PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man sowas über ein sog. 3. Welt Land sagt, oder über ein Teil von Deutschland, der sich viel zu wichtig nimmt. Denken wir nur Mal ans Saarland, wo wir uns über die Familienangehörigen von Saarländer lustig machen...

  • Es gibt keine Kultur die homophob, frauenfeindlich oder antisemitisch ist.
    Es gibt Anschauungen, Strömungen und sogar Religionen die leider so sind, aber keine Kulturen.
    Ansonsten haben SIe eine ganz eigene Form der Definition für diesen Begriff.

    Es gibt Kulturgebiete, in welchen eine Religion vorherrscht die antisemitische, homophobe und frauenfeindliche Züge/Tendenzen aufweist. Dort wird den Kindern von klein auf beigebracht, dass alle Juden schlecht seien und ausgerottet gehören (purer Antisemitismus) und Frauen weniger wert seien als Männer (Frauenfeindlichkeit).

    Wir reden hier nicht von Bayern.

    Würde es sich nicht um Bayern, sondern um ein Land in Afrika oder im Nahen Osten handeln, würden einige hier mit ihrem permanenten Hass wohl ganz schnell als "üble Rassisten" dastehen.

    Ja aber ich darf das. Weil die Bayern haben so eine seltsame Kultur und Sprache. Und die tragen so komische Sachen. Deswegen hasse ich Bayern.

  • Deswegen hasse ich Bayern.

    Ich lade Sie gerne mal nach Bayern ein, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. So schlecht, wie man über Bayern spricht, ist es in Wahrheit gar nicht. Zumindest in den Städten kann man die Leute da sogar regelrecht verstehen, wenn Sie sprechen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man sowas über ein sog. 3. Welt Land sagt, oder über ein Teil von Deutschland, der sich viel zu wichtig nimmt. Denken wir nur Mal ans Saarland, wo wir uns über die Familienangehörigen von Saarländer lustig machen...

    Bayern nimmt sich nicht zu wichtig, es ist wichtig. Ohne das starke Bayern wären die linken Wolkenkuckucksheime Berlin und Bremen gar nicht überlebensfähig.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Das zweifle ich an.

    Hater. Du traust dich nur nicht hier her!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man sowas über ein sog. 3. Welt Land sagt, oder über ein Teil von Deutschland, der sich viel zu wichtig nimmt. Denken wir nur Mal ans Saarland, wo wir uns über die Familienangehörigen von Saarländer lustig machen...

    Wenn man sich nach ihrer Meinung nach zu wichtig nimmt, dann können ja die anderen Bundesländer sicher auf denn unwichtigen Länderfinanzausgleich mit dem Geld aus dem unwichtigen Bayern verzichten oder?

  • Der Humor meiner Aussage liegt in der offensichtlichen Doppelmoral Ihrer Gesinnungsgenossen. Immer wieder erheiternd, wirklich.

    Würde man über "ein Land in Afrika oder dem Nahen Osten" so sprechen so wäre es Rassismus.. PUNKT.

    Der Rest ist mir einfach zu doof....

    Das heißt also, laut Ihnen ist die Hautfarbe entscheidend, ob es sich um Rassismus handelt, wenn man einen Spaß macht oder eine gewisse Aversion gegen eine Nation bzw. Kultur hat? Wäre das denn nicht ... rassistisch?

  • Der Humor meiner Aussage liegt in der offensichtlichen Doppelmoral Ihrer Gesinnungsgenossen. Immer wieder erheiternd, wirklich.

    Würde man über "ein Land in Afrika oder dem Nahen Osten" so sprechen so wäre es Rassismus.. PUNKT.

    Der Rest ist mir einfach zu doof....

    Das heißt also, laut Ihnen ist die Hautfarbe entscheidend, ob es sich um Rassismus handelt, wenn man einen Spaß macht oder eine gewisse Aversion gegen eine Nation bzw. Kultur hat? Wäre das denn nicht ... rassistisch?

    Rassistisch wäre es davon auszugehen, dass jeder Mensch in Afrika oder dem Nahen Osten die selbe Hautfarbe hat.

  • Der Humor meiner Aussage liegt in der offensichtlichen Doppelmoral Ihrer Gesinnungsgenossen. Immer wieder erheiternd, wirklich.

    Würde man über "ein Land in Afrika oder dem Nahen Osten" so sprechen so wäre es Rassismus.. PUNKT.

    Der Rest ist mir einfach zu doof....

    Das heißt also, laut Ihnen ist die Hautfarbe entscheidend, ob es sich um Rassismus handelt, wenn man einen Spaß macht oder eine gewisse Aversion gegen eine Nation bzw. Kultur hat? Wäre das denn nicht ... rassistisch?

    Rassistisch wäre es davon auszugehen, dass jeder Mensch in Afrika oder dem Nahen Osten die selbe Hautfarbe hat.

    Herr Dutschke, darum geht es doch jetzt gar nicht. Niemand behauptet so etwas, also bleiben Sie mal auf dem Teppich. Machen wir es mal für Sie leichter und nehmen die obige (wohl humoristisch gemeinte) von Herrn Grau und modifizieren Sie ein wenig:


    "Ja aber ich darf das. Weil die Bayern haben so eine seltsame Kultur und Sprache. Und die tragen so komische Sachen. Deswegen hasse ich Bayern."

    "Ja aber ich darf das. Weil die Türken haben so eine seltsame Kultur und Sprache. Und die tragen so komische Sachen. Deswegen hasse ich Türken."


    Laut Ihren bisherigen Aussagen (und die des Herren Mondtod), wäre die obere (originale) Aussage in Ordnung, die untere wäre jedoch Rassismus. Merken Sie Ihre Doppelmoral?

  • Frau Hirsch,

    Können wir den ganzen "pöse, pöse Antifa"-Quatsch nicht vor der Kneipe lassen?

    Wir kommen doch eh nicht zusammen...

    Rassismus ist übrigens immer die Unterdrückung, Ausgrenzung oder Abwertung einer Minorität.
    Wenn Sie Bayern als unterdrückte Minorität sehen, dann muss ich zugeben, dass in diesem Zusammenhang die von Ihnen, zitierte Aussage auch rassistisch ist

  • Rassismus ist feindlichkeit gegenüber anderen Kulturen dabei ist egal ob es sich um Minderheiten handelt.

    Die schwarzen waren in Südafrika keine Minorität, jedoch würde niemand sagen das das Apartheidsregime deshalb nicht rassistisch war als Beispiel.

  • Das ist klarer Rassismus, da stimme ich Ihnen zu. Eine Minorität muss aber nicht nur durch die Anzahl ihrer Mitglieder definiert werden. Es gibt auch beispielsweise wirtschaftliche, soziale oder militärische Minoritäten.

    Wir müssen aber auch Geschichten aus dem Wahlkampf nicht in die Kneipe ziehen.... Das ist nicht fair.
    Ich finde es generell sehr erstaunlich wie Interessiert die Bayrischen "Konservativen" am Hamburger Wahlkampf sind....

  • Natürlich ist man interessiert.

    Der Einfluss Im Bundesrat ist bspw. ein Grund welchen man fürs Interesse haben kann.

  • Also trauen Sie uns eine Regierungsbeteiligung zu?
    Danke das ehrt mich und uns

  • Wäre mir neu das sie die einzige Partei in Hamburg sind?