DEBATTE VIII/042 | Gesetz zur Errichtung des Sondervermögens „Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter“ (Ganztagsfinanzierungsgesetz – GaFG)

  • 1099-1920px-deutscher-bundestag-logo-svg-png



    DEBATTE ÜBER DRUCKSACHE VIII/042

    Entwurf eines Gesetzes zur Errichtung des Sondervermögens "Ausbau ganztätiger BIldungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter"


    Die Debattendauer beträgt gemäß unserer Geschäftsordnung drei Tage.


  • Dr. Maximilian von Gröhn

    Hat den Titel des Themas von „DEBATTE VIII/042 | Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Gesetzes zur Errichtung eines Sondervermögens "Aufbauhilfe 2021" und zur Änderung weiterer Gesetze“ zu „DEBATTE VIII/042 | Gesetz zur Errichtung des Sondervermögens „Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter“ (Ganztagsfinanzierungsgesetz – GaFG)“ geändert.
  • Herr Präsident,


    hiermit beantrage ich die Verlängerung der Debatte gemäß § 15 Abs. 4 Satz 3 der Geschäftsordnung um 72 Stunden. Der Antragsteller hat sich binnen der gesamten Debattenfrist nicht zum Antrag geäußert. Die im Antrag angekündigte Begründung innerhalb der Debatte ist bisher nicht erfolgt, weshalb die Verlängerung leider erforderlich ist.


    Folgende Abgeordnete stellen diesen Antrag hiermit mit mir gemeinsam:


    Herr Marko Kassab, MdB

    Herr Stroma Kater, MdB

    Herr Christopher Heusinger, MdB.


    Das erforderliche Quorum von vier Mitgliedern des Bundestages ist somit erreicht, da auch ich Antragsteller bin.


    Ich bitte darum, die Debatte antragsgemäß zu verlängern. Vielen Dank!

  • Auf Antrag der vier Abgeordneten Davis, Kassab, Kater und Heusinger wird die Debatte um 72 Stunden verlängert.