PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Nicht ihre Schuld? Offensichtlich waren auch Sie nicht in der Lage vernünftige Regierungsarbeit zu leisten, wenn eine Regierung zurücktritt dann liegt es an beiden Seiten. Diese Schuld allein auf die SDP zurückzuführen ist scheinheilig


  • Das tu ich auch nicht. Wir haben auf beiden Seiten Fehler gemacht. Aber in diesem Artikel sieht es aus als ob, das nur unsere Schuld wäre.

  • Das tu ich auch nicht. Wir haben auf beiden Seiten Fehler gemacht. Aber in diesem Artikel sieht es aus als ob, das nur unsere Schuld wäre.

    Wessen Schuld was ist, möchte und kann ich von außen gar nicht bewerten.
    Zweifelsfrei ist jedoch, dass wir die SDP vor einem Bündnis mit den Freien Thüringern gewarnt haben, da wir das Scheitern eines solchen Regierungsbündnisses schon im Vorfeld erwartet haben.

    Die wahnwirtzigen Forderungen ohne Substanz, die unabgesprochene Übernahme fremder Inhalte und Formulierungen und die gesamte Ideen- und Inhaltlosigkeit der Regierung zeigen klar, dass es keine kompetente linke Regierung in Thüringen ohne die I:L geben kann.

  • Das tu ich auch nicht. Wir haben auf beiden Seiten Fehler gemacht. Aber in diesem Artikel sieht es aus als ob, das nur unsere Schuld wäre.

    Wessen Schuld was ist, möchte und kann ich von außen gar nicht bewerten.
    Zweifelsfrei ist jedoch, dass wir die SDP vor einem Bündnis mit den Freien Thüringern gewarnt haben, da wir das Scheitern eines solchen Regierungsbündnisses schon im Vorfeld erwartet haben.

    Die wahnwirtzigen Forderungen ohne Substanz, die unabgesprochene Übernahme fremder Inhalte und Formulierungen und die gesamte Ideen- und Inhaltlosigkeit der Regierung zeigen klar, dass es keine kompetente linke Regierung in Thüringen ohne die I:L geben kann.

    Woran ist jetzt genau gescheitert ist, weiß ich leider nicht, weil der Kontakt zur SDP abgebrochen ist. Ich hätte das gerne noch geklärt. Aber wir als FT werden Konsequenzen ziehen durch die Kritik und dem Rücktritt der Staatsregierung. Ich hoffe, dass alle Parteien im Landtag zusammenarbeiten, damit wir eine Regierungskrise verhindern können.

  • Woran ist jetzt genau gescheitert ist, weiß ich leider nicht, weil der Kontakt zur SDP abgebrochen ist. Ich hätte das gerne noch geklärt. Aber wir als FT werden Konsequenzen ziehen durch die Kritik und dem Rücktritt der Staatsregierung. Ich hoffe, dass alle Parteien im Landtag zusammenarbeiten, damit wir eine Regierungskrise verhindern können.

    Herr Kretschma, bei allem Respekt, es ist nicht Aufgabe der Opposition die Unfähigkeit der Regierung zu kompensieren.
    Die SDP Thüringen hat sich nach der letzten Landtagswahl dazu entschieden die Zusammenarbeit mit der I:L einseitig zu beenden. Warum sollten unsere Genossinnen und Genossen dann zur Rettung der Regierung beitragen?

    Ebenfalls frage ich mich wie unsere Genossinnen und Genossen mit Ihrer Liste kooperieren sollen, wo sie vor kurzem noch eine Kooperation mit dem FFD hatten und offen xenophobe Forderungen plakatiert haben.

    Warten wir das Ergebnis des Wochenendes ab...

  • Ich sagte ja bereits das es an beiden Seiten liegt. Die gesamte Legislaturperiode war ein einziges Chaos, erst durch Bestreben der Opposition gab es eine Initiative für die ukrainischen Flüchtlingen, ewig wurde kein Landtagspräsident gewählt, erst durch betteln der Opposition wurden Gesetze auf den Weg gebracht.


    Und Sie als Minister hätten aktiv sein können, stattdessen werden öffentliche Auftritte absolviert, obwohl man angeblich krank ist, es gab auf Anfrage immer nur Ausreden und das es dann anfängt zu brodeln, sollte jedem klar sein. Und auch die Aufgaben der Opposition war nicht bekannt, den auf Kritik folgte ein persönlicher Angriff, seitens Regierungsmitglieder.


    Finanzminister ist doch bei den Freien Thüringern oder? All das wurde akzeptiert und toleriert

  • Das Finanzministerium ist bei der SDP.

  • Ich ziehe das Gespräch mal hierhin, damit wir den Thread nicht weiter belasten.
    Winfried Kretschma und Dr. Annalena Burberg

    Ja du solltest in dem Fall schon einer Partei beitreten. Die Entscheidung kann dir in dem Fall dann auch keiner abnehmen.
    Bei Fragen zur I:L kannst du dich gerne an mich oder an die Mitglieder des LVs wenden.


  • Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch in Thüringen sind I:L und Grüne zwei unterschiedliche Parteien.
    Die entsprechenden Landesverbände haben sich zu einer engen Kooperation entschlossen, die u.a. die gemeinsame Teilnahme an der nächsten Landtagswahl beinhaltet.
    Mitglieder des Bündnisses sollten also entweder Mitglieder der I:L oder der Grünen sein.

  • Ach Herzinger, der Unwissende sind Sie. Sie fallen auf die Tricks des Staatssachaupielers Zelensky herein. Ja Oberstleutnant Putin tricks ebenso, nur das ich nicht auf ihn hereinfalle. Das Herzinger, ist der Unterschied zwischen uns!

    Apropos schämen, ja das tue ich ebenso ,weil Typen wie Ihresgleichen im Parlament sitzen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • setzt sich ins Preuß und bestellt sich ein Glas Orangensaft dazu Bratkartoffeln mit Ei

  • Also fassen wir zusammen:

    Der Eingriff in die Unabhängigkeit von Staaten ist für Wildungen nur dann gerechtfertigt, wenn er durch eine einzelne andere Nationen unter autokratischer Führung militärisch durchgesetzt wird.
    Wenn sich mehrere Ländern freiwillig zu einer Supernationalen Organisation zusammenfinden und sich gemeinsame Regeln geben ist das hingegen Kolonialismus.

    Schade des Mentale Gymnastik nicht olympisch ist, wird würden so viele Goldmedaillen absahnen.

  • Genau, Herr von Wildungen. Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine, stellt natürlich nur ein Schauspiel des russischen Präsidenten dar. In der Ukraine sterben auch keine Menschen, weil ein Autokrat das souveräne Selbstbestimmungsrecht einer Nation nicht anerkennen will. Alles große Inszenierung von Seiten der ukrainischen Staatsführung und die gesamte westliche Himmelssphäre fällt drauf rein.


    Es lässt übrigens tief blicken, wie verbunden Sie mit „ihrem“ geliebten Deutschland sind, wenn das Resultat einer Wahl, die nach allgemeinen Wahlgrundsätzen stattgefunden hat, Scham bei Ihnen hervorruft.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • *Gesellt sich zu Ernesto B. Dutschke und blickt ermüdet in die Ferne*