Vorstandswahlen des FFD

  • Das FFD darf hiermit feierlich verkünden, dass die Parteibasis des Freiheitlichen Forum Deutschlands planmäßige Vorstandswahlen abgehalten hat.


    Zum Parteivorsitzenden wurde Christian von Wildungen gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Herr Johannes Hafenecker. Als kommissarischer Generalsekretär dient Herr Gerold von Hohenelmen-Lützburg bis zur regulären Neuwahl.


    Wir gratulieren allen Gewählten herzlichst.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Komisch, dass immer dann Wahlen abgehalten werden, wenn irgendwelche neuen seltsamen Gestalten in diese verfassungsfeindliche und menschenverachtende Partei eintreten. Kollege Wildungen schert sich ja um (parteiinterne) Wahlen nicht so sehr. Der bevorzugt eher den Status als Diktator auf Lebenszeit.

  • Welch überraschendes Ergebnis. Da sind ja Wahlen im Nationalen Volkskongress der Volksrepublik China spannender…

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • iIh frage mich wie diese Wahl nach den gängigen Prozedere (Kandidaturen-Phase/Wahl) von statten gegangen sein kann, wenn Sie selbst nicht mal ganze 3 Tag hier sind.

    Die Wahlen liefen schon, Herr Friedländer. Daher bin ich auch nur vorübergehend General.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Die Wahlen liefen schon, Herr Friedländer.

    Wer die wohl eingeleitet hat (sofern das stimmt)? Herr Wildungen wird es wohl nicht gewesen sein...

    Herr Hafenecker.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Herr Hafenecker.

    Und wie kommt dieses einfache Parteimitglied dazu, eine solche Wahl einzuleiten? Weil wieder viel zu lange keine Vorstandswahl eingeleitet wurde? Weil in regelmäßigem Rhythmus wählt das FFD seinen Vorstand ja nicht, was ganz klar irregulär ist.

    Herr von Hafenecker ist Stellvertretender Parteivorsitzender gewesen und wiedergewählt.


    Wir wählen in der Regel nach jeder Bundestagswahl. Wir waren bisher nur ein einziges Mal zu spät. Das war bedauerlicherweise nun.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Herr von Hafenecker ist Stellvertretender Parteivorsitzender gewesen und wiedergewählt.

    Ach, er wurde still und heimlich von Herrn Wildungen ernannt, oder wie darf man das verstehen?

    Er war schon bei der letzten Vorstandswahl gewählt worden.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Alles ganz komisch! Vom

    FFD sind 2 Mitglieder aktiv der Rest inaktiv.

    Ein Mitglied hat eine Vorstandswahl eingeleitet?

    Ein nicht gewähltes Mitglied belegt nun das Amt als Generalsekretär in der Partei? So geht das nicht.

  • Alles ganz komisch! Vom

    FFD sind 2 Mitglieder aktiv der Rest inaktiv.

    Ein Mitglied hat eine Vorstandswahl eingeleitet?

    Ein nicht gewähltes Mitglied belegt nun das Amt als Generalsekretär in der Partei? So geht das nicht.

    Nur geschäftsführend vom Vorstand beauftragt mit der Wahrnehmung der Geschäfte. Ich lasse mich im Amt bestätigen per Wahl. So geht das!!!!!!!!!!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Er war schon bei der letzten Vorstandswahl gewählt worden.

    Und warum hat man das der Öffentlichkeit verschwiegen?

    Keine Ahnung. Hat man wohl vergessen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Keine Ahnung. Hat man wohl vergessen.

    Sind Sie ein Satiriker der sich ins FFD eingeschleust hat?

    Was haben Sie denn für einen Auftrag?

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen