PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Der BR muss immer mit der Mehrheit der Stimmen einem Gesetz zustimmen oder es ablehnen etc.


    momentan sind also immer 9 Stimmen erforderlich außer bei GG Änderung da sind es 11


    Momentan wenn TH zustimmen würde wären 8 dafür 3 enthalten sich 3 haben Ihre Stimmen nicht abgegeben. Es bedarf also entweder noch HH oder Bayerns.


    Oder Bayern ändert seine Meinung oder HH stimmt dafür. Eine Mehrheit ist gefunden trotz Enthaltung TH weil mit 5 und 4 Stimmen eine Mehrheit gefunden wurde.


    TH verhindert das Gesetz nicht da schlichtweg das Abstimmungsverhalten TH´s im BR Außer bei GG Änderungen irrelevant ist da durch die Stärke NRW TH kaum Einfluss auf das Ergebnis hat.


    Nur Wenn TH mit Bayern und HH gegen die Entscheidung NRW´s stimmt hat TH einen Funken Einfluss auf das Ergebnis

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • 1. Schön, dass Sie Interna der Bayerischen Landesregierung kennen.

    2. Ihr Argument, dass die Allianz die größte Partei ist und deshalb anscheinend Gesetze "einfacher" blockieren kann, ist hinfällig, da jede beteiligte Partei in der Regierung einen Sitz im Bundesrat hat.

    3. Das sieht die Mehrheit der Bundestagsfraktion wohl nicht so.


    Aber Hauptsache die Allianz irgendwie in die Diskussion reinziehen, wenn man nichts mehr sinnvolles zur Diskussion beitragen kann :)


  • Damit sollte die Diskussion ja beendet sein oder? Auch ohne Zustimmung Bayerns und Thüringens wurde der Antrag angenommen.

    (Ohne das jemand deswegen jemand leiden musste)

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Was sagt denn Emilia von Lotterleben dazu? :)

    Du, was soll ich dazu sagen? Man hat halt längst klar gestellt, dass man derartige Entgleisungen hier Sim-On wie Sim-Off mindestens duldet, wenn nicht gar wünscht. Seit der Laden hier aufgemacht hat, werden in schönster Regelmäßigkeit Grenzen überschritten, das ist nur der neueste Kapitel davon. Ich habe da jetzt wirklich oft genug was zu gesagt, es hat keiner was davon, wenn ich mich da jetzt zum xten Mal wiederhole. Wenn man wirklich Schritte dagegen unternehmen hätte wollen, dann wäre das halt längst geschehen. Es ist halt nichts neues, dass sowas passiert, und es ist auch keine neue Info, dass man eben nicht nur eine Rolle spielt, und das sowas schädliche Effekte hat. Da kann ich halt auch nichts dran machen, da muss ich nichts mehr zu sagen. Ich zieh da meine persönlichen Konsequenzen draus, und gut ist. ¯\_(ツ)_/¯


  • Frau von Habsburg,

    Herr Kratzer,



    Ich finde es schön, dass sie beide gleich davon ausgehen, das ich behaupte die Interna der bayerischen Landesregierung kennen würde.

    Das tue ich aber nicht und ich habe es auch nicht offen behauptet, aber für sie es leider nicht klar genug ausgedrückt.


    Aber es ist schon auffällig, wie die bayerische Staatsregierung sich im Bundesrat, ohne es dort oder woanders zu begründen sich enthält.

    Und daher kann man sehr wohl fragen und auch spekulieren, warum sie es getan hat und seien wir mal ehrlich, es gibt nur zwei realistische Szenarien:


    1. BSV und Piraten haben sich gegen die Allianz durchgesetzt.

    Unwahrscheinlich, weil BSV und Piraten sich soweit ich weiß, in wirtschaftspolitischen Fragen da doch eher Links der Mitte positioniert haben und eher für Entlastungen sein sollten.


    2. Die Allianz hat sich gegen die BSV und die Piraten durchgesetzt.

    Sehr wohl wahrscheinlich.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Allianz sogar dagegen stimmen wollte, aber von Piraten und BSV zu der Enthaltung runtergehandelt wurde.

    Ein weiteres Argument dafür liefern sie selbst Frau von Habsburg.

    Sie haben recht wenn sie sagen, dass die Mehrheit ihrer Fraktion für diese Entlastung gestimmt hat, aber sie hätten ruhig erwähnen können, dass ihr einziger Abgeordneter der dagegen gestimmt hat Felix Brackelmann war, welcher aus Bayern kommt, was natürlich in keinen Zusammenhang stehen muss, aber wie sie mir zustimmen müssen schon ein drolliger Zufall wäre.


    Ich bin natürlich von 2. überzeugt und jeder, der nicht völlig naiv ist, wird diese Variante auch von ihr überzeugt sein.

