VEREIDIGUNG | Kabinett Neuheimer III

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Kommen wir zur Vereidigung des Ministerpräsidenten und den Ministerinnen und Ministern der Staatsregierung Neuheimer III. Ich bitte Sie, sich von ihrem Platz zu erheben, aber bitte, aufgrund von COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen nicht vorzutreten. Ich bitte Sie, folgenden Eid nachzusprechen:


    "Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe."


    auf die Religiöse Beteuerungsformel kann verzichtet oder eine eigene, ihrem Glauben entsprechend eingefügt werden.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • erhebt sich, schenkt dem Landtagspräsidenten ein Lächeln und spricht:


    Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten.

    Gratulation, Herr Ministerpräsident


    *nickt ihm lächelnd zu*

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Kommen wir nun zur Vereidigung der Staatsminister. Ich bitte folgende Personen sich zu erheben, und aufgrund von Covid nicht vorzutreten, und die zuvorbeschriebene Eidesformel - "Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe." - zu sprechen:


    Herr Jonathan Schmidt

    Staatsminister für Umwelt, Energie und Landwirtschaft und Stellvertreter des Ministerpräsidenten


    Herr Kinfried Wretschmann

    Staatsminister für Gesundheit und Pflege


    Herr Nils Neuheimer

    Staatsminister für Unterricht und Kultus


    Herr Felix Schwalbenbach

    Staatsminister des Innern, für Migration und Digitales


    Frau Edelgard Bluhm-Förster

    Staatsministerin der Justiz


    Von der weiteren Vereidigung des Ministerpräsidenten wird abgesehen, da er sich die Geschäftsbereiche reservieren kann.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Steht auf und Spricht denn Schwur :

    Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe.

  • Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten

    Einmal editiert, zuletzt von Edelgard Bluhm-Förster ()