PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Herr Mus, vielleicht Typen wie Sie und Ihresgleichen nicht, aber vernünftige Leute schon!

    Also wollen sie sich als vernünftig bezeichnen? Melden sie sich Mal für den Deutschen Comedypreis als Lachnummer.

    Das steht Typen wie Ihnen und Ihresgleichen wohl besser zu Gesicht.

    Ich betrachte micht und meine Einstellung als HÖCHSTVERNÜNFTIGT!

    Oh. Sie brauchen wirklich eine Brille… das ist natürlich nicht schlimm, wenn man alt wird dann passiert sowas eventuell. Die Junge Dame ist meiner Ansicht nach kein Typ.

  • betritt das Lokal, ordert einen Kaffee und widmet sich den Berichten über die neuesten Taten der Antidemokraten.

    Berlin-Wilmersdorf: Radfahrerin bei Unfall mit Lastwagen lebensgefährlich verletzt | rbb24

    Ah ja, Demonstrationen sind wirklich höchst undemokratisch


    Wie war das noch gleich mit der Kritik von Rechten an Kritik von Links bezüglich Querdenker-Demos?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • betritt das Lokal, ordert einen Kaffee und widmet sich den Berichten über die neuesten Taten der Antidemokraten.

    Berlin-Wilmersdorf: Radfahrerin bei Unfall mit Lastwagen lebensgefährlich verletzt | rbb24

    Ah ja, Demonstrationen sind wirklich höchst undemokratisch


    Wie war das noch gleich mit der Kritik von Rechten an Kritik von Links bezüglich Querdenker-Demos?

    Wer versucht, seine politischen Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen, ist kein Demokrat.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ah ja, Demonstrationen sind wirklich höchst undemokratisch


    Wie war das noch gleich mit der Kritik von Rechten an Kritik von Links bezüglich Querdenker-Demos?

    Es gibt einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen Demonstrationen und der Gefährdung von Menschenleben (ich vermute mal, Sie beziehen sich auf die Aktionen der Grünen Armee Fraktion).

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Das Festkleben an eine Straße ist keine Gewalt. Wäre mir neu das dass jemandem Weh tut

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Und was ist beispielsweise mit den Rettungswagen, die von Mitgliedern der Grünen Armee Fraktion durch diese Aktionen blockiert werden?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es ist ein Unterschied ob, zugegebener maßen, fahrlässig andere Menschen auf Rettung warten müssen oder ob aktiv andere verletzt werden.


    Gewalt ist, wenn ich jemanden zusammenschlage, nicht wenn ich ohne es zu wissen dessen Behandlung verzögere.


    (Außerdem ging es glaube ich nicht um einen RTW sondern um ein Hebefahrzeug)

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Nach der Zweite-Reihe-Rechtsprechung des BGH machen sich Blockierer wegen Nötigung strafbar. Ganz unabhängig davon wirbt man In einer Demokratie für seine Ideen mit Argumenten, nicht mit Zwang. Die wohlstandsverwahrlosten Spinner haben Demokratie ganz grundsätzlich nicht verstanden.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Wenn also eine Querdenker-Demo wegen Ihrer schieren Größe Straßen blockieren, sind diese doch auch Blockierer, oder?


    Trotzdem tuen Demonstranten nur beim reinen Demonstrieren niemandem Weh, bzw verletzten jemanden, deshalb ist es auch keine Gewalt.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Sie legen der Debatte ein zu reduziertes Gewaltverständnis zugrunde. Unabhängig davon, macht es aber politisch keinen Unterschied, ob die den Begriff Gewalt oder Zwang verwenden. Das Handeln bleibt antidemokratisch. Ihr Querdenker-Vergleich passt übrigens nicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Maßnahmenskeptiker zielgerichtet Straßen blockiert haben, um ihre politischen Forderungen durchzusetzen. Sollte dem so sein, wäre dies aber natürlich ebenso zu verurteilen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Doch, doch, ging um RTW (mehrfach sogar schon):


    https://www.tagesspiegel.de/be…en-behindert-8544736.html

    https://www.kreiszeitung.de/de…-im-einsatz-91275158.html

    https://www.focus.de/panorama/…urteilt_id_169774752.html


    Diese Terroristen (anders kann man es nicht mehr formulieren) gefährden für Ihre Aktionen vorsätzlich das Leben anderer Menschen. Es geht nicht nur um "spätere Behandlung" - wenn ein Herzinfarkt, Kammerflimmern (das auf Grund eines damit einhergehenden Sauerstoffmangels des Gehirns sofortige Therapie erfordert), ein Schlaganfall oder schwerste Blutungen nicht rechtzeitig behandelt werden können, weil die "Aktivisten" blockiert haben, dann droht Invalidität, wenn nicht Tod, des Patienten. Aber das interessiert Sie nicht, oder?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Wenn hunderte Menschen durch die Innenstadt "spazieren" um Ihre Meinung zu sagen blockieren diese mehrere Straßen was ebenfalls Nötigung ist. Es werden Fahrten von RTW und anderen Rettungskräften eingeschränkt.