    Aber am Ende ist das natürlich nur pure Spekulation, sofern nicht entweder besagte Dokumente an die Öffentlichkeit zugespielt werden oder die Staatsregierung sich ein Herz nimmt und dies doch noch begründet.


    Auf jeden Fall hängt die Allianz sehr wohl drin und es muss sehr wohl darüber diskutiert werden, was sie zur Erhaltung des Wohlstandes in diesem Land beitragen will.

  • Ich finde es ehrlich gesagt schwer zu verstehen und auch gewissermaßen unerträglich, wie hier (mal wieder) irgendwelche dummen transphoben Parolen abgelassen werden, in dem Wissen, dass möglicherweise die ein oder andere transsexuelle Person Teil dieser Simulation ist. Mag sein, dass das hier ein Rollenspiel ist und das Argument lasse ich in gewisser Weise auch zählen. Aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenig empathisch einige Mitspieler hier zu sein scheinen, die sich ganz offensichtlich nicht ansatzweise vorstellen können, wie es ist, wenn man auch im RL tatsächlich mit solchen menschenverachtenden Meinungen und Beleidigungen konfrontiert wird. Ist ja nicht so, dass es genug andere Themen zum Diskutieren gäbe. Ich finde das eine absolut unnötige Provokation und ich sehe den Mehrwert (außer eurer offenkundigen "Belustigung" an diesem Thema) ehrlich gesagt auch absolut nicht. Viele Leute haben sich schon mehrmals überlegt, wegen solcher Dummheiten diese Simulation zu verlassen. Wenn es das ist, was das Ziel ist, dann bitteschön. Aber ein Mindestmaß an Anstand und gegenseitigem Respekt kann wirklich nicht zu viel verlangt sein.


    Ich werde an dieser Stelle auch nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen, weil ich eh schon weiß, was wieder kommen wird und ich es ehrlich gesagt auch Leid bin. Wenn ihr glaubt, dass das alles super lustig ist und die Simulation ja so wunderbar belebt, dann bitte. Aber auf Rollenspiel auf Kosten anderer hab ich ehrlich keine Lust.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ich finde es ehrlich gesagt schwer zu verstehen und auch gewissermaßen unerträglich, wie hier (mal wieder) irgendwelche dummen transphoben Parolen abgelassen werden, in dem Wissen, dass möglicherweise die ein oder andere transsexuelle Person Teil dieser Simulation ist. Mag sein, dass das hier ein Rollenspiel ist und das Argument lasse ich in gewisser Weise auch zählen. Aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenig empathisch einige Mitspieler hier zu sein scheinen, die sich ganz offensichtlich nicht ansatzweise vorstellen können, wie es ist, wenn man auch im RL tatsächlich mit solchen menschenverachtenden Meinungen und Beleidigungen konfrontiert wird. Ist ja nicht so, dass es genug andere Themen zum Diskutieren gäbe. Ich finde das eine absolut unnötige Provokation und ich sehe den Mehrwert (außer eurer offenkundigen "Belustigung" an diesem Thema) ehrlich gesagt auch absolut nicht. Viele Leute haben sich schon mehrmals überlegt, wegen solcher Dummheiten diese Simulation zu verlassen. Wenn es das ist, was das Ziel ist, dann bitteschön. Aber ein Mindestmaß an Anstand und gegenseitigem Respekt kann wirklich nicht zu viel verlangt sein.


    Ich werde an dieser Stelle auch nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen, weil ich eh schon weiß, was wieder kommen wird und ich es ehrlich gesagt auch Leid bin. Wenn ihr glaubt, dass das alles super lustig ist und die Simulation ja so wunderbar belebt, dann bitte. Aber auf Rollenspiel auf Kosten anderer hab ich ehrlich keine Lust.

    Da würde ich am liebsten gleich 20 mal ein Like geben

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich verstehe prinzipiell nicht, was daran so schwer ist die Menschen so leben zu lassen wie sie wollen? Wo ist das Problem, wenn jemand Trans ist, wo? Ich komme mir in dieser SIM manchmal vor, als simulierten wir hier irgendeine Mittelalterische Politik.


    Ich frage mich, wie schon sooft, wenn ich hier manche Äußerungen lese, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit, so abwertend über bestimmte Menschengruppen zu sprechen? Wer? Woher, um alles in der Welt, kommt dieser Hass der hier immer wieder verbreitet wird.


    Mir ist es völlig wurscht, ob jemand Homosexuell, Bi, Trans, Ausländer oder Deutscher ist, von mir erhält jeder Respekt, weil mir meine Zeit hier in der SIM genauso wie privat zu schade ist, diese mit Hass zu füllen. Wenn man auf dieser Welt nur das "Problem" hätte, ob ein Mann der sich schminkt oder eine Perücke trägt, ein akzeptabler Mensch ist, wäre diese Welt eine viel viel bessere.

