Erklärung zur Sperrung

  • Ich werde mich von diesem Account nur SimOff äußern, da ich die Sperrung akzeptieren muss.

    Ich war früher in vD aktiv und war extrem begeistet, dass es einen Nachfolger gibt:
    Also habe ich die Sim ein paar Leuten aus meinem Ausbildungskurs gezeigt und konnte sie motivieren sich der Sim anzuschließen.

    Es tut mir Leid wenn es so wirkt, als wären es Doppelaccounts, aber wir sind wirklich reale Personen und würden das gerne beweisen.

    Liebe Grüße

    Ernesto B. Dutschke

    Ps: ich hatte echt Spaß die letzten Tage


    Edit vom 27.10.2021: Nachdem wir uns heute Morgen arbeitsbedingt wieder alle getroffen haben, haben wir eine gemeinsame handschriftliche Erklärung verfasst und diese zusammen mit Fotos, auf denen wir unsere jeweiligen Benutzenamen in die Höhe halten, an die Admins geschickt.
    Ich hoffe, dass die nun auf meine bzw. unsere Nachricht reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernesto Dutschke () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hmm, anhand der dauernden über das Forum laufenden Wellen an DAs und anhand dessen, dass sich sobald diese Accounts gesperrt werden innerhalb von 3 Tagen plötzlich eine neue Armada findet, erscheint diese Erklärung hier schon ein wenig unglaubwürdig...

    Wie willst du es denn beweisen, wie du sagtest?

  • Dann nehmt zu den Admins Kontakt auf, und besprecht, wie ihr sowas beweisen könntet.

  • Hmm, anhand der dauernden über das Forum laufenden Wellen an DAs und anhand dessen, dass sich sobald diese Accounts gesperrt werden innerhalb von 3 Tagen plötzlich eine neue Armada findet, erscheint diese Erklärung hier schon ein wenig unglaubwürdig...

    Wie willst du es denn beweisen, wie du sagtest?

    Naja, dass ist relativ einfach zu erklären, wie ein "DA" verdacht entstehen kann. Ich war auch im Verdacht nen DA zu haben, wo sich dann rausgestellt hat, das diese übereinstimmende IP zum offenen WLAN am Flughafen Düsseldorf gehörte. Wenn sich die ganzen Dudes über das WLAN der Schule hier eingewählt haben, wäre das ja ein recht ähnlicher Fall.

  • Naja, dass ist relativ einfach zu erklären, wie ein "DA" verdacht entstehen kann. Ich war auch im Verdacht nen DA zu haben, wo sich dann rausgestellt hat, das diese übereinstimmende IP zum offenen WLAN am Flughafen Düsseldorf gehörte. Wenn sich die ganzen Dudes über das WLAN der Schule hier eingewählt haben, wäre das ja ein recht ähnlicher Fall.

    Nun denn, das war genau meine Frage. Wie will man das dann beweisen?

  • Naja, dass ist relativ einfach zu erklären, wie ein "DA" verdacht entstehen kann. Ich war auch im Verdacht nen DA zu haben, wo sich dann rausgestellt hat, das diese übereinstimmende IP zum offenen WLAN am Flughafen Düsseldorf gehörte. Wenn sich die ganzen Dudes über das WLAN der Schule hier eingewählt haben, wäre das ja ein recht ähnlicher Fall.

    Nun denn, das war genau meine Frage. Wie will man das dann beweisen?

    Das ist halt ein Paradoxon, wie willst du das beweisen? Ich konnte es halt "damals" beweisen, indem ich einfach aufgezeigt habe, dass es sich um ein WLAN an einem der größten Flughäfen in Deutschland handelt, Und dass da Übereinstimmungen recht wahrscheinlich vorkommen könnten. Wie will man da dann beweisen, dass man wirklich mit seinen Kollegen aus der Schule wahrscheinlich IN der Schule das ganze aufgezogen hat? Es gibt dafür kaum eine Möglichkeit das zu beweisen..

  • Naja, dass ist relativ einfach zu erklären, wie ein "DA" verdacht entstehen kann. Ich war auch im Verdacht nen DA zu haben, wo sich dann rausgestellt hat, das diese übereinstimmende IP zum offenen WLAN am Flughafen Düsseldorf gehörte. Wenn sich die ganzen Dudes über das WLAN der Schule hier eingewählt haben, wäre das ja ein recht ähnlicher Fall.

    Nun denn, das war genau meine Frage. Wie will man das dann beweisen?

    VC Discord zB. Es gibt Wege und Möglichkeiten. Muss aber tatsächlich im Austausch mit den Admins geklärt werden. Wenn es DAs waren, dann gehören diese aber nicht in die Riege von Sommer und Folgeaccounts.

  • Was mich etwas beunruhigt: Die Erstellung dieses Threads deutet darauf hin, dass Dutschke (und Co.) vor der Sperrung nicht die Chance hatte(n), Stellung zu nehmen und das Ganze zu erklären. Mijats Vorschlag mit dem Voicechat wäre in diesem Fall ja durchaus eine Option gewesen.


    Sollte diese Interpretation zutreffen, würde das bedeuten, dass potenzielle Neumitglieder auf Verdacht vom Spiel ausgeschlossen werden, wenn sie sich aus demselben Netzwerk anmelden. Die wiederholt herbeigewünschte Mitgliederwerbung durch Mundpropaganda z. B. an Schulen könnten wir dann endgültig vergessen.

  • Es wäre durchaus zu begrüßen, wenn man vermeintliche DAs nicht einfach sperren würde, sondern mit dem Betroffenen zumindest vorher Kontakt aufnimmt. Es ist ja gerade im Sinne aller, dass wir so viele Mitspieler*innen wie möglich haben. Die obige Erklärung klingt für mich jetzt zumindest nicht absolut unglaubwürdig und nachdem der Kollege bereits erzählte, dass er schon in vD aktiv gewesen ist, dann müsste er eigentlich wissen, dass DAs verboten sind.


    Wenn es wirklich alles Personen aus seinem Ausbildungskreis sind, dann ist zumindest durchaus möglich, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Entsprechend fände ich es schon fair, wenn man dem Kollegen die Möglichkeit gäbe, seine Unschuld zu beweisen, mithin ist das auch sein gutes Recht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • In vD-Zeiten stand auch ich bereits im Verdacht, personenidentisch mit einem gewissen Herrn Fichtler zu sein. Wie sich herausstellte, verkehrten wir beide an einer gemeinsamen Ausbildungsstätte und nutzten die örtlichen Angebote kostenfreien W-LANs. Herr Zahl indessen ließ sich hiervon nicht beirren und nahm Kontakt zu uns auf. In diesem Sinne möge man die Delinquenten anhören! Die Kreuzigung und Bestrafung läuft ja nicht davon!

  • siehe Edit im Anfangsbeitrag

    Also die Idee ist wirklich gut^^

    Hoffentlich funktionierts. Ich hoffe du verstehst , warum ich anfangs ein wenig skeptisch war, jetzt wird sich das alles hoffentlich rasch klären.

  • Wieso macht man bei diesen Typen so ein Gewese, andere hätte man eingach gesperrt und fertig.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wieso macht man bei diesen Typen so ein Gewese, andere hätte man eingach gesperrt und fertig.

    Weil nicht immer alles so Schwarz-Weiß ist wie ihr Weltbild und Profilbild.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Admins bedanken, dass sie uns angehört haben.

    Ich habe die Löschung des anderen Accounts eingeleitet und werde nun nur noch diesen benutzen.

    Danke an alle Spielerinnen und Spieler, die uns zugehört haben und / oder uns nicht direkt verurteilt haben.