PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das war eine normale Frage. Ich bin gewillt, meine Aussage zu revidieren, wenn man mir die SimOff-Beiträge im Preuß, die Beleidigungen oder Ähnliches darstellen, zeigen kann.

    Das hat doch keinen Sinn. Von Angerns Beitrag zu dieser Simulation beschränkt sich seit Tagen aufs Trollen. Der Typ stört in jedem Beitrag, der keinen linken Inhalt hat. Das kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Komm, übertreib deine scheiß Lage nicht!

    Ich übertreibe - aus meiner Sicht nicht. Dein Verhalten geht mir tierisch auf den Zeiger.

    Das Verhalten von vielen anderen geht mir auch auf den Zeiger, zu deinem Verständnis! Das es Leute gibt, die diese sim ernst nehmen, kapierst du nicht. Was andere hier tun, ist wohl okay? Nazi-Regime? Wie verblendet, ehrlich!

    Sicher gibt es Spieler, die diese Simulation ernst nehmen. Du gehörst aber offenbar nicht dazu. Dass ich "Nazi-Sprech" nicht gut finde, habe ich deutlich gemacht. Anders als so mancher Genosse will ich Dein Verhalten aber nicht verbieten.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich finde, Du machst einen sehr wichtigen Punkt. Ein politischer Wettbewerb findet unter den linken Parteien leider überhaupt nicht statt. Das tut der Simulation nicht gut.

    Ich ziehe das mal nach hier. Aber da stimme ich dir zu. Genauso scheint es aber auch keinen Wettbewerb zwischen Allianz und CDSU zu geben. Als ich mir meinen neunen Charakter ausgedacht habe, stand ich tatsächlich auch vor der Wahl welche Partei es wird und im Endeffekt ist es kein Unterschied, ob es SDP, Grüne oder I:L ist. In den meisten Dingen ist man sich dann doch einig. Das mag in der realen Welt auch vorkommen, aber wir könnten uns durchaus zum Ziel setzen auch etwas mehr individuelle Profile zu entwickeln, das gilt für alle Parteien. Natürlich ist das dem Problem geschuldet, dass wir nicht auf Wählerstimmen angewiesen sind. Wir haben keinen WEttberwerb, weil er nicht gebraucht wird.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich finde, Du machst einen sehr wichtigen Punkt. Ein politischer Wettbewerb findet unter den linken Parteien leider überhaupt nicht statt. Das tut der Simulation nicht gut.

    Ich ziehe das mal nach hier. Aber da stimme ich dir zu. Genauso scheint es aber auch keinen Wettbewerb zwischen Allianz und CDSU zu geben. Als ich mir meinen neunen Charakter ausgedacht habe, stand ich tatsächlich auch vor der Wahl welche Partei es wird und im Endeffekt ist es kein Unterschied, ob es SDP, Grüne oder I:L ist. In den meisten Dingen ist man sich dann doch einig. Das mag in der realen Welt auch vorkommen, aber wir könnten uns durchaus zum Ziel setzen auch etwas mehr individuelle Profile zu entwickeln, das gilt für alle Parteien. Natürlich ist das dem Problem geschuldet, dass wir nicht auf Wählerstimmen angewiesen sind. Wir haben keinen WEttberwerb, weil er nicht gebraucht wird.

    Klar, einen richtigen Wettbewerb zwischen CDSU und Allianz gibt es auch nicht. Ich finde aber auch, dass die Allianz einen deutlich kleineren Spielraum hat als beispielsweise die SDP. Wir sind halt selten in der Position, als stärkste Partei zwischen mehreren Koalitionspartnern wählen zu können. Dort, wo die SDP mit der Allianz auf Landesebene regiert hat, entstand aber meist die aktivste Landesregierung der ganzen Sim. Ich spreche da bzgl. NRW aus Erfahrung.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.


  • Also sorry, ihr könnt nicht wirklich sagen, dass es keinen Streit gibt, aber wenn es dann welchen gibt, dann zählt der nicht.
    Ich erinnere daran, dass die Hamburgische SDP lieber mit der Allianz (in Form des Lüd) koaliert hat, als mit uns.
    Da sind dann die Allianzler aber wieder inkativ geworden und schlussendlich nach Bayern gegangen.


  • Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Die rote Armee bspw. als Befreier zu bezeichnen?

    Oder wie wäre es mit den Aussagen eines gewissen jemand über die Polizei?

    Mag für Sie vielleicht nicht widerlich sein aber so wie es hier einige bei rechten Thesen stört wegen Vorfällen im echten Leben so reagiere ich auch gerne mal gereizt drauf wenn eine Ideologie wie der Sozialismus von ihnen sogar noch in Schutz genommen wird aufgrund meiner Herkunft.