  • Ich verstehe prinzipiell nicht, was daran so schwer ist die Menschen so leben zu lassen wie sie wollen? Wo ist das Problem, wenn jemand Trans ist, wo? Ich komme mir in dieser SIM manchmal vor, als simulierten wir hier irgendeine Mittelalterische Politik.


    Ich frage mich, wie schon sooft, wenn ich hier manche Äußerungen lese, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit, so abwertend über bestimmte Menschengruppen zu sprechen? Wer? Woher, um alles in der Welt, kommt dieser Hass der hier immer wieder verbreitet wird.


    Mir ist es völlig wurscht, ob jemand Homosexuell, Bi, Trans, Ausländer oder Deutscher ist, von mir erhält jeder Respekt, weil mir meine Zeit hier in der SIM genauso wie privat zu schade ist, diese mit Hass zu füllen. Wenn man auf dieser Welt nur das "Problem" hätte, ob ein Mann der sich schminkt oder eine Perücke trägt, ein akzeptabler Mensch ist, wäre diese Welt eine viel viel bessere.

    Ein ganz großes Plus meiner Seit´s


    Ich habe mich auch vor ein paar Jahren bei der Ehe für alle gefragt: Was zum Fick interessiert es euch ob Schule/Lesben heiraten? Macht es eure Ehe trauriger? Zwingt euch jemand einen anderen Mann/eine andere Frau zu heiraten?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Genauso siehts aus. Aber hauptsache man hat was zum nörgeln und schimpfen.

  • Ich meine ich rege mich auch mal über etwas auf das mich nicht (direkt) betrifft, aber deswegen spreche ich anderen auch nicht Ihre Rechte ab.


    Als in den USA noch "Rassen"trennung herrschte, da hat es auch niemanden (weißes) betroffen wenn sich eine People of Colour Person an den Tressen des Diners gesetzt hat, aber es hat alle Weißen (alten Männer^^) aufgeregt weil das ein Privileg der Weißen Mehrheitsgesellschaft war die Angst um Ihre Privilegien hatte.

    Jetzt geht es nicht mehr (nur) um die Farbe der Haut sondern wer wen liebt welches Geschlecht jemand hat und wie er/sie aussieht.


    Das verdanken wir alles "konservativen" die Angst vor Gleichberechtigung aller Menschen haben da dass Ihre Sonderstellung in der Gesellschaft gefährdet

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Als in den USA noch "Rassen"trennung herrschte, da hat es auch niemanden (weißes) betroffen wenn sich eine People of Colour Person an den Tressen des Diners gesetzt hat, aber es hat alle Weißen (alten Männer^^) aufgeregt weil das ein Privileg der Weißen Mehrheitsgesellschaft war die Angst um Ihre Privilegien hatte.

    Jetzt geht es nicht mehr (nur) um die Farbe der Haut sondern wer wen liebt welches Geschlecht jemand hat und wie er/sie aussieht.

    Der Vergleich ist doch ein wenig sonderbar, mir wäre es jedenfalls neu, dass eine Cis- und Transgendersegregation herrscht und es sogar dementsprechende Gesetze gibt. Nicht mal in meinen SimOn Tweets habe ich sowas gefordert.

    Das verdanken wir alles "konservativen" die Angst vor Gleichberechtigung aller Menschen haben da dass Ihre Sonderstellung in der Gesellschaft gefährdet

    Welche Partei war in den USA noch mal für die Jim Crow Laws verantwortlich und wollte bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts von der Rassentrennung nicht abrücken:/ Aber gut, das tut hier nichts zur Sache.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Cis- und Transgendersegregation herrscht und es sogar dementsprechende Gesetze gibt. Nicht mal in meinen SimOn Tweets habe ich sowas gefordert.

    Hab ich auch nicht behauptet das Sie solch einen Schritt (der Rechtlich auch seeeeeeeeehr fragwürdig wäre) gefordert hätten. Es ging nur um ein Beispiel dahingehend wie Scheißegal es Menschen wie Ihnen die Transphobe Scheiße verbreiten (und das haben Sie und Ihre Parteikollegen getan) sein kann wie andere Menschen IHR leben führen und wie wenig es das Leben von Ihnen beeinflusst, nämlich gar nicht.


    Welche Partei war in den USA noch mal für die Jim Crow Laws verantwortlich und wollte bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts von der Rassentrennung nicht abrücken :/ Aber gut, das tut hier nichts zur Sache.

