PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte


    • Noch nicht, da sich ED erst als dauerhaft aktiv erweisen muss

    Ich stimme dir zu, eine Umfrage wäre nicht verkehrt, doch den Punkt können wir denke ich schon weglassen. Die Aktivität dort ist definitiv mehr als ausreichend gegeben, ED ist in der letzten Woche sogar aktiver als vB, und das obwohl wir uns eigentlich im berühmten Sommerloch befinden.


    Noch einmal wichtig allerdings: Viele Leute würden im Falle einer Trennung der Simulationen eine der beiden verlassen. Damit riskieren wir also, dass entweder ED völlig ausstirbt oder es auch in vB immer fader wird. Eher Zweiteres, da die Mehrheit der Leute mit denen ich gesprochen habe im Falle des Falles zu ED tendieren.


    Außerdem muss bei einer Trennung der beiden Simulationen vB neugestartet/teilneugestartet werden, denn Biden wäre wieder Präsident, die USA wären nicht einmarschiert, in bisherigen Bundestagsdebatten und Medienberichten würden einfach Lügen stehen. Und wem fällt der Neustart dann auf den Kopf? Genau, denjenigen die bisher entsprechend der Regeln agiert haben. Das wäre wieder einmal eine Asozialität sondergleichen die nur noch mehr dazu beitragen würden, die Leute aus vB rauszutreiben.

    Ah stimmt, nirgends. Du wirst mir sicherlich gleich ganz ritterlich erklären wie das gemeint war.

  • Da irgend ein Kasper etwas vom "Niveau von Wildungen" faseltete, getreu dem Motto ,"ist der ruf er ruiniert , redet es sich unbeschwer", nur soviel der BP wir im Land seiner Ahnen sein. Man hätte eben doch einen Deutschen erwählen sollen!

    PS Fröhliches darüber Herfallen, wünsche ich!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ah stimmt, nirgends. Du wirst mir sicherlich gleich ganz ritterlich erklären wie das gemeint war.

    Wo war das jetzt eine Ankündigung von mir, dass ich die Sim verlassen würde?

    Punkt für dich, schlecht ausgedrückt. Mit dem Versuch die Abstimmung durch die Ankündigung ein Teil würde dann jeweils vB verlassen in eine bestimmte Richtung zu lenken, wurde die Abstimmung mindestens so manipuliert, wie es von Afghanistan behauptet wird. Da spielte sich nur keiner von euch so auf. Das Argument bleibt also bestehen.

  • trinkt inzwischen das 47. Weizen und hört den Anwesenden zu. Nebenbei schaut er sich um wer noch so da ist.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • trinkt inzwischen das 47. Weizen und hört den Anwesenden zu. Nebenbei schaut er sich um wer noch so da ist.

    Hört man nach dem 47. Weizen eigentlich auch doppelt oder funktioniert das nur bei den Augen?

    das funktioniert tatsächlich nur bei Augen. Wenn ich die vergangenen 2 Stunden doppelt gehört haben müsste wäre ich vermutlich nicht mehr hier sondern beim nächsten HNO Arzt

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • trinkt inzwischen das 47. Weizen und hört den Anwesenden zu. Nebenbei schaut er sich um wer noch so da ist.

    Hört man nach dem 47. Weizen eigentlich auch doppelt oder funktioniert das nur bei den Augen?

    das funktioniert tatsächlich nur bei Augen. Wenn ich die vergangenen 2 Stunden doppelt gehört haben müsste wäre ich vermutlich nicht mehr hier sondern beim nächsten HNO Arzt

    Manchmal ist es auch positiv wenn man mehr Leute sieht als hört...

  • trinkt inzwischen das 47. Weizen und hört den Anwesenden zu. Nebenbei schaut er sich um wer noch so da ist.

    Hört man nach dem 47. Weizen eigentlich auch doppelt oder funktioniert das nur bei den Augen?

    das funktioniert tatsächlich nur bei Augen. Wenn ich die vergangenen 2 Stunden doppelt gehört haben müsste wäre ich vermutlich nicht mehr hier sondern beim nächsten HNO Arzt

    Manchmal ist es auch positiv wenn man mehr Leute sieht als hört...

    wie wahr, Herr Haft, wie wahr…


    aber langsam wir das mit den Kalorien ein Problem. Sind immerhin schon fast 7 Schnitzel. Ich glaub ich muss nach diesem Schauspiel noch ne Runde um den Block gehen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Dann wünsch ich viel Spaß und hoffe, dass der Block nicht ne Runde um Sie geht...

  • vielen Dank, das hoffe ich ebenso.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Es ist so witzig, dass sich jetzt die Leute hier so unglaublich aufregen, dass der Bundespräsident jemanden zum Bundeskanzler vorschlägt. Lustigerweise sind das zum Großteil die Leute, die das ganz gut fanden, dass ein Bundeskanzler von der Bundespräsidentin verhindert wurde... ^^

  • Es ist so witzig, dass sich jetzt die Leute hier so unglaublich aufregen, dass der Bundespräsident jemanden zum Bundeskanzler vorschlägt. Lustigerweise sind das zum Großteil die Leute, die das ganz gut fanden, dass ein Bundeskanzler von der Bundespräsidentin verhindert wurde... ^^

    Ich glaube du hast den Grund nicht ganz verstanden weshalb man sich aufregt...