I:L | Bekanntmachungen des Parteivorstands zu den Koalitionsgesprächen

  • Du störst den Spielfluss mehr als ich. Meine einzige Forderung ist die Veröffentlichung des Koalitionsvertrages. Stattdessen kommen hier nur aggressive Reaktionen.


    Man hätte auch freundlicher reagieren können. Ich verabschiede mich und hoffe auf bessere Stimmung beim nächsten Wiedersehen

  • Internationale Linke

    Hat den Titel des Themas von „I:L | Bekanntmachungen des Parteivorstands“ zu „I:L | Bekanntmachungen des Parteivorstands zu den Koalitionsgesprächen“ geändert.
  • Du störst den Spielfluss mehr als ich. Meine einzige Forderung ist die Veröffentlichung des Koalitionsvertrages. Stattdessen kommen hier nur aggressive Reaktionen.


    Man hätte auch freundlicher reagieren können. Ich verabschiede mich und hoffe auf bessere Stimmung beim nächsten Wiedersehen

  • Kann ich dir gerne erklären. Ich habe SimOn die Veröffentlichung des Koalitionsvertrages gefordert und habe dafür sehr gute Argumente gehabt.
    Die Reaktion war, dass hier mehrere Mitspieler mit Dislikes und aggressiven Zurechtweisungen reagieren. Dabei habe ich bereits gesagt, dass ich in Zukunft auf diese SIM-Trennung vermehrt achten werde.

    Keiner reagiert mehr auf meine SimOn-Forderung nach der Veröffentlichung des Koalitionsvertrages. Also statt den Spielfluss zu unterstützen indem du auf meine SimOn-Forderung eingehst schreibst du beispielsweise schon den zweiten oder dritten Beitrag in SimOff.


    Im Übrigen ist es ungewöhnlich wenn man neuen Mitspielern angeblich helfen will, gleichzeitig aber jeden Beitrag des neuen Mitspielers disliked.
    Das das jetzt auf einmal gut gemeinte Hilfe sein soll, empfinde ich als vorgeschobene Ausrede für die sehr unfreundlichen Reaktionen.


    Also zurück zum Thema:

    Der Koalitionsvertrag ist ein Dokument von öffentlichem Interesse und gehört daher auch veröffentlicht bevor in den Parteien abgestimmt wird. Das ist eigentlich Usus und die hier etablierte Geheimhaltung ist ungewöhnlich.
    Zumindest ist meine Forderung logischer als die hier etablierte Geheimhaltung und daher in kleinster Weise „völliger Schwachsinn“ wie es Stefan Herzinger tatsächlich behauptet hat.

  • Können wir jetzt endlich zum SimOn zurückkehren?
    Es muss wirklich nicht jeder einzeln das gleiche wieder und wieder schreiben. Einmal reicht wirklich. Zumal ich mehrfach gesagt habe, dass ich es verstanden habe.


    Oder gibt es hier gar kein Interesse mehr, zum SimOn-Thema zurückzukehren? Den Eindruck habe ich langsam

  • Können wir jetzt endlich zum SimOn zurückkehren?
    Es muss wirklich nicht jeder einzeln das gleiche wieder und wieder schreiben. Einmal reicht wirklich. Zumal ich mehrfach gesagt habe, dass ich es verstanden habe.


    Oder gibt es hier gar kein Interesse mehr, zum SimOn-Thema zurückzukehren? Den Eindruck habe ich langsam

    Hier wurde der Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit vorgestellt: Pressekonferenz zur Vorstellung des Koalitionsvertrages