    Mit Ihrer Argumentation das Demonstrationen von Klimaaktivisten undemokratisch sind, so wären demnach alle anderen Demos egal ob Links oder Rechts, undemokratisch weil andere eingeschränkt werden und genötigt sich Ihre Meinung anzuhören

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wenn Sie Menschen die Ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit als Terroristen bezeichnen lohnt sich eine Diskussion mit Ihnen nicht.


    (Zeigt auch das Sie eine große Doppelmoral haben, Stichwort "nicht linientreu")

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich muss leider zur Kenntnis nehmen, dass Sie zu einer Diskussion entweder nicht willens oder nicht fähig sind. In meinem letzten Beitrag habe ich Ihnen den Unterschied zwischen beiden Demonstrationen aufgezeigt. Darauf gehen Sie überhaupt nicht ein. So macht eine Diskussion mit Ihnen keinen Sinn.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Herr Mus, vielleicht Typen wie Sie und Ihresgleichen nicht, aber vernünftige Leute schon!

    Also wollen sie sich als vernünftig bezeichnen? Melden sie sich Mal für den Deutschen Comedypreis als Lachnummer.

    Das steht Typen wie Ihnen und Ihresgleichen wohl besser zu Gesicht.

    Ich betrachte micht und meine Einstellung als HÖCHSTVERNÜNFTIGT!

    Oh. Sie brauchen wirklich eine Brille… das ist natürlich nicht schlimm, wenn man alt wird dann passiert sowas eventuell. Die Junge Dame ist meiner Ansicht nach kein Typ.

    Gute Frau, der Oberbegriff Type ist beine Bezeichnung für Mann und Frau! Hier geht es um Typen und nicht den Typ!

    Falls Sie aber auf den Gendermüll hinauswollen, solch ein Kram, kommt mir nicht unter!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Sie haben ja ganz klar gesagt: „Typen wie ihnen“ damit bezog sich das auf die Junge Dame.
    Ich weiß das Gendern nicht ihr Ding ist, genauso wenig wie Farbe im Gesicht.

  • Wenn Menschenleben offensichtlich in Kauf genommen werden (etwas anderes kann nicht gelten, wenn ein Rettungswagen unter Inanspruchnahme von Sonderrechten blockiert wird), dann hat das mit Meinungs- und Demonstrationsfreiheit nichts, aber wirklich gar nichts, mehr zu tun, sondern mit Terrorismus.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Nach der Logik ist jede Demonstration die auf einer Straße stattfindet "Terrorismus".


    Damit verharmlosen Sie richtigen Terror und untergraben die Grundsätze unserer Demokratie!


    (Zumal es garantiert auch andere Straßen gegeben hätte die genommen werden könnten wenn die RTW-Fahrer informiert werden würden wo grade eine Demo stattfindet)

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Hä? Wenn ein Rettungswagen vorbeikommt und man nicht Platz macht, dann hat das Demonstrations- und Meinungsfreiheit nichts zu tun. Aber gut ... Wenn Sie vorsätzliche Tötungen durch Unterlassen unterstützen, dann haben Sie spätestens hiermit Ihre extremistischen Tendenzen offengelegt.

    Man kann natürlich vortrefflich informieren, wenn eine Anmeldung der Aktion nicht stattgefunden hat ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Joa, ist zwar ne Beleidigung, aber Kontext. Hä?? Also ich darf jetzt kontextualisiert beleidigen oder wie. Ihr sagt in dem Beitrag, weil es nicht spielbeherrschend ist, ist die Beleidigung zwar nicht ok, sie ist aber trotzdem ok. Gibt es dazu eine verständlichere Begründung?

    "Dies entschuldigt zwar nicht die Äußerung dieser Beleidigung oder Beleidigungen im Generellen, hilft jedoch den Beitrag einzuordnen. Die Aussage ist somit nicht nach Art und Ausmaß als spielbeherrschend anzusehen und der Beitrag ist somit nicht sanktionswürdig."