Gedenken an Deportationen der Juden aus Berlin

  • Heute vor 80 Jahren wurden am Bahnhof Grunewald in Berlin, 1251 Menschen wurden mit dem ersten sogenannten Sonderzug, in die Konzentrationslager gebracht, allein 50.000 Menschen wurden von diesen Bahnhof aus, meist in den Tod geschickt.


    Diese Erinnerung sollten uns verdeutlichen das solche Verbrechen auf deutschen Boden nie wieder passieren dürfen. Es ist umso wichtiger das wir den Menschen die vom Holocaust, den Konzentrationslagern erzählen können gut zuhören und wichtige Lehren aus diesen Verbrechen ziehen.


    Leider sind viele heute nicht mehr unter uns, aber wir sollten uns stets an sie erinnern, den kein anderer weiß was es heißt wenn die Nazis das sagen haben. Es waren schwarze Jahre für unser Land, schwarze Jahre für die Jüdinnen und Juden.


    Heute ist umso wichtiger, daß wir jüdisches Leben schützen. Aber leider müssen wir auch erleben, das es einen Boden für einen neuen Faschismus gibt, und diese Personen sitzen in unserem Bundestag und den Landtagen. Diese Personen, diese Partei ist völlig fehl am Platz. Deswegen kann man auch keine Ausreden mehr dieser Politiker dulden und an dieser Stelle aus sagen, das man sie auch nicht als Politiker bezeichnen kann, denn Politiker sorgen dafür das es Menschen in diesem Land besser geht und das Land nicht spaltet, aber bei diesen Menschen ist das eher anders rum.


    Wir müssen unsere Demokratie schützen, immer und überall. Wir dürfen niemals vergessen, was für ein furchtbares Verbrechen begangen wurde und müssen immer wieder erinnern.

  • Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, dieses schreckliche Ereignis zur Hetze gegen andere, nicht linkslastige Politiker und zur linken Progaganda zu nutzen! Pfui!

    Benennen Sie nur einen Polotiker jedweder Partei aus Land-und Bundestag, welcher je gegen die deutschen Mitbürger jüdischen Glaubens gehetzt hätte!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Heute ist umso wichtiger, daß wir jüdisches Leben schützen. Aber leider müssen wir auch erleben, das es einen Boden für einen neuen Faschismus gibt, und diese Personen sitzen in unserem Bundestag und den Landtagen. Diese Personen, diese Partei ist völlig fehl am Platz. Deswegen kann man auch keine Ausreden mehr dieser Politiker dulden und an dieser Stelle aus sagen, das man sie auch nicht als Politiker bezeichnen kann, denn Politiker sorgen dafür das es Menschen in diesem Land besser geht und das Land nicht spaltet, aber bei diesen Menschen ist das eher anders rum.


    Wir müssen unsere Demokratie schützen, immer und überall. Wir dürfen niemals vergessen, was für ein furchtbares Verbrechen begangen wurde und müssen immer wieder erinnern.



    Das FFD kritisiert das Unrechtsregime des NS-Staates und verachtet es zutiefst. Wir stellen uns immer an die Seite unseres Partners Israel und die jüdischen Gemeinden im gesamten Land. Ich erwarte hierfür eine entsprechende Entschuldigung, denn sonst werden wir rechtliche Mittel einleiten müssen, da sie uns unterstellen den Kern des GG (FDGO) nicht zu achten und uns obendrein als Faschisten bezeichnet haben.

  • Das FFD kritisiert das Unrechtsregime des NS-Staates und verachtet es zutiefst. Wir stellen uns immer an die Seite unseres Partners Israel und die jüdischen Gemeinden im gesamten Land. Ich erwarte hierfür eine entsprechende Entschuldigung, denn sonst werden wir rechtliche Mittel einleiten müssen, da sie uns unterstellen den Kern des GG (FDGO) nicht zu achten und uns obendrein als Faschisten bezeichnet haben.

    Wieso ziehen Sie sich den Schuh denn an? Weder der FFD noch dazugehörige Politiker wurden erwähnt. Das ist ja wohl kaum strafbar. Bemerkenswert ist eher, dass Sie sich sofort angesprochen fühlen.

  • Rechtliche Mittel können Sie nicht einleiten Herr Rache, weil weder Sie persönlich noch Sie als Partei genannt wurden. Es wurde lediglich erwähnt, dass es solche Politiker auch heutzutage gibt.

    Wenn Sie die Ansicht nicht teilen, dann verneinen Sie dies doch einfach und stellen Ihre Ansicht dar.

    Und ja, meiner Meinung nach hat Frau Baerbock leider Recht, solche Politiker gibt es auch heute in unseren Landtagen und im Bundestag.

  • Wenn Sie Ihr Schandmaul schon so weit aufreissen Herzinger , Sie linker Kasper, dann benenen Sie Ross und Reiter!