    Ich verstehe nicht, was an diesen Aussagen widerlich sein soll.
    Die rote Armee hat Deutschland (zusammen mit den anderen Alliierten) vom Nationalsozialismus befreit. Das ist nicht widerlich, sondern ein Fakt.

    Wenn man Polizisten als Bullen bezeichnet ist das auch kein Extremismus, sondern eher die Herabwürdigung einer Berufsgruppe und gehört zu freien Meinungsäußerung.
    Selbst der Ausspruch "All Cops Are Bastards!" kann nicht strafrechtlich belangt werden und ist durch die Meinungsfreiheit geschützt.

    Du hast gerade an einer anderen Stelle gesagt, dass du "wegen einem Jahr in den 20ern wärst", also verstehe ich nicht was deine Herkunft mit dem Thema zu tun hat.
    Ich war beruflich viel in Länder des ehemaligen Warschauer Pakts unterwegs und habe da Jugendarbeit betrieben.
    Selbst dort hat man den Unterschied zwischen dem Sozialismus als philosophische Idee und der real-politischen Umsetzung durch die Schreckensherrschaft verstanden.
    Wir als I:L haben uns nie mit den Sowjets, der DDR, Kuba oder China solidarisiert, daher ist es einzig und allein euer Stempel der uns damit verbindet.
    Und wenn man sich für etwas verteidigen soll, mit dem man nichts zu tun hat, dann ist das nicht sehr förderlich für den Spielfluss.

  • Wenn man Polizisten als Bullen bezeichnet ist das auch kein Extremismus, sondern eher die Herabwürdigung einer Berufsgruppe und gehört zu freien Meinungsäußerung.
    Selbst der Ausspruch "All Cops Are Bastards!" kann nicht strafrechtlich belangt werden und ist durch die Meinungsfreiheit geschützt.

    Auch extremistische Äußerungen können von der Meinungsfreiheit geschützt werden - da ist kein Widerspruch. Letzteres stimmt in der Pauschalität übrigens nicht - maßgeblich ist eine Betrachtung der konkreten Umstände des Falls -, aber um strafrechtliche Relevanz geht es doch auch gar nicht. Freddys Äußerungen sind auch nicht strafbar und werden dennoch - in Teilen zurecht - kritisiert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Auch extremistische Äußerungen können von der Meinungsfreiheit geschützt werden - da ist kein Widerspruch. Letzteres stimmt in der Pauschalität übrigens nicht - maßgeblich ist eine Betrachtung der konkreten Umstände des Falls -, aber um strafrechtliche Relevanz geht es doch auch gar nicht. Freddys Äußerungen sind auch nicht strafbar und werden dennoch - in Teilen zurecht - kritisiert.

    Mir geht es um eure Whataboutism mit der I:L, schließlich hat die I:L hier viel Arbeit in der Sim geleistet und für viel Aktivität gesorgt.
    Wir haben uns inhaltlichen Diskussionen nicht entzogen und sachliche Gesetzesvorhaben durchgebracht.

    Das ihr Herren jetzt meint, ihr könntet pünktlich zum Winter wieder aus der Inaktivität auftauchen und da weitermachen wo ihr vor einem Jahr aufgehört habt, geht mir richtig hart auf den Sack.
    Kümmert Euch doch um Euren Haufen und wir kümmern uns um uns, aber ihr könnt doch nicht ständig wie das heulende Kind im Sandkasten auf andere zeigen, um damit von eurem eigenen Fehlverhalten ablenken zu wollen

  • Auch extremistische Äußerungen können von der Meinungsfreiheit geschützt werden - da ist kein Widerspruch. Letzteres stimmt in der Pauschalität übrigens nicht - maßgeblich ist eine Betrachtung der konkreten Umstände des Falls -, aber um strafrechtliche Relevanz geht es doch auch gar nicht. Freddys Äußerungen sind auch nicht strafbar und werden dennoch - in Teilen zurecht - kritisiert.

    Mir geht es um eure Whataboutism mit der I:L, schließlich hat die I:L hier viel Arbeit in der Sim geleistet und für viel Aktivität gesorgt.
    Wir haben uns inhaltlichen Diskussionen nicht entzogen und sachliche Gesetzesvorhaben durchgebracht.

    Das ihr Herren jetzt meint, ihr könntet pünktlich zum Winter wieder aus der Inaktivität auftauchen und da weitermachen wo ihr vor einem Jahr aufgehört habt, geht mir richtig hart auf den Sack.
    Kümmert Euch doch um Euren Haufen und wir kümmern uns um uns, aber ihr könnt doch nicht ständig wie das heulende Kind im Sandkasten auf andere zeigen, um damit von eurem eigenen Fehlverhalten ablenken zu wollen

    Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    Habe ich irgendwo die Aktivität der Allianz kritisiert?

