PM| Sebastian Fürst zum Ausgang der 2. Bundestagsvizepräsidentenwahl

  • Wenn das FFD eine Brandmauer gegen Rechtsradikale hat, dann ist diese Brandmauer wirkungslos.

  • Wie wäre es, wenn alle jetzt mal etwas herunterfahren, tief durchatmen, ggf. einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft machen und sich dann wieder voll ihren Verpflichtungen, diese Republik anständig zu regieren bzw. den Bundestag (stellvertretend) anständig zu verwalten, nachgehen würden ?

  • Wenn der ehrenwerte Kollege Rache nicht gewählt, weshalb jaulen dann bitte die gesammten Linksorienten herum?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn der ehrenwerte Kollege Rache nicht gewählt, weshalb jaulen dann bitte die gesammten Linksorienten herum?

    Weil jede Stimme für einen Kandidaten bei der Wahl eines hohen Staatsamtes, der einen Verfassungsfeind wie Sie unterstützt, eine Stimme zu viel ist. Und wenn man den Kollegen Fürst auch nicht wählen wollen würde, was den Kolleginnen und Kollegen im Bundestag frei zu stellen ist, dann ist auch das kein Grund dafür, einen Unterstützer von Menschen- und Verfassungsfeinden in das Präsidium des Deutschen Bundestages zu wählen.

  • Sag ich doch, Links-Grünes Herumgejaule, nicht weiter!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wie wäre es, wenn alle jetzt mal etwas herunterfahren, tief durchatmen, ggf. einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft machen und sich dann wieder voll ihren Verpflichtungen, diese Republik anständig zu regieren bzw. den Bundestag (stellvertretend) anständig zu verwalten, nachgehen würden ?

    Ihre diplomatischen Worte in allen Ehren, Herr Kohle, aber in zwei Wochen wird eine entscheidende, richtungsweisende, Bundestagswahl stattfinden und die zweitgrößte Partei, die zusammen mit der CDSU die größte Bundestagsfraktion stellt, und damit entsprechend bedeutungsvoll ist, biedert sich Rechtsextremisten an. Die Allianz biedert sich Rechtsextremisten an und macht sich - auch hinsichtlich vorher getroffener Beschlüsse, extrem unglaubwürdig. Man will einen Verfassungsfeind ins Amt heben und für Dr. Maximilian von Gröhn spielt das anscheinend keine Rolle, womit er, wenn es schon Qualifiziertheit für das Amt des Bundestags(vize)präsidenten geht, seine Geeignetheit selbst in Frage stellt. Da wird man aufgrund politischer Relevanz auch einmal ganz klare Positionierung erwarten können.


    Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass man sich zu dermaßen fragwürdigen Äußerungen Frédéric Bourgeois' nicht klar positionieren kann - die Frage diesbezüglich hat sich ja nicht nur an Herrn Augstein [SimOff: ihn nehme ich wegen Wlan-Problemen mal außen vor], sondern hilfsweise an alle weiteren Allianz-Mitglieder gerichtet. Man kann sich nicht zu Äußerungen, die ein Mitglied im Namen der ganzen (!) Partei getätigt hat, klar positionieren - dabei habe ich zwei ganz einfache Ja/Nein-Fragen, die durchaus berechtigt sind, gestellt.


    Klar, die Sache ist heikel für die Allianz - aber dann hätte man es gar nicht dazu kommen lassen dürfen. Entweder, man erkennt den fragwürdigen Charakter an, will sich aber aus der Sorge heraus, ein Mitglied zu vergraulen, nicht öffentlich positionieren oder man denkt - fälschlicherweise -, Bourgeois sei ein lupenreiner Demokrat, will das aber aufgrund eines möglichen Shitstorms nicht äußern. Sowohl die eine als auch die andere Möglichkeit halte ich für fragwürdig. Es ist jetzt an der Zeit, dass sich Allianzmitglieder klar positionieren (in Bezug auf die Gesamtposition der Partei), damit man weiß, wo die Allianz steht. Und folgende persönliche Einschätzung noch angemerkt: die Allianz wird durch den Rechtsruck nicht koalitionsfähiger - eher im Gegenteil.


    Und an Herrn von Wildungen: Ja, Rache ist noch nicht gewählt, es geht aber darum, dass die Allianz ein demokratiefeindliches Mitglied aus Ihrer demokratiefeindlichen Partei mit Ihnen als demokratiefeindlichen Vorsitzenden in ein staatstragendes Amt hieven will. Das ist ehrlos und verschlagen und zeigt, insbesondere, wenn die Allianz damit weitermacht, was die Allianz von der parlamentarischen Demokratie, mit der sie mit dieser Stimmabgabe zockt, hält.

