Baerbock zur NRW Wahl

  • Meine Damen und Herren,


    Es ist ein schwarzer Tag für unser Land, ein ganz besonders schwarzer Tag für Nordrhein-Westfalen. Nun hat die Rechtspopulistische FFD geschafft stärkste Kraft zu werden. Angesichts dieses Ergebnisses sollten alle Demokraten inne halten und sich Fragen was es für NRW aber auch Deutschland insgesamt bedeutet.


    Dieses Wahlergebnis, so befürchte ich es zumindest, wird für NRW keine Entwicklung sein, sondern eine "Rückentwicklung", die Diskussionen die es in den letzten Tagen gab, sind sicherlich allen in Erinnerung geblieben.


    Man muss sich einmal ernsthaft überlegen welche Partei zur stärkste Kraft gewählt wurde, eine Partei die einen Wildungen in ihren Reihen duldet der abfällig gegenüber Flüchtlingen ist, der widerlich über Homosexuelle spricht und der weder Respekt noch Anstand besitzt. Ein waschechter Rechtspopulist, ein Waschechter Homophob.


    Dieses Wahlergebnis ist eine Katastrophe, dieses Wahlergebnis sollte uns alle mahnen. Meine Damen und Herren, es kommen schwarze und schwere Wochen auf Sie zu, sind Sie stark. Auch eine Rechtspopulistische Landesregierung und ja ich sage es fürs Protokoll ganz deutlich auch die Partei die der FFD zur stabilen Regierung hilft, ist genauso Mitglied der Rechtspopulistischen Landesregierung, darf nicht alles.


    Ich werde zu Demonstrationen in NRW aufrufen, denn ich akzeptiere keine menschenverachtende Menschen in der Landesregierung. Und ich verspreche Ihnen diese Demos werden lautstark sein.

  • Demonstrieren gegen was genau?

    Dagegen das die Menschen ihr demokratisches Recht genutzt haben zu wählen.

    Wäre es nicht besser sich eher mal zu überlegen, was die Gründe sind das so viele Leute die FFD wählen statt immer nur inhaltslose Parolen in die Welt zu rufen, so wie es die FFD selbst tut?

  • Sagt grad die Allianz, die bereits zweimal dazu beigetragen hat, das es zu Schwierigkeiten in Koalitionen und im bayrischen Landtag gekommen ist.


    Die Thüringer Regierung regiert stabil und Herr Augustein, ich habe mich an fast jeder Debatte beteiligt :)


    Ich wusste gar nicht das die IL im Bund nicht zu Demos in NRW aufrufen darf? Übrigens, legen Sie sich schon mal ausreden parat, wenn Sie der FFD zur Regierung verhelfen.

  • Herr Knoller von sowas lebt Demokratie. Demokratie heißt jeder darf seine Meinung äußern.

  • Hab ich doch beschrieben. Glücklicherweise darf man ja in diesem Land demonstrieren, für was und gegen was man will.


    Lesen Sie doch meinen Text richtig, da hab ich aufgerufen inne zu halten.

  • Äußern ja, wie weit es einen bringt ist ein anderes Thema.

  • Und wenn es ein neues Thema ist wie weit es einen bringt, warum kommentieren Sie den? Wie weit soll sie saß bringen.

  • Ich beschwere mich nicht über das Wahlergebnis und rufe zu keinen Demos auf also muss mein kommentieren mich nirgendwo hinbringen da ich als lokalpolitiker auch kein direktes InteresseanNRWhabe.

  • Die Thüringer Regierung regiert stabil

    Die Thüringer SDP (mit Ihnen als Anhängsel) regiert stabil....Von Ihnen hab ich regierungstechnisch noch nichts vernommen.


    Vielleicht mal weniger PK oder PM und mehr regieren...also nicht quatschen sondern machen.

    Da spricht ja grad der richtige, was kam denn von Ihnen weltbewegendes? Nichts, rein gar nichts.

  • Wenn Sie Ihre Meinung äußern den soll es auch gestattet sein das Frau Baerbock ihre Meinung äußern darf

  • Sie können Ihre Meinung selbstredend äußern, haben aber keinen Anspruch darauf, dass dieser Stuss unkommentiert bleibt.

    Herr Gottzeiten. Allianz wieder voll in Fahrt oder wie? Erstmal den eignen Dreck vor der Haustür wegkehren.

  • Und wo genau soll ich das untersagt haben?

  • Die Thüringer Regierung regiert stabil

    Die Thüringer SDP (mit Ihnen als Anhängsel) regiert stabil....Von Ihnen hab ich regierungstechnisch noch nichts vernommen.


    Vielleicht mal weniger PK oder PM und mehr regieren...also nicht quatschen sondern machen.

    Da spricht ja grad der richtige, was kam denn von Ihnen weltbewegendes? Nichts, rein gar nichts.

    Man sollte auch dabei den Unterschied zwischen Regierung und Opposition nicht vergessen. Sie sind angetreten zu gestalten, nicht ich. Also sind sie zum Handeln gezwungen. Da hilft es auch nichts ständig mit Fingern auf andere zu zeigen.

  • Nein, ist nicht so gern gesehen :D

  • In dem ganzen was sie Kommentieren