PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ganz einfach: Wer in Zukunft keine WM in solchen Staaten mehr sehen will, der soll heuer den Fernseher ausgeschaltet lassen, richtet sich doch die FIFA auch nach Interesse/Nachfrage, nach den Gesetzen des Marktes. Ansonsten ist dieses Geheule pure Augenauswischerei.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • So ist nunmahl die Wirklichkeit.

    Natürlich sind die Probleme in Katar erschreckend, weshlb ich persönlich entschieden habe die Wm zu boykotieren.

    Fakt ist jedoch leider auch das Katar nicht das einzige Land mit solchen Problemen ist und wir hier im Westen können es uns wirtschaftlich nunmahl nicht leisten neben dem Konflikt mit Russland und dem anbahneneden Konflikt mit china und dem Iran jetzt auch noch ein Konflikt mit den Arabern vom Zaun zu brechen, dass ist nunmahl der Fluch der Realpolitik.

  • Ganz einfach: Wer in Zukunft keine WM in solchen Staaten mehr sehen will, der soll heuer den Fernseher ausgeschaltet lassen, richtet sich doch die FIFA auch nach Interesse/Nachfrage, nach den Gesetzen des Marktes. Ansonsten ist dieses Geheule pure Augenauswischerei.

    Übrigens zeigt sich hier mal die linke Scheinheiligkeit: der heißgeliebte Staatsfunk kauft sich die Rechte für die WM, aber dann wird rumgeheult.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Mir egal um wen sie sich scheren.


    Es spricht nur dafür das Sie ein schlechter Mensch sind, immerhin ist Ihnen offensichtlich das Leben anderer Menschen egal

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Und die zahlreichen Toten beim Bau der Stadien sprechen auch nicht für eine WM dort

    Wir sind für den Sicherheitsstandart auf Baustellen fremder Staaten nicht zuständig , also was soll das ganze?

    Wir sind dafür zwar nicht zuständig, aber, dass die WM in Stadien stattfindet, die tausende Opfer gefordert hat, ist nicht akzeptabel. Und genau dieser Fakt ist so verkehrt an der WM.

    Aber vorschreiben, ob Sie die WM gucken oder nicht, kann ich selbstverständlich nicht.

  • Mir ist Wurscht was ihnen egal ist Mann!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Schön, dass Sie sich hier scheinbar die Zeit nehmen, sich zu beteiligen.


    Deutschland hat den siebtgrößten Wehretat der Welt. Wir haben kein Geldproblem, sondern ein Beschaffungsproblem. Die Prozesse sind zu langsam und zu ineffizient, daran liegen unsere Probleme und nicht am Geld.

    Dann würde mich doch interessieren, in was die Bundesregierung den Wehretat sinnvoll investieren will, wenn es lediglich Probleme bei der Beschaffung in Sachen Langsamkeit und Ineffizienz gibt. Deutschland besitzt keine funktionierende Fliegerabwehr mehr, wollen Sie da kräftig aufrüsten? Und wenn ja geht da nahezu der gesamte Etat drauf und man hat nichts für den Rest. Wie stellen Sie sich also das Ganze ohne eine Erhöhung des Budgets vor?

    Danke für die klaren Worte! Es ist abenteuerlich, anzunehmen, man könne den desolaten Zustand unserer Streitkräfte ohne eine deutliche Erhöhung des Wehretats beheben. Wir reden immerhin von einem Investitionsbedarf von wohl mehr als 100 Milliarden Euro.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Aus diesem Grund ist meiner Ansicht nach - auch wenn das selbst in der Allianz auf Kritik stoßen dürfte - die Wehrpflicht wieder einzuführen. Außerdem bekommt dann die Jugend wieder ein wenig Disziplin mit, das scheint in letzter Zeit ja zugunsten eines absolut hedonistischen Lebensstils verschwunden zu sein...

    Ich wäre eher dafür, dass die Kirche endlich mal wieder in den Vordergrund des alltäglichen Lebens rückt. Die Wehrpflicht und die Disziplinierung dauert vielleicht ein Jahr, die Kirche kann aber das ganze Leben an deiner Seite sein. Amen.

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Lässt in der Kantine die Sender entfernen die die WM in Katar ausstrahlen

    Freut mich sehr, dass Sie ein so deutliches Zeichen setzen und den ÖRR canceln!

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Lässt in der Kantine die Sender entfernen die die WM in Katar ausstrahlen

    Freut mich sehr, dass Sie ein so deutliches Zeichen setzen und den ÖRR canceln!

    nur die Sender, die diese WM ausstrahlen.

    Sehr fragwürdig, dass Sie Kollegen vorschreiben wollen, was Sie im Fernsehen gucken.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Sie wollen sich in Verteidigungspolitischen Dingen Gehör verschaffen aber haben ganz offensichtlich keine hinreichende Ahnung über die Fähigkeiten aktueller Waffensysteme. Der Leopard 2 ist einer der modernsten Panzer der Welt, gleiches gilt für das Luftverteidigungssystemen IRIS-T SLM , welches wir ebenfalls liefern: BKAmt | Kurzmitteilungen des Bundeskanzleramtes

    Noch einmal: Wieso tauchen Sie im Studio auf? Und wieso sind Sie nicht auf Bali? Und wieso wollen Sie nicht sagen, welche Panzer genau? Und wieso verschweigen Sie, dass die modernen Panzer nicht aus unseren Beständen kommen sollen, sondern Sie nur eine Anregung europäischer Partner zur Lieferung dieser angekündigt haben?