  • Ich bin Anfang 20 ja , mein Alter hat mit dieser Sache aber nichts zu tun.

    Man stelle sich vor ganz Sachen-Anhalt wird von einem auf den anderen Tag in die Kasachische Steppe zwangsumgesiedelt und die deutsche Sprache den Betroffen untersagt zu sprechen in Verbindung mit Massenhinrichtungrn Zwangsarbeit und gehaltvolle Zersetzung eben dieser Minderheit.

    In einem solchen Fall befanden sich nämlich die Wolgadeutschen und da ist es egal ob man nicht direktes Opfer dieser Gräuel wurde es betrifft einen dennoch über Umwege.

    Meinem Vater wurde von eben diesen Sozialsten die eigene Sprache verwehrt und mein Großvater von eben diesen Sozialisten aufgrund seiner Herkunft als Faschist drangsaliert und auch heute noch dürfen wir uns hier in Deutschland mit Vorurteilen und Ausgrenzungen auseinandersetzen alles als Folge davon das der natürliche Siedlungsraum von den Bolschewisten gewaltsam zerschlagen wurde.

    Also empfinde ich Wut darüber das die Leute wegen denen meine Eltern und Ureltern und viele weitere Leute leiden dürften hier als Befreier bezeichnet werden.

    Übrigens bezweifle ich das die Ostblockstaaten zwischen Sozialismus und Sowjetherrschaft unterscheiden sonst wäre mit dem Zerfall des Ostblocks das Sozialistische Experiment wohl weitergeführt wurden nach Reformen, stattdessen haben wir jetzt Parteien wie die Fidez oder die PIS und bezweifle stark das dort irgendjemand die Grundidee des Sozialismus haben will.

    Und wenn du mit diesem Stempel nicht gezeichnet werden willst dann benutze halt nicht die Ideologie des Sozialismus.

    Es gibt ein Grund wiso es Sozialdemokraten gibt und wiso dort das soziale und nicht das sozialistische im Mittelpunkt der Ideen ist.

  • Auch extremistische Äußerungen können von der Meinungsfreiheit geschützt werden - da ist kein Widerspruch. Letzteres stimmt in der Pauschalität übrigens nicht - maßgeblich ist eine Betrachtung der konkreten Umstände des Falls -, aber um strafrechtliche Relevanz geht es doch auch gar nicht. Freddys Äußerungen sind auch nicht strafbar und werden dennoch - in Teilen zurecht - kritisiert.

    Mir geht es um eure Whataboutism mit der I:L, schließlich hat die I:L hier viel Arbeit in der Sim geleistet und für viel Aktivität gesorgt.
    Wir haben uns inhaltlichen Diskussionen nicht entzogen und sachliche Gesetzesvorhaben durchgebracht.

    Das ihr Herren jetzt meint, ihr könntet pünktlich zum Winter wieder aus der Inaktivität auftauchen und da weitermachen wo ihr vor einem Jahr aufgehört habt, geht mir richtig hart auf den Sack.
    Kümmert Euch doch um Euren Haufen und wir kümmern uns um uns, aber ihr könnt doch nicht ständig wie das heulende Kind im Sandkasten auf andere zeigen, um damit von eurem eigenen Fehlverhalten ablenken zu wollen

    Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    Der Fairnesshalber ist dein erster Antrag aber auch nicht unbedingt der beste.



    Die am Ende eines demokratischen Meinungsbildungsprozesses getroffenen Entscheidungen gelten absolut und stehen nicht zur Disposition des Einzelnen.

    Mit der Formulierung KÖNNTE man dir unterstellen das du die Meinungsfreiheit einschränken willst wenn man ein beschlossenes Gesetz kritisiert.



    Ich will da nicht sonderlich drüber diskutieren, ist nicht mein Bundesland. Aber nur Aktivität ohne guten Inhalt bringt auch nichts, ist zumindest meine Meinung.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    Habe ich irgendwo die Aktivität der Allianz kritisiert?

    Du verbittest Dir Kritik an der I:L und begründest das mit der vermeintlich hohen Aktivität Eurer Partei. Der Logik folgend, dürfte man auch die Allianz nicht kritisieren. Niemand lenkt von "eigenem Fehlverhalten" - ich weiß mir da nichts vorzuwerfen - ab, ich bestehe nur darauf, die Gesamtsituation zu betrachten und die kann man eben auch von der I:L nicht trennen. Warum man da so mädchenhaft reagieren muss, verstehe ich nicht.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Sei mir nicht sauer, aber gewinnbringende Aktivität bemisst sich nicht danach, ob Du einen Antrag inhaltlich gut findest. Das mache ich bei Deinen Anträgen ja auch nicht. Deine Unterstellung könnte man übrigens nur treffen, wollte man den Antrag böswillig missinterpretieren. In der Sache sagt der Passus aus, dass Klimaaktivisten kein Recht haben, demokratische Entscheidungen mittels Gewalt infrage zu stellen. Die Meinungsfreiheit wird an keiner Stelle beschnitten.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    Habe ich irgendwo die Aktivität der Allianz kritisiert?

