[DEBATTE] XI/001A – Übernahme der bisherigen Geschäftsordnung des X. Deutschen Bundestags als Grundlage für den XI. Deutschen Bundestag (Gegenantrag)

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich eröffne hiermit die dreitägige Debatte über den Gegenantrag des Abgeordneten Christian von Wildungen. Die Debatte über den Antrag auf Drucksache XI/001 wird gemäß § 27 (2) unserer Geschäftsordnung entsprechend verlängert. Ich weise Sie, Herr Kollege, darauf hin, dass das FFD keine Fraktion gebildet hat und auch nicht bilden kann. Ich bitte Sie, das in zukünftigen Anträgen zu beachten. Ich erteile Ihnen das Wort zur Antragsbegründung.

  • Peinlich ist nur das gesamte linls-grüne Gesocks und nicht wir!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Frqau Vizepräsident,

    wir wollen das die GO des X. Deutschen Bundestags , als Grundlage für den XI. Bundestag übernohmen wird. Sie wurde von anständigen bürgerlichen Politikern eingebracht.

    Diese GO hat alles was wir benötigen und bedarf nicht der Änderuntg durch Links-Grün!

    Ich fordere alle nicht linkslastigen Politiker auf ,sich für die bürgerliche GO auszusprechen und dem Links-grünen Antrag eine Abfuhr zu erteilen!
    Besten Dank für ihre Aufmerksamkeit, es lebe Deutschland!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Frau Präsidentin,

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es ist schon wirklich traurig, wenn Kollege Wildungen die von unserer Fraktion vorgeschlagenen Änderungen nur nicht übernehmen möchte, weil sie halt von "links-grün" kommen. Dass unser GO-Entwurf nur minimale Änderungen vorsieht und der hier eingebrachte Gegenantrag bis auf wenige Ausnahme quasi wortgleich ist, scheint der Kollege nicht zu wissen, was durchaus peinlich ist. Inhaltlich ist die Begründung des Kollegen so dürftig, dass ich hier ehrlich gesagt gar nicht weiß, was ich weiter zu diesem Gegenantrag sagen soll.


    Nachdem der Kollege also inhaltlich offenkundig nichts stichhaltiges vorzutragen hat, beantrage ich hiermit nach § 15 Abs. 3 unserer bisherigen "bürgerlichen" Geschäftsordnung im Namen der Fraktion der Grünen die vorzeitige Beendigung der Debatte.


    Ich glaube mehr als Zeitverschwendung ist die Debatte über diesen Gegenantrag ohnehin nicht.


    Vielen Dank!

  • Die einzige Zeitverschwendung ist ihr so genannter Antrag, Sie links-grüner Kasper!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Antworte sehr ruhig.


    Ich benehme mich, so ein anständiger Bürgerlicher mit redet ,aber nicht so ein linksgesinnter Spinner herumkrakellt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich schliesse die Debatte über die Geschäftsordnung, die Abstimmung wurde bereits eingeleitet.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|