    Erstens, Ihre Parteifreundin war glaube ich auch kein Gast der Sendung, Sie dürfen Ihr also gerne die selbe Frage stellen.


    Zweitens, ich habe nichts verschwiegen. Natürlich wird der Panzer, wie auch das Luftverteidigungssystem aus dem Bestand der Bundeswehr geliefert. Anders geht es auch gar nicht. Nur werden wir nicht 90 Leopard II liefern können, wenn unser eigener Bestand aktuell begrenzt ist. Deshalb ist es selbstverständlich nicht nur eine Angelegenheit der Deutschen, sondern es wird gleichzeitig eine größere europäische Lösung angestrebt.

  • Sie wollen sich in Verteidigungspolitischen Dingen Gehör verschaffen aber haben ganz offensichtlich keine hinreichende Ahnung über die Fähigkeiten aktueller Waffensysteme. Der Leopard 2 ist einer der modernsten Panzer der Welt, gleiches gilt für das Luftverteidigungssystemen IRIS-T SLM , welches wir ebenfalls liefern: BKAmt | Kurzmitteilungen des Bundeskanzleramtes

    Noch einmal: Wieso tauchen Sie im Studio auf? Und wieso sind Sie nicht auf Bali? Und wieso wollen Sie nicht sagen, welche Panzer genau? Und wieso verschweigen Sie, dass die modernen Panzer nicht aus unseren Beständen kommen sollen, sondern Sie nur eine Anregung europäischer Partner zur Lieferung dieser angekündigt haben?

    Erstens, Ihre Parteifreundin war glaube ich auch kein Gast der Sendung, Sie dürfen Ihr also gerne die selbe Frage stellen.


    Zweitens, ich habe nichts verschwiegen. Natürlich wird der Panzer, wie auch das Luftverteidigungssystem aus dem Bestand der Bundeswehr geliefert. Anders geht es auch gar nicht. Nur werden wir nicht 90 Leopard II liefern können, wenn unser eigener Bestand aktuell begrenzt ist. Deshalb ist es selbstverständlich nicht nur eine Angelegenheit der Deutschen, sondern es wird gleichzeitig eine größere europäische Lösung angestrebt.

    Doch, wurde parallel mit mir eingeladen

  • Zweitens, ich habe nichts verschwiegen. Natürlich wird der Panzer, wie auch das Luftverteidigungssystem aus dem Bestand der Bundeswehr geliefert. Anders geht es auch gar nicht. Nur werden wir nicht 90 Leopard II liefern können, wenn unser eigener Bestand aktuell begrenzt ist. Deshalb ist es selbstverständlich nicht nur eine Angelegenheit der Deutschen, sondern es wird gleichzeitig eine größere europäische Lösung angestrebt.

    Auch Sie benutzen offenbar Fantasiewörter, wie Fräulein Sembrandt...

    Und ich würde mich noch immer dafür interessieren, welche Panzermodelle jetzt genau geliefert werden sollen. Haben Sie immer noch nicht gesagt. Und woher plötzlich 190 kampffertige veraltete Modelle, wie von Ihnen vorhin gesagt, kommen sollen, das würde mich auch interessieren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Lässt in der Kantine die Sender entfernen die die WM in Katar ausstrahlen

    Freut mich sehr, dass Sie ein so deutliches Zeichen setzen und den ÖRR canceln!

    nur die Sender, die diese WM ausstrahlen.

    Sehr fragwürdig, dass Sie Kollegen vorschreiben wollen, was Sie im Fernsehen gucken.

    Die Linken Kolleginnen und Kollegen im Landtag sind sich da einer Meinung.

  • Dass der Leopard 1 ein altes Panzermodell ist, ist unbestreitbar. Bedenkt man aber, dass Russland in der Ukraine vor allem T-72, z.T, sogar T-64, einsetzt, macht eine Lieferung von Leopard 1 durchaus Sinn. Dieser Panzertyp - jedenfalls die späteren Modelle - wurde nämlich als westliches Gegenstück zum sowjetischen T-72 konzipiert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Lässt in der Kantine die Sender entfernen die die WM in Katar ausstrahlen

    Freut mich sehr, dass Sie ein so deutliches Zeichen setzen und den ÖRR canceln!

    nur die Sender, die diese WM ausstrahlen.

    Sehr fragwürdig, dass Sie Kollegen vorschreiben wollen, was Sie im Fernsehen gucken.

    Die Linken Kolleginnen und Kollegen im Landtag sind sich da einer Meinung.

    Und die Mitarbeiter der Landtagsverwaltung essen nicht in der Kantine?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Dass der Leopard 1 ein altes Panzermodell ist, ist unbestreitbar. Bedenkt man aber, dass Russland in der Ukraine vor allem T-72, z.T, sogar T-64, einsetzt, macht eine Lieferung von Leopard 1 durchaus Sinn. Dieser Panzertyp - jedenfalls die späteren Modelle - wurde nämlich als westliches Gegenstück zum sowjetischen T-72 konzipiert.

    Eh, trotzdem wäre es interessant zu wissen, wo noch 190 einsatzbereite Exemplare aufgegabelt wurden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die sind meines Erachtens auch für Menschenrechte. :)