    Es waren auch die Republikaner die unter Lincoln die Sklaven befreit haben und es heute am liebsten wieder Rückgängig machen würden (überspitzt formuliert)

    Politikwissenschaftlich haben die Demokraten und die Republikaner vor langer Zeit Ihre Rollen getauscht und die Werte und Vorstellungen des anderen übernommen. Oder besser gesagt die Republikaner sind geblieben wo Sie sind und die Demokraten sind mit der Zeit gegangen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Cis- und Transgendersegregation herrscht und es sogar dementsprechende Gesetze gibt. Nicht mal in meinen SimOn Tweets habe ich sowas gefordert.

    Hab ich auch nicht behauptet das Sie solch einen Schritt (der Rechtlich auch seeeeeeeeehr fragwürdig wäre) gefordert hätten. Es ging nur um ein Beispiel dahingehend wie Scheißegal es Menschen wie Ihnen die Transphobe Scheiße verbreiten (und das haben Sie und Ihre Parteikollegen getan) sein kann wie andere Menschen IHR leben führen und wie wenig es das Leben von Ihnen beeinflusst, nämlich gar nicht.

    Noch einmal: SimOn nehme ich es mir heraus, eine Meinung zu simulieren, die ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung im RL hat und die sich auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt. Dass das nicht jedem schmeckt weiß ich, aber es müsste mittlerweile wirklich jedem klar sein, dass das hier nur ein Rollenspiel ist.

    Es waren auch die Republikaner die unter Lincoln die Sklaven befreit haben und es heute am liebsten wieder Rückgängig machen würden (überspitzt formuliert).

    Ich wüsste auch nicht, wo die Republikaner (hier spreche ich natürlich von der in der Partei vorherrschenden Meinung und von ihren führenden Vertretern, Ausreißer und Verrückte gibt es überall) rassistisch sind.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Noch einmal: SimOn nehme ich es mir heraus, eine Meinung zu simulieren, die ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung im RL hat und die sich auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt. Dass das nicht jedem schmeckt weiß ich, aber es müsste mittlerweile wirklich jedem klar sein, dass das hier nur ein Rollenspiel ist.

    Rollenspiel hin oder her. Mensch darf eine Meinung haben, diese auch Kundtun, aber die Formulierungen die Sie und auch Ihre Parteikollegen getätigt haben sind bei weitem nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt und strafrechtlich relevant.

    Würden Sie mir oder anderen so etwas im RL ins Gesicht sagen hätten Sie schneller die Polizeibeamten und eine Anzeige am Hals als Sie "Meinungsfreiheit" sagen können. Beleidigungen und dergleichen müssen bei aller Liebe zu der Simulation hier echt nicht sein.


    Und 20% der Befragten ist nunmal nicht die Mehrheit, zumal (fast) die doppelte Anzahl an befragten in der Studie auf die Sie sich berufen haben sagten das die Gesetze noch nicht weit genug gehen.



    Ich wüsste auch nicht, wo die Republikaner (hier spreche ich natürlich von der in der Partei vorherrschenden Meinung und von ihren führenden Vertretern, Ausreißer und Verrückte gibt es überall) rassistisch sind.

    Stellen Sie sich jetzt einfach nur dumm oder erkennen Sie es wirklich nicht? Republikaner in Texas zum Beispiel machen es Schwarzen bzw poc extra schwer zu wählen. Die Mauer zu Mexiko soll gebaut werden um Migranten abzuhalten da diese "Gewalt in die USA" bringen würden.

    Es gibt noch soviele weitere Beispiele, das würde die Sim zum Zusammenbrechen bringen wenn ich die alle hier aufzähle

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Beleidigungen und dergleichen müssen bei aller Liebe zu der Simulation hier echt nicht sein.

    Na dann, noch einmal reflektieren was man selbst getwittert hat.

    Und nein, so dumm die Meinung auch sein mag, kundzutun, man halte Transgeschlechtlichkeit für eine psychische Krankheit ist nicht justiziabel.

    Stellen Sie sich jetzt einfach nur dumm oder erkennen Sie es wirklich nicht? Republikaner in Texas zum Beispiel machen es Schwarzen bzw poc extra schwer zu wählen. Die Mauer zu Mexiko soll gebaut werden um Migranten abzuhalten da diese "Gewalt in die USA" bringen würden.

    Es gibt noch soviele weitere Beispiele, das würde die Sim zum Zusammenbrechen bringen wenn ich die alle hier aufzähle

    Jaja, voter IDs sollen rassistisch sein, die alte Leier. Zum Glück gibt es in Europa keine solchen Gesetze, ups, Moment mal...

    Und die Mauer wird auch von Biden weitergebaut, was da jetzt exklusiv die Republikaner betreffen soll kann ich nicht erkennen. Außerdem hat ein Grenzzaun nichts mit Rassismus zu tun, hält der doch Weiße, Latinos, Schwarze und Asiaten gleich gut davon ab, das Land zu betreten. Klar, gut ist so eine Politik nicht, aber doch meilenweit von Rassismus entfernt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money