ANTIKA | Antikapitalistische Organisation Hamburg

  • 1. Zu Wildungen brauchen wir gar nicht diskutieren, dass er Verfassungsfein ist, hat er oft genug bewiesen.

    2. Diese Gefahr sehe ich hier nicht gegeben.

    3. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt, nur sehe ich hier konkret keinen Linksextremismus. Dass es diesen gibt leugne ich ja nicht.

    4. Dass ist dann bestimmt Aufgabe des Verfassungsschutzes hierbei ein Auge drauf zu werfen. Bei dieser Gruppierung geht es jedoch nicht um alternative Staatsformen, sondern Wirtschaftsformen. Und eine Einführung einer Monarchie in Deutschland unterstütze ich keinesfalls, noch hätte das irgendeinen Sinn.

  • Das ist jetzt ja schon etwas absurd. Hier wird eine Aktion kritisiert, wo - zumindest behauptet - ein "Schutzbanner" einer Partei Gewalt anwendet, weil die politisch-wirtschaftliche Idee dieser Vereinigung der eigenen zuwiderläuft und jetzt kommt man hier mit "aber die wollen doch unseren Kapitalismus abschaffen!". Geht's?


    Es ist für mich ein elementarer Unterschied, ob sich hier auf Initiative einzelner eine Gruppe formt, die den Kapitalismus überwinden möchte, oder ob eine interne Vereinigung einer politischen Partei, die im Bundestag vertreten ist, bereit ist, Gewalt gegen diese bedeutungslose Gruppe anzuwenden. Ich bin echt fassungslos, wie das hier so verharmlost werden kann.

  • Wenn immer Herr von Wiitkenstein da angeheuert haben mag , das Schutzbanner war es jedenfalls nicht! Das Schutzbanner hat die ehrenvolle Aufgabe unsere Parteiveranstalltungen vor linkem Gesindel zu schützen und wirft so etwa aus den Säälen. Jedoch greift das Schtztbanner niemanden an.

    Desweiteren erteile ich Herr von Wittkenstein eine Rüge, da er mich ungefragt ins Spiel brachte, ich dulde keine Eigenmächtigkeiten!

    Fällt schwer, Ihnen das zu glauben, nachdem Sie unter anderem schon einmal einen Putschversuch in Thüringen gestartet haben.

    Sie ....., es wurde hochoffiziel lfestgestellt, das es nicht einen Putsch gab, ausser im Gehirn der Links-Grünen Spinner!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Graf von Wildungen und von Wittkenstein bestellen die Mitglieder vom Schutzbanner und lassen die Geschäftsräume kurz und klein hauen.....


    Das sollte Ihnen eine Lehre sein!

    Der Verfassungsschutz interessiert sich sicher für ihre Partei

    Der deutsche Verfassungsschutz, Breitenberger ,sollte sich lieber mit Typen wie Ihresgleichen und Ihren Gesinnungsgenossen beschäftigen, da hätte er benug zu tun !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Graf von Wildungen und von Wittkenstein bestellen die Mitglieder vom Schutzbanner und lassen die Geschäftsräume kurz und klein hauen.....


    Das sollte Ihnen eine Lehre sein!

    Der Verfassungsschutz interessiert sich sicher für ihre Partei

    Der deutsche Verfassungsschutz, Breitenberger ,sollte sich lieber mit Typen wie Ihresgleichen und Ihren Gesinnungsgenossen beschäftigen, da hätte er benug zu tun !

    Was meinen Sie denn jetzt schon wieder mit „Ihresgleichen“ und „Gesinnungsgenossen“. Werden Sie doch mal konkret, Herr Reichsgraf.

  • Findet es lustig, dass mal wieder in blinder, linker Kapitalismuswut sämtliche Zahlen, Daten und Fakten ignoriert werden und dass man versucht, dem FFD und Herrn von Wildungen die Schuld an den gewalttätigen Akten gegen den "Verein" in die Schuhe zu schieben. Fragt sich weiters, ob hier etwa eine Art deutscher Jussie Smollet am Werk war.

  • 1. Zu Wildungen brauchen wir gar nicht diskutieren, dass er Verfassungsfein ist, hat er oft genug bewiesen.

    Das ist schon klar. Aber in diesem konkreten Fall hat er nichts Falsches gemacht.



    2. Diese Gefahr sehe ich hier nicht gegeben.

    3. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt, nur sehe ich hier konkret keinen Linksextremismus. Dass es diesen gibt leugne ich ja nicht.

    Dennoch wäre es nicht falsch, diese Gruppierung genauer zu betrachten.


    4. Dass ist dann bestimmt Aufgabe des Verfassungsschutzes hierbei ein Auge drauf zu werfen. Bei dieser Gruppierung geht es jedoch nicht um alternative Staatsformen, sondern Wirtschaftsformen. Und eine Einführung einer Monarchie in Deutschland unterstütze ich keinesfalls, noch hätte das irgendeinen Sinn.

    1. Eine Wirtschaftsform ist auch Teil der Staatsform.

    2. Sind Sie also der Auffassung, dass Monarchie immer undemokratisch ist?

    3. Anders gefragt: Halten Sie alle Monarchisten in Deutschland für Antidemokraten?

  • 4. Dass ist dann bestimmt Aufgabe des Verfassungsschutzes hierbei ein Auge drauf zu werfen. Bei dieser Gruppierung geht es jedoch nicht um alternative Staatsformen, sondern Wirtschaftsformen. Und eine Einführung einer Monarchie in Deutschland unterstütze ich keinesfalls, noch hätte das irgendeinen Sinn.

