Allee begann der Aufstand mutiger Männer und Frauen ,gegen die verdammten Kommunisten.

    Hätte damals am 17. Juni 1953 , der Russe nicht eingegriffen, wäre es das Ende der gottlosen Kommunisten und ihrer Ostzone gewesen.

    Nicht erst nach 28 Jahren Diktatur im Osten, wäre Deutschland wiedervereint wurden, sondern bereits damals.

    Gedenken wir jenen, die ihr Leben ließen. um dem Kommunismus Einhalt zugebieten,was als simple Arbeitsniederlederung gegen Normerhöhungen begann, wurde zum wahren Volksaufstand.

    Deshalb ist es wichtig achtsam zu sein , heuer gerade wo die gottlosen Kommunisten wieder ihren gierigen Krallen nach diesem unseren Land ausstrecken, um es dann zu unterjochen.

    Wehret sie ab, für ein freies bürgerliches Deutschland.

    Das sind wir jenen, welche am 17. Juni kämpften und starben schuldig!

    Gott schütze Deutschland!"


    Nach Singen der Nationalhymne begab man sich auf den Heimweg.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Christian von Wildungen

    Hat den Titel des Themas von „Kramzniederlegung zum 17. Juni“ zu „Kranzniederlegung zum 17. Juni“ geändert.
  • Es überrascht mich tatsächlich, dass Sie so über die damaligen „Kommunisten“ sprechen, obwohl Sie heute einen Kommunisten verehren, der zugleich ein Kriegsverbrecher ist.


    Die Nachfolger derer den Sie als verdammt bezeichnen überfallen auch heute souveräne Staaten, ermorden unschuldige Menschen und begehen Kriegsverbrechen.

    Aber da haben Sie nicht einmal den Anstand dies zu verurteilen.

    Was für eine Schande…

  • Es ist doch egal was man von Herr. Wildungen denkt oder nicht es ist ein Tag des erinnern, wo der Aufstand in der DDR blutig niedergeschlagen wurde und das nur weil sie nach Reformen Demonstrierten.

    Es ist nicht das Problem woran man gedenkt, sondern mit wem man

    Wie ich schon Sagte,

    Es ist doch egal was man von Herr. Wildungen denkt oder nicht es ist ein Tag des erinnern

  • Es ist doch egal was man von Herr. Wildungen denkt oder nicht es ist ein Tag des erinnern, wo der Aufstand in der DDR blutig niedergeschlagen wurde und das nur weil sie nach Reformen Demonstrierten.

    Es ist nicht das Problem woran man gedenkt, sondern mit wem man dies tut.

    ich teile viele Punkte von Herr von Wildungen nicht aber ich Respektiere ihn.

  • Es ist doch egal was man von Herr. Wildungen denkt oder nicht es ist ein Tag des erinnern, wo der Aufstand in der DDR blutig niedergeschlagen wurde und das nur weil sie nach Reformen Demonstrierten.

    Es ist nicht das Problem woran man gedenkt, sondern mit wem man dies tut.

    ich teile viele Punkte von Herr von Wildungen nicht aber ich Respektiere ihn.

    ...Aua

    Was sagen denn die Grünen zu sowas?

  • Es ist doch egal was man von Herr. Wildungen denkt oder nicht es ist ein Tag des erinnern, wo der Aufstand in der DDR blutig niedergeschlagen wurde und das nur weil sie nach Reformen Demonstrierten.

    Es ist nicht das Problem woran man gedenkt, sondern mit wem man dies tut.

    ich teile viele Punkte von Herr von Wildungen nicht aber ich Respektiere ihn.

    ...Aua

    Was sagen denn die Grünen zu sowas?

    Was sie sagen? Wir haben eine Demokratie hier.

  • Ich finde es toll, dass Sie, Frau Lang, selbst einem menschenfeindlichen, antidemokratischen und rassistischen Monarchisten Respekt entgegenbringen können und ihn sogar auf Propagandaveranstaltungen unterstützen. Das zeugt von wahrer Charakterstärke.

    Schön zu wissen, das in Ihren Augen, eine Keanzniederlegung für die Opfer der Dreckskommunisten, eine Propagandaveranstaltung ist!

    Sag alles über Ihre Gesinnung aus!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Schön zu wissen, das in Ihren Augen, eine Keanzniederlegung für die Opfer der Dreckskommunisten, eine Propagandaveranstaltung ist!

    Sag alles über Ihre Gesinnung aus!

    Es ist nun leider wenig authentisch, wenn es durch jemanden geschieht, der in der entsprechenden Machtposition auch einige Opfer hervorbringen würde.

    Pardon was faseln Sie da, bekommt ihnen das Sommerwetter nicht? Was für Opfer?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()