Baerbock zur NRW Wahl

  • Dann hören Sie doch auf. Auch als Opposition kann man gestalten oder etwa nicht. Sie können nicht kritisieren, was Sie selbst machen und ob man nun Opposition ist oder nicht, man kann trotzdem aktiv am Geschehen teilnehmen.


    Und übrigens die SDP bräuchte mich als "Anhängsel" nicht, denn Sie hätten noch andere Möglichkeiten weiter zu regieren und zwar stabil, auch ohne die Internationale Linke, bisher hat man mir diesbezüglich aber nichts verlauten lassen

  • Das ist Blödsinn.

    Nur weil man die Sinnhaftigkeit eines Kommentars bezweifelt, verbietet man anderen damit doch nicht automatisch das Wort.

  • Entschuldigung , aber es ist nicht Aufgabe der Opposition die Arbeit der Regierung zu übernehmen.

  • Das hab ich wo gesagt? Ich hab gesagt das man auch als Opposition mitwirken kann, und die Aufgabe der Opposition ist es die Arbeit der Regierung du beurteilen nur komisch das man in Thüringen überhaupt keine Kritik vernommen hat.

  • Sagt grad die Allianz, die bereits zweimal dazu beigetragen hat, das es zu Schwierigkeiten in Koalitionen und im bayrischen Landtag gekommen ist.


    Die Thüringer Regierung regiert stabil und Herr Augustein, ich habe mich an fast jeder Debatte beteiligt :)


    Ich wusste gar nicht das die IL im Bund nicht zu Demos in NRW aufrufen darf? Übrigens, legen Sie sich schon mal ausreden parat, wenn Sie der FFD zur Regierung verhelfen.

    Frau Baerbock, schön, dass Sie immer wieder auf der Fauxpas der Allianz rumreiten, aber die Fehltritte der anderen, unteranderem auch Ihrer Partei, einfach konsequent ausblenden! Das zeugt von Klasse!

    Generell glänzen Sie hier schon wieder von absoluter Inkompetenz, aber was will man erwarten. Die Bürger von NRW haben abgestimmt. Wenngleich eine Mehrheit der FFD nicht wünschenswert ist, so ist dies die Auffassung der Bürger von NRW. Es gilt sich nun zu fragen, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist und was die Bürger zu diesem Schritt verleitet hat.

  • Wer für politische Ämter antritt, der tritt auch dafür an, etwas zu gestalten, zu verändern, zu beeinflussen. Andernfalls ist die Ausführung eines politischen Amtes recht sinnfrei.

  • Sie können nicht kritisieren, was Sie selbst machen

    Natürlich kann ich das, haben Sie ja gesehen. Und unterschiedliche Rollen bedingen auch unterschiedliches Handeln. Sie sind angetreten zu Handeln und tun es nicht. Ich tue es nicht, weil ich momentan keinen Bedarf sehe und wenn ich diesen sehe, werde ich auch handeln.

    Ach wie niedlich. In Ausreden finden waren Sie immer gut.


    Im übrigen, ein großer Teil des Koalitionsvertrages ist abgearbeitet, also ich weiß überhaupt nicht wo da jetzt das Problem liegt. Auch wenn man mal sieht wie lange die Legislaturperiode noch läuft.

  • Sie können nicht kritisieren, was Sie selbst machen

    Natürlich kann ich das, haben Sie ja gesehen. Und unterschiedliche Rollen bedingen auch unterschiedliches Handeln. Sie sind angetreten zu Handeln und tun es nicht. Ich tue es nicht, weil ich momentan keinen Bedarf sehe und wenn ich diesen sehe, werde ich auch handeln.

    Ach wie niedlich. In Ausreden finden waren Sie immer gut.

    Wusste gar nicht, dass Sie schon immer da waren um das beurteilen zu können.

  • Die Fehltritte meiner Partei? Wenn es welche gibt werden diese intern geklärt. Und auch ich habe mich bereits selbstkritisch in der Öffentlichkeit gezeigt.


    Und Inkompetenz ist bei Ihnen doch jeder, der nicht Ihre Meinung vertritt. Ist aber immer wieder interessant das bei einer Inkompetenten Person, immer soviel Wirbel gemacht wird.

  • Da stimme ich Ihnen durchaus zu.

  • Nicht nur die Fehltritte Ihrer Partei, auch die Fehltritte der Grünen, oder vor allem der SDP! Wollen Sie etwa sagen, dass wir diese "Fehltritte", wie Sie sie titulieren etwa nicht intern aufarbeiten? Kennen Sie unsere Interne Arbeit? Falls ja woher?


    Absolut nicht! Ich habe keinerlei Problem mir andere Meinungen anzuhören und über verschiedene Positionen zu diskutieren und mich von meinem Gegenüber überzeugen zu lassen oder mein Gegenüber zu überzeugen. An mancher Stelle habe ich dies jedoch aufgegeben....

  • Na dann verstehe ich nicht, warum Sie mir vorwerfen, wir würden unser Handeln nicht als Partei beurteilen?


    Es gibt nun mal Parteien die niemals zu einer Meinung kommen werden. Dazu gehören ua auch Ihre und meine Partei