PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Mich würde jetzt interessieren, warum seine Stimmabgabe unerlaubt war.

  • Weil er vielleicht nicht im Wahlregister eingetragen war, aber trotzdem abstimmen konnte, denke ich

  • Die Bundeswahlleitung hat bei einer Wahlprüfung festgestellt dass der genannte Spieler seine Rechte als Admin ausgenutzt hat um sich nach Fristablauf ins Wahlregister einzutragen, damit er abstimmen kann. Mehr kann die Bundeswahlleitung zu diesem Vorfall derzeit nicht sagen, da juristische Schritte eingeleitet wurden.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Kann man uns denn mitteilen, ob es sich um einen einmaligen Missbrauch handelte?

  • Man kann nur hoffen, dass die Bundeswahlleitung für einen derart schwerwiegenden Vorwurf auch Beweise vorlegen kann.

    Na aus der Luft gegriffen wird es ja wohl nicht sein, oder? Ich denke nicht, dass sich da jemand was ausgedacht hat, nur um euch zu schaden. So wichtig seid ihr nicht.

  • Mit Rücksicht auf das laufende juristische Verfahren möchte die Bundeswahlleitung derzeit dazu keine Auskunft geben

    Man kann nur hoffen, dass die Bundeswahlleitung für einen derart schwerwiegenden Vorwurf auch Beweise vorlegen kann.


    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Bin sprachlos! Und gleichzeitig aber auch sehr zufrieden, dass unsere Bundeswahlleitung so gewissenhaft arbeitet und derartige Unregelmäßigkeiten aufdeckt.

  • Was für ein Verfahren soll das sein? Welchem tieferen Sinn soll es haben, etwaige Beweise zurückzuhalten?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.