    1. Eine Wirtschaftsform ist auch Teil der Staatsform.

    2. Sind Sie also der Auffassung, dass Monarchie immer undemokratisch ist?

    3. Anders gefragt: Halten Sie alle Monarchisten in Deutschland für Antidemokraten?

    Ernsthaft? Jetzt versuchen Sie noch einmal das Gesagte zu verstehen und überlegen sich dann, wie unfassbar konstruiert die in 2. und 3. formulierten Unterstellungen sind. Ich weiß nicht, ob Sie einfach unfassbar dreist sind, oder Verständnisprobleme haben. So oder so ist das schon wirklich eine sehr peinliche Aktion hier.

  • 4. Dass ist dann bestimmt Aufgabe des Verfassungsschutzes hierbei ein Auge drauf zu werfen. Bei dieser Gruppierung geht es jedoch nicht um alternative Staatsformen, sondern Wirtschaftsformen. Und eine Einführung einer Monarchie in Deutschland unterstütze ich keinesfalls, noch hätte das irgendeinen Sinn.

    1. Eine Wirtschaftsform ist auch Teil der Staatsform.

    2. Sind Sie also der Auffassung, dass Monarchie immer undemokratisch ist?

    3. Anders gefragt: Halten Sie alle Monarchisten in Deutschland für Antidemokraten?

    Ernsthaft? Jetzt versuchen Sie noch einmal das Gesagte zu verstehen und überlegen sich dann, wie unfassbar konstruiert die in 2. und 3. formulierten Unterstellungen sind. Ich weiß nicht, ob Sie einfach unfassbar dreist sind, oder Verständnisprobleme haben. So oder so ist das schon wirklich eine sehr peinliche Aktion hier.

    Das war eine Frage. Eine ganz normale Frage. Ich wollte mich vergewissern, ob Sie so eine Auffassung haben. Wenn Sie nicht so eine Auffassung haben, dann sagen Sie doch einfach "Nein, das ist nicht meine Meinung" und gut ist. Aber stattdessen weichen Sie der Frage aus.

  • Das war eine Frage. Eine ganz normale Frage. Ich wollte mich vergewissern, ob Sie so eine Auffassung haben. Wenn Sie nicht so eine Auffassung haben, dann sagen Sie doch einfach "Nein, das ist nicht meine Meinung" und gut ist. Aber stattdessen weichen Sie der Frage aus.

    Die Frage ging doch nicht mal an mich....


    Übrigens ist "Sind Sie also der Auffassung, dass Monarchie immer undemokratisch ist?" keine "ganz normale Frage", sondern eine Frage, mit der Sie offensichtlich unterstellen, dass Herr Breitenberger etwas gesagt hätte, woraus sich herleiten ließe, dass er Monarchien für partout undemokratisch hält. Wenn Sie selbst das nicht einsehen, dann ist das wirklich zwecklos hier und auf der Grundlage kann man keine sinnvolle Diskussion führen.

  • Das war eine Frage. Eine ganz normale Frage. Ich wollte mich vergewissern, ob Sie so eine Auffassung haben. Wenn Sie nicht so eine Auffassung haben, dann sagen Sie doch einfach "Nein, das ist nicht meine Meinung" und gut ist. Aber stattdessen weichen Sie der Frage aus.

    Die Frage ging doch nicht mal an mich....


    Übrigens ist "Sind Sie also der Auffassung, dass Monarchie immer undemokratisch ist?" keine "ganz normale Frage", sondern eine Frage, mit der Sie offensichtlich unterstellen, dass Herr Breitenberger etwas gesagt hätte, woraus sich herleiten ließe, dass er Monarchien für partout undemokratisch hält. Wenn Sie selbst das nicht einsehen, dann ist das wirklich zwecklos hier und auf der Grundlage kann man keine sinnvolle Diskussion führen.

    Dann soll Herr Breitenberger einfach sagen, dass das nicht seine Auffassung wiederspiegelt. Leider gibt es aber viele Menschen, die so denken (insbesondere im linken Milieu).


    Ich kam zu dieser Frage, weil Herr Breitenberger im Bezug auf eine Organisation, die sich mit Alternativen zur Republik (zum Beispiel (parlamentarische) Monarchie) befasst, folgendes sagte:

    Dass ist dann bestimmt Aufgabe des Verfassungsschutzes hierbei ein Auge drauf zu werfen.

    Der Verfassungsschutz befasst sich aber in erster Linie mit verfassungsfeindlichen und verfassungsbedrohlichen Organisationen. Daraus habe ich vermutet, dass Herr Breitenberger zumindest den Verdacht hätte, dass eine solche Organisation verfassungsfeindlich sein könnte.

  • 43446224jo.png

    ANTIKA
    c/o Enrico Meier


    Sehr geehrte Genossinnen und Genossen,
    mit großem Interesse haben wir in der Flora, die Gründung Eurer Initiative verfolgt.
    Hiermit laden wir Euch zu einem gemeinsamen Kaltgetränk in unsere Parteizentrale ein. (Rote Flora, Schulterblatt 71, S und U: Sternschanze)
    Dabei können wir dann genaue Unterstützungs- und Kooperationsmöglichkeit, seitens des I:L Landesverband Hamburg, für Euch und mit Eurem Kollektiv erröten.
    Wir freuen uns auf Euch!


    Mit roten Grüßen
    Für die I:L Hamburg

    43200736gx.png
    Ernesto B. Dutschke
    Landessprecher der Internationalen Linken Hamburg

  • Hey Ernesto, vielen Dank für das Gesprächsangebot, welches ich sehr gerne annehme. Auch alle weiteren ANIKA-Symphatisierenden sind eingeladen, für uns dabei zu sprechen. Wir bringen in jedem Fall einen Kasten Sterni mit. ;)