    Wer hat wann und wo gegen deutsche Bürger jüdischen Glaubens gehetzt , als los, antworten Sie !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn Sie Ihr Schandmaul schon so weit aufreissen Herzinger , Sie linker Kasper, dann benenen Sie Ross und Reiter!

    Ich würde den Grundkurs "Zivilisierte Konversationsführung" empfehlen. Diese Beleidigungen sind wirklich eines Politikers nicht würdig.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Wenn Sie Ihr Schandmaul schon so weit aufreissen Herzinger , Sie linker Kasper, dann benenen Sie Ross und Reiter!

    Ich würde den Grundkurs "Zivilisierte Konversationsführung" empfehlen. Diese Beleidigungen sind wirklich eines Politikers nicht würdig.

    Unwürdig ,Sie links-grüner Kasper, ist es die jüdischen Opfer für linke Propaganga und Hetze zu missbrauchen und nichts anderes!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn Sie Ihr Schandmaul schon so weit aufreissen Herzinger , Sie linker Kasper, dann benenen Sie Ross und Reiter!

    Ich würde den Grundkurs "Zivilisierte Konversationsführung" empfehlen. Diese Beleidigungen sind wirklich eines Politikers nicht würdig.

    Naja, die Hetze von Herrn Herzinger und der linken Elite ist deutlich Paroli zu bieten. Die Roten haben in den letzten Tagen mehrfach unter Beweis gestellt, wie sie versuchen die parlamentarische Demokratie zu gefährden und den politischen Gegner als "asozial" (bspw. Allianz) demontieren. Der Begriff "asozial" ist übrigens NS-Sprech, daher wäre ich mit solchen Anfeindungen vorsichtig.

  • Naja, die Hetze von Herrn Herzinger und der linken Elite ist deutlich Paroli zu bieten.

    Genau, indem man mit Beleidigungen um sich wirft? Wenn das Ihr "Paroli bieten" ist, dann ist das echt erbärmlich. Zu mehr ist ihre Truppe echt nicht fähig?

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Interessant. Wie man sich angesprochen fühlt ohne das überhaupt eine Partei noch irgendwelche Namen genannt haben.

  • Naja, die Hetze von Herrn Herzinger und der linken Elite ist deutlich Paroli zu bieten.

    Genau, indem man mit Beleidigungen um sich wirft? Wenn das Ihr "Paroli bieten" ist, dann ist das echt erbärmlich. Zu mehr ist ihre Truppe echt nicht fähig?

    Ich wäre vorsichtig. Eine emotionale Reaktion des Herrn Wildungen kann jeder hier nachvollziehen. Möchten Sie gerne mal mit Massenmördern verglichen werden, die Kinder in Züge steckten, diese vergasten und anschließend in ein Krematorium warfen? Das ist absolut geschmacklos und zutiefst unwürdig, Herr Kollege.

  • Leiten Sie gerne rechtliche Schritte ein, ich habe weder Sie noch Ihre Partei erwähnt. Und ich werde mich ganz gewiss nicht für meine Meinung, die nun mal der Wahrheit entspricht entschuldigen

  • Ich wäre vorsichtig. Eine emotionale Reaktion des Herrn Wildungen kann jeder hier nachvollziehen.

    Soll ich Ihnen Mal die dutzenden "emotionalen Reaktionen" Ihres Parteivorsitzenden zeigen? Das was wir hier erleben ist keine Ausnahme, sondern der Regelfall bei Kollege Wildungen. Das Verhalten ist auf Dauer eben nicht nachzuvollziehen und in höchstem Maße unprofessionell.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Naja, die Hetze von Herrn Herzinger und der linken Elite ist deutlich Paroli zu bieten.

    Genau, indem man mit Beleidigungen um sich wirft? Wenn das Ihr "Paroli bieten" ist, dann ist das echt erbärmlich. Zu mehr ist ihre Truppe echt nicht fähig?

    Ich wäre vorsichtig. Eine emotionale Reaktion des Herrn Wildungen kann jeder hier nachvollziehen. Möchten Sie gerne mal mit Massenmördern verglichen werden, die Kinder in Züge steckten, diese vergasten und anschließend in ein Krematorium warfen? Das ist absolut geschmacklos und zutiefst unwürdig, Herr Kollege.

    Dr. Joachim Holler

    Hierzu könnten Sie mal Stellung beziehen.

  • Hierzu könnten Sie mal Stellung beziehen.

    Alter, das ist so peinlich Junge. Sie reagieren seit Tagen bei meinen Nachrichten immer nur auf den kleinen Teil, der Ihnen gerade passt, weil Sie auf die anderen zutreffenden Aussagen keine Antwort haben und so indirekt zugeben müssen, dass es stimmt und jetzt echauffieren Sie sich hier, wenn ich auf diese offensichtlich rhetorische Frage nicht eingehe. Die offensichtliche Antwort ist nein, wenn es Sie das zufriedenstellt. Also echt mal.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Harald F. Rache ich erwarte darauf das Sie rechtliche Schritte einleiten, deswegen lasse ich mir trotzdem niemals die Meinung verbieten.