    Du verbittest Dir Kritik an der I:L und begründest das mit der vermeintlich hohen Aktivität Eurer Partei. Der Logik folgend, dürfte man auch die Allianz nicht kritisieren. Niemand lenkt von "eigenem Fehlverhalten" - ich weiß mir da nichts vorzuwerfen - ab, ich bestehe nur darauf, die Gesamtsituation zu betrachten und die kann man eben auch von der I:L nicht trennen. Warum man da so mädchenhaft reagieren muss, verstehe ich nicht.

    Ich finde es äußerst amüsant, dass du tatsächlich von Gesamtsituation redest und ihr die einzigen seid, die die I:L kritisieren und immer wieder zum Thema in der aktuellen Diskussion machen.

    Vielleicht werdet auch ihr irgendwann mal erwachsen...
    Bis dahin dreht euch in eurer Bubble einfach weiter im Kreis.

  • Du siehst echt nur, was Du sehen willst. Die Allianz war in der Vergangenheit eine der aktivsten Parteien in der Simulation. Die I:L mag für Aktivität sorgen, aber das ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Unter Ryan Davis, Max von Gröhn, mir u.a. war die Allianz bei weitem aktiver als die I:L und auch jetzt - nach einer Phase der Inaktivität - habe ich schon zwei Anträge gestellt und einen weiteren erarbeitet. Dass die Allianz in der Simulation nichts leisten würde, entspringt Deiner Phantasie. Deine Aufregung kann ich also weder verstehen noch sonderlich ernst nehmen.

    Habe ich irgendwo die Aktivität der Allianz kritisiert?

    Du verbittest Dir Kritik an der I:L und begründest das mit der vermeintlich hohen Aktivität Eurer Partei. Der Logik folgend, dürfte man auch die Allianz nicht kritisieren. Niemand lenkt von "eigenem Fehlverhalten" - ich weiß mir da nichts vorzuwerfen - ab, ich bestehe nur darauf, die Gesamtsituation zu betrachten und die kann man eben auch von der I:L nicht trennen. Warum man da so mädchenhaft reagieren muss, verstehe ich nicht.

    Ich finde es äußerst amüsant, dass du tatsächlich von Gesamtsituation redest und ihr die einzigen seid, die die I:L kritisieren und immer wieder zum Thema in der aktuellen Diskussion machen.

    Vielleicht werdet auch ihr irgendwann mal erwachsen...
    Bis dahin dreht euch in eurer Bubble einfach weiter im Kreis.

    Weil nur wir die I:L kritisieren, ist die Kritik inhaltlich falsch? Eine steile These. Ich erkenne aber, dass Du nicht willens bist, Deine politische Komfortzone zu verlassen und die Gesamtproblematik zu diskutieren. Damit kann ich leben.


    Eine lustige Aussage, bist Du doch das beste Beispiel dafür, dass ein höheres Alter nicht mit mehr menschlicher Reife einhergehen muss.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Das ist absoluter Nonsense.... mal davon ab, dass im 16 ganz klar steht: "bei der Begehung der Tat". Und die Klimaaktivisten haben aber durch das ankleben an einer Autobahn keine Körperverletzung (eine Tat) begangen. Auch die Begründung, einen pathologischen Zustand zu steigern muss mit der Tat ja gewollt sein. Und da scheitert es doch dran.

    Die Klimaaktivsten können sich keiner Körperverletzung im Sinne 223 strafbar gemacht haben.


    Nehmen wir Ihr RTW Beispiel: Ihrer Einstellung nach, würde sich auch die Person strafbar machen, die Ihnen ein Messer verkauft, mit dem sie dann die Reifen des RTW zerstechen. Dabei gehen wir natürlich von dem Umstand aus: Die Person verkauft das Messer nur. Sie weiß nicht um den Plan ihrerseits.

    Demnach trägt die Person - gemäß ihrer Ausführungen - nicht unerheblich zum Taterfolg bei und hätte sich strafbar gemacht.

    Und das ist fernab der Wirklichkeit und überhaupt nicht begründbar.


    In dem Fall der Radfahrerin hat sich ausschließlich der LKW Fahrer einer fahrlässigen KV und nun einer fahrlässigen Tötung strafbar gemacht. Die Aktivisten allenfalls einem 323c.

  • Ich glaube, das ist so ca. das 20. Mal, dass ich in den letzten Monaten von der SDP höre sich reformieren und neu gestalten zu wollen. Meist, ohne danach auch nur im Geringsten nochmal etwas davon zu hören.