  • Was bitte, ausser das er ein Links-Grüner ist, qualifiziert diesen Herrn Fürst?

    Desweiteren , wir sind RECHTS, jawoll, dazu bekennen wir uns, aber wir sind KEINE Rechtsextremisten, egal wie oft das von Links-Grünen gebetsmühlenartig wiederholt wird!!

    Weiterhin wir sind keine Feinde der Demokratie, nur lehnen wir hat-SOZIAL-Demokratie, SOZIALISMUS; KOMMUNISMUS ab. Wir bevorzugen die bürgerlichen Spielarten der DEMOKRATIE!

    Es ist also ehrlos, wenn bürgerlich Politiker wählt? Das aber, sagen augerecht jene welche sich den gottverdammten Kommunisten an den Hals werfen!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Seit wann bin ich denn bitte demokratiefeindlich, Frau Christ? Haben Sie nichts besseres zu tun als mit Falschbehauptungen Menschen zu schaden? Schlagen Sie daraus politisches Kapital?

  • Seit wann bin ich denn bitte demokratiefeindlich, Frau Christ? Haben Sie nichts besseres zu tun als mit Falschbehauptungen Menschen zu schaden? Schlagen Sie daraus politisches Kapital?

    Ihr Parteivorsitzender faselt sich einen von der sog. "Demokratie der Besitzenden" ab und stellt fragwürdige Vorstellungen von Grundrechten wie der Religionsfreiheit zur Schau und Sie bezeichnen ihn als "großartig". Ist das immer noch eine Falschbehauptung?

  • Seit wann bin ich denn bitte demokratiefeindlich, Frau Christ? Haben Sie nichts besseres zu tun als mit Falschbehauptungen Menschen zu schaden? Schlagen Sie daraus politisches Kapital?

    Muss ich Sie daran erinnern, dass Sie in Düsseldorf die Menschen in einer Art und Weise gegen die Landes- und Bundespolitik aufgehetzt haben, sodass diese das Landeshaus, den Sitz des Ministerpräsidenten, demolierten? Für einen Demokraten haben Sie mehr als eine rote Linie überschritten.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Seit wann bin ich denn bitte demokratiefeindlich

    Sie unterstützen ja offenkundig einen Herrn als Parteivorsitzenden, der ein politisches Ideal verfolgt, welches die Gesellschaft in zwei Klassen teilen soll und wo die eine Klasse in ihren politischen Partizipationsrechten wesentlich beschnitten werden soll. Das ist in meinen Augen ziemlich genau das, was ich als demokratiefeindlich beschreiben würde. Demokratie bezeichnet die Herrschaft des Volkes, nicht die Herrschaft der Besitzenden. Die Vorstellung Wildungens, eine Demokratie der Besitzenden zu errichten ist per Definition keine Demokratie. Sie sollten endlich anfangen, das zu verstehen und die Tragweite Ihres Handelns zu begreifen. Man behauptet nicht, dass Sie ein Demokratiefeind sind - Sie sind einfach einer.

  • Linner, wieder so einer der ernsthaft annimmt es gebe nur ein Gesicht der DEMOKRATIE. Der Typ glaubt das anscheindnd wirklich , dabei hat die DEMOKRATIE viele Gesichter!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Übrigens immer spannend, wenn Kollege Rache bei so heiklen Themen plötzlich gar nichts mehr zu sagen hat. Da versteckt er sich lieber und wartet, bis der Sturm vorüber ist. Muss schlimm sein, wenn einem sogar die Argumente ausgehen, wenn man als Demokratiefeind bezeichnet wird, was ja schon eine Aussage von beträchtlichem Gewicht ist.

  • Übrigens immer spannend, wenn Kollege Rache bei so heiklen Themen plötzlich gar nichts mehr zu sagen hat. Da versteckt er sich lieber und wartet, bis der Sturm vorüber ist. Muss schlimm sein, wenn einem sogar die Argumente ausgehen, wenn man als Demokratiefeind bezeichnet wird, was ja schon eine Aussage von beträchtlichem Gewicht ist.

    Oh man. Ich gehe darauf nicht mehr ein, weil Sie mich einfach nur noch damit nerven und es langsam extrem anstrengend wird. Sie wissen ja selber, dass Ihre merkwürdigen "Anti-FFD-Parolen" die CDSU und auch die Allianz wenig interessieren und sie anscheinend durchaus gesprächsbereit sind. Mich interessieren diese Einwände aus der links-grünen Ecke einfach nicht mehr, da es sich hierbei offenkundig um Anfeindungen handelt. Gerade das FFD hat in dieser Legislaturperiode im Bund sehr aktiv gearbeitet und zuletzt die Demokratie mit der Einführung von mehr direkter Demokratie massiv gestärkt.


    .........und nun Götz von